Nash hat eine no trade clause, Brassard modifizierte NTC und bei Stephan tritt sie erst nach der nächsten Saison inkraft.
NHL Entry Draft 2016
-
-
-
St.Louis hat wohl für Shattenkirk Larkin von Detroit haben wollen. Von Boston sollen sie Pastrnak oder Vatrano und Pick(s) verlangt haben. Aktuell will diesen Preis niemand bezahlen.
-
trekonor, Quelle zu Radulov?
Und interessant, was St.Louis haben möchte - finde ich etwas viel, vor dem Hintergrund, dass er nur noch ein Jahr Vertrag hat.
-
Kleine Zusammenfassung von dem was ich gelesen habe.
Ken Holland (Detroit) soll wohl auch an Cam Fowler von Anaheim interessiert sein.
Desweiteren haben die Sabers, Bruins und Montreal angefragt.
Die Ducks wollen nen first round pick und nen prospect.Minnesota soll an RNH interessiert sein, MAtt Dumba + "assets" + 2017 2nd pick war das Angebot.
Oilers wollen dagegen Jonas Brodin.Panthers und Sabers haben ein Auge auf Okposo gworfen.
Thema Shattenkirk. Oilers haben RNH geboten, die Blues wollen aber Hall oder Eberle.
Martin Hanzal könnte getraded werden.
Stamkos: Yzerman basically said: “we made our best offer to Stamkos. Take it or leave it.”
Kurz noch was zum Draft: Die Blackhawks mit einem ganz gutem Steal in Runde 2. http://www.eliteprospects.com/player.php?player=231275 könnte so ein Typ "Johnny Gaudreau" werden.
Edit: Thema Stamkos, Yzerman könnte Stamkos auch verlängern und dann traden !
-
-
Solange sein Agent und der Ufa-GM widerspricht glaube ich da noch an nix. Wobei man an sich kein Messias sein muss - sollte Radulov bei seinen Forderungen verharren, so wird es nix mit der NHL.
-
Sie sind auf jeden Fall ein Player aber fuer mich sind Islanders da noch viel gefaehrlicher
-
Thema Radulov.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Man sagt, Radulov ist zwar ein sehr talentierter Spieler jedoch sind einige der Meinung, dass ein "Engagement und Hingabe" nicht auf NHL Niveau ist.
-
Thema Shattenkirk. Oilers haben RNH geboten, die Blues wollen aber Hall oder Eberle.
Das hätten die Blues gerne..Hall für einen Spieler der noch 1 Jahr Vertrag hat und sich dann außsuchen kann wo er spielen will. Ganz Dumm sind die anderen GMs ja nicht ; )
-
@Alexander Jo das Fowler Gerücht schwirrt schon etwas länger rum in Buffalo, da man sich jetzt aber mit Kulikov bedient hat, glaube ich, dass man hier eine Backup Position einnehmen wird und sich nicht mehr extrem um ihn bemühen wird.
Zu Stammer: Zuletzt wurde bei Buffalo von einem Cap von 12 Millionen $ spekuliert...! Selbst wenn andere Teams mehr frei haben, diese Summe muss ne andere Franchise auch erst mal bieten (wollen).
Vielleicht bleibt Stammer am Ende wegen den schönen Steuern ja doch in Tampa Bay und die ganze Aufregung war umsonst@trekronor Ja stimmt Alex Nylander wird in vielen Scoutingberichten eher als der Playmaker beschrieben. Bin aber großer OHL Fan und habe auch ihn lange Zeit verfolgt und sehe das selber nicht ganz so. Nylander bringt ein absolut komplettes Offensivpaket mit und im Gegensatz zu seinem Bruder bringt er mir noch mehr Zug zum Tor mit. Nicht wenige sagen ja auch, dass Alex nicht nur mindestens das Talent von William hat, sondern sogar bisschen mehr !
Warten wir es mal ab! So richtig reine hardcore Playmaker wie Thornton oder H.Sedin gibt es in der NHL eh immer weniger. Gerade die Top 10 Prospects haben über die Jahre auch das Tore schießen gelernt. Am ehesten könnte Ottawa's Logan Brown mal wieder so ein Typ wie Thornton werden.Fakt ist: Egal ob mehr Playmaker oder mehr Goalscorer, Nylander war für Buffalo ein starker und wichtiger Pick ! Wenn die UFA Phase jetzt halbwegs erfolgreich verläuft, kann man sich als Sabres Fan ja langsam wieder Gedanken über einen einstelligen Platz in der Eastern Conference machen
-
-
@Sabreshawk Ich denke Fowler spielt für Buffalo keine Rolle mehr, da sie jetzt mit Kulikov eine gute alternative gefunden haben.
Ausserdem würde das Captechnisch ganz eng werden.
Im Moment sind 19 Mio an Cap frei. Sollte Stamkos tatsächlich kommen und für 12 Mio unterschreiben wären noch 7 Mio Space da.
Mit Ristolainen, Girgensons und Foligno muss man auch noch verlängern, alleine Ristolainen wird 5-6 Mio schlucken.
Für die 4 Mio die Fowler verdient wäre im aktuellen Roster dann kein Platz mehr, es sei denn sie würden sich von Moulson, Kane und/oder Ennis trennen -
Richtig
Wegen mir kann man sich auf Dauer gerne von Kane trennen! Eines der größten Missverständnisse der NHL in den letzten Jahren! So viel Talent, aber leider auch so wenig in der Birne
Ennis versucht man hingegen schon länger zu traden, aber seine Leistungen slumpen und mit seinem Cap ist er nicht gerade ein einfacher Tradekandidat!
Selbiges gilt auch für Girgs, der wohl längerfristig keine Rolle mehr in Buffalo spielen wird! -
Schade eigentlich was Kane angeht, seine wiederholten Eskapaden jetzt auch wieder sind eben nicht unbedingt dienlich, weder für sich noch für die gesamte Franchise.
Girgensons wird mMn im Sommer noch weggetradet. -
Würde gerne von einigen Usern Meinungen zu den Drafts bzw. sonstigen Kaderaktivitäten der Devils einholen (gerne auch per PN). Mir scheint, dass die Devils generell sehr sehr defensiv an die Sache herangehen.
-
Würde gerne von einigen Usern Meinungen zu den Drafts bzw. sonstigen Kaderaktivitäten der Devils einholen (gerne auch per PN). Mir scheint, dass die Devils generell sehr sehr defensiv an die Sache herangehen.
Bisschen die graue Maus in der NHL..machen kaum auf sich aufmerksam, das letzte Mal im Draft als sie ihren 9th OV gegen Corey Schneider getradet haben. Ansonsten ist es eher ruhig um sie bestellt. Für die Bottom3 in der Liga anscheinend zu stark, für die Playoffs zu schwach. Momentan haben sie auch kein echtes Franchisegesicht oder einen Star in ihren Reihen der das Umfeld bisschen polarisieren könnte..das fehlt mMn.
-
Würde gerne von einigen Usern Meinungen zu den Drafts bzw. sonstigen Kaderaktivitäten der Devils einholen (gerne auch per PN). Mir scheint, dass die Devils generell sehr sehr defensiv an die Sache herangehen.
Zu Kaderaktivitäten allgemein kann ich dir nicht so viel sagen! Ein kurzes Statement zum 16er Draft bekommst aber
New Jersey wollte mit seinem 1st rounder unbedingt einen kreativen und offensiven starken Center haben. Wunschspieler war Tyson Jost, aber der ging ganz knapp vor ihnen an #10 weg. Die einzige Alternative für New Jersey war Keller, aber der ging mMn etwas überraschend früh an #7 weg. Also war es für die Devils grad egal und man tauschte mit den Senators den Pick, weshalb man statt an 11 an 12 draftete und dafür immerhin noch nen 3rd an 80th OA bekommen hat - und bisschen Masse im Pool schadet doch nie ! Zumal der dort gedraftete Gignac durchaus n interessanter Stürmer ist. Körperlich zwar noch ausbaufähig, aber offensiv bringt er n rundes Skillpaket mit!
Mit dem 1st hat man sich am Ende Michael McLeod gesichert, auch ein Center, wenn auch offensiv nicht so gut unterwegs wie die Wunschkandidaten Jost/Keller. McLeod ist mehr ne sichere Mischung aus Power und 2way Forward. Guter Körper, gut auf den Skates, geht auch mal da hin, wo es weh tut. Aufgrund seiner Eigenschaften nicht unbedingt ein 1st Liner, aber durchaus ein interessanter Center für die 2nd Line. Viele sagen, er könnte in New Jersey eine Art 2. John Madden werden
In Runde 2 hat man sich mit Nathan Bastian den Teamkamerad von McLeod gesichert. Bastian ist fast das Gegenstück zu McLeod, auch wenn er vermutlich noch mehr Power Forward ist. Ebenfalls ein guter Skater, hat nen guten Schuss und weiß, wie man den richtigen Hit ansetzt. Kann man so bisschen mit James Van Riemsdyk vergleichen. Zusammen mit McLeod kann der ne richtig nette Reihe bilden ! McLeod auf dem Centerspot, Bastian rechts neben ihm. Beide wissen wie man scort, beide wissen, wie man den Gegner nicht ins Spiel kommen lässt.
Alle weiteren hinteren Pick lasse ich jetzt mal außen vor -
@leftwing: Erstmal Danke für deine Meinung, welche sich leider komplett mit meiner Ansicht deckt. Generell finde ich, dass die Devils eine Mannschaft mit einigen Spielern sind, welche Ihren Zenit doch deutlich überschritten haben, aber dennoch natürlich ordentlich Cap verzeichnen (z.B. Clowe, Tootoo und Ruutu). Klar braucht es natürlich auch die alten Hasen, aber ich finde es dennoch fast schon zu viel, was da bei den Devils keucht und fleucht.
@Sabreshawk: Danke auch für deine Einschätzung
-
@Sabreshawk Wen glaubst du wer außer Stammer noch im Fokus der Sabres steht? Okposo, Boedker, Grabner?
Man hat in Offseason schon ein paar mal erwähnt daß sie auf der Suche nach einem LH Defender und einem top6 Winger sind. Oder vielleicht niemanden mehr wenn sich Vesey für die Sabres entscheiden würde.
-
@leftwing: Erstmal Danke für deine Meinung, welche sich leider komplett mit meiner Ansicht deckt. Generell finde ich, dass die Devils eine Mannschaft mit einigen Spielern sind, welche Ihren Zenit doch deutlich überschritten haben, aber dennoch natürlich ordentlich Cap verzeichnen (z.B. Clowe, Tootoo und Ruutu). Klar braucht es natürlich auch die alten Hasen, aber ich finde es dennoch fast schon zu viel, was da bei den Devils keucht und fleucht.
Gerne doch : )
Ruutu und Tootoo werden am 01.07 Free Agent, diese Spieler hat man schonmal von der Gehaltsliste. Elias das Urgestein wird vermutlich noch 1 oder 2 Jahre dran hängen, aber um ein vielfaches weniger an Gehalt daß er zuvor verdient hat. Die haben also richtig gut Capspace. -
Im Zuge des Drafts haben die Wings ja Datsyuk extrem günstig von der Gehaltsliste bekommen.
Man hätte sich Edmonton auch mal überlegen können statt Puljujärvi mit Juolevi mal einen Defender zu draften, denn da mangelt es ja am meisten. Wobei die Möglichkeit Puljujärvi als 4th Pick zu bekommen sicherlich nicht zu erwarten war.Ja, wobei auch wie in der NFL vergleichbar, es letztendlich oft genau richtig ist den "best player available" zu nehmen und das war Puljujärvi.
Bin da auch skeptisch, ob Columbus da nicht zuschlagen hätte sollen, aber sie sehen in Dubois halt das größere Talent, die Zeit wird es zeigen. Vielleicht traden sie auch noch einen ihrer Center, vielleicht Dubinsky und/oder Foligno/Hartnell bzw. einen Defender, um Cap Room zu schaffen und haben noch den ein oder anderen Free Agent im Visier. Wennberg abzugeben wäre jedenfalls schön blöd, das war ein klasse Pick seinerzeit.
Die Top 6 konnte man noch halbwegs so erwarten, wenn auch vielleicht nicht in der Reihenfolge, der erste Coyotes-Pick ist mitunter eine Überraschung, später konnten sie aber noch Chychrun überraschend picken, richtig "Value" haben meiner Meinung nach auch die Sabres/Flames und Hurricanes abgestaubt, zumindest hätte ich nicht gedacht, dass Bean zu ihnen fällt. Auf Sergatschow bei Montreal bin ich auch gespannt.
Die FA-Phase wird heuer denke ich auch interessant werden. Radulov hat angeblich ein 5 Mille Anfebot aus Detroit abgelehnt und bleibt wahrscheinlich doch in der KHL, da kann man erahnen, was in der von der NHL nicht anerkannten Profiliga für Gehälter gezahlt werden .
-
-