NHL Entry Draft 2016

• Vancouver, Boston, Toronto, Detroit werden heiß gehandelt. Aber auch die Rangers, wenn sie Stephan loswerden sollten. Schwer zu sagen. Es wird am wohl nicht am Geld liegen. Einige Teams könnten 10M und mehr bieten. Er wird es sich dann einfach aussuchen. Vielleicht traden Yzerman ihn auch noch in den nächsten Tagen. Ich bin gespannt.

Shattenkirks Agent war verwundert, dass er stand heute noch Teil der St.Louis Blues ist.

• Vancouver, Boston, Toronto, Detroit werden heiß gehandelt. Aber auch die Rangers, wenn sie Stephan loswerden sollten. Schwer zu sagen. Es wird am wohl nicht am Geld liegen. Einige Teams könnten 10M und mehr bieten. Er wird es sich dann einfach aussuchen. Vielleicht traden Yzerman ihn auch noch in den nächsten Tagen. Ich bin gespannt.

Shattenkirks Agent war verwundert, dass er stand heute noch Teil der St.Louis Blues ist.

wundert mich ebenfalls, Boston soll da ja ein heißes Eisen sein.

“there’s a very good chance [Shattenkirk] is a Bruin, Ranger or Flyer” when the season starts next year.”

• Boston und Loui Eriksson scheinen sich dazu nicht einigen zu können. Man ist wohl an einer Rückkehr von Lucic interessiert.

Okposo ist bei den Jets, Blues, Kings, Wild und Red Wings im Spiel.(bisher)

Detroit, Toronto und Buffalo sind wohl die heißesten Eisen im Feuer derzeit..
    https://www.nhl.com/news/teams-com…kos/c-281063272

• Die Chancen, dass Subban getradet werden könnte sinkt. Am 01.07. tritt seine no movement clause ein. Beim Draft wurde er nicht getradet, also scheint er zu bleiben. Ansonsten suchen sie einen Top 6 Angreifer via Free Agency.

• Was meint ihr wohin verschlägt es Stamkos? Eine Vertragsverlängerung mit Tampa scheint immer aussichtsloser.
    Buffalo soll ganz hoch im Kurs stehen, viele Quellen berichten daß sie bereit sind 12 Mio. $ Jahresgehalt zu bezahlen.

Ich hoffe zu meinen Sabres. GMTM ist seit letzten Juli an Stammer dran und hat auch direkt nach dem Draft nochmals betont, dass man alles geben wird, um Stammer zu holen!
    Wäre natürlich ein mega Move. Mit Nylander konnte man eine wichtige Position durch den Draft absichern und der Kulikov Deal war ebenfalls gut und wichtig. Wenn man jetzt noch Stammer holen könnte, dann sieht die nächste Season richtig gut aus für Buffalo :thumbup:

In Minnesota wird übrigens wohl ein Buyout von Vanek vorbereitet! Vielleicht landet auch der nochmal in Buffalo ;)

• Nylander an 8 war mMn ein Steal. Stick- und skatetechnsich mit das beste was der 16er Draft herzugeben hatte. Seine Spielweise erinnert mich ein bisschen an Landeskog.
    Er könnte auch sofort AHL spielen falls er den Sprung ins Profiteam nicht packt, sein Ziel ist aber die NHL nächste Saison ; )

Stamkos wäre natürlich ein rießen Upgrade, und die Chancen daß er tatsächlich unterschreibt sind recht ordentlich was man so ließt. Trotzdem ist die Baustelle Top Pair LH Defender immer noch offen, Kulikov ist zwar ein leichtes Upgrade zu Pysyk, aber der ganz große Wurf ist er nicht.

Mal schauen ob da in Richtung Shattenkirk was geht, auch wenn er ein RH ist. Soll bei den Blues auf dem Tradeblock stehen..

Ps: Was will Buffalo mit dem alternden Vanek?! : )

• Ich denke auch Detroit wird neben Buffalo
    all in gehen. Toronto wird nichts untersucht lassen. Unglaublich schwer zu sagen wer jetzt die Nase vorn hat bei Stamkos. Nur Weil ein GM ordentlich krach macht, heißt das nichts. Alles Taktik und auch evtl. Teams die keine 11M bieten können möglicherweise abzuschrecken.

Shattenkirk ist wohl bei den Oilers hoch im Kurs. Blues wollen aber RNH nicht, sondern lieber Hall oder Eberle.
    Boston, Philly und die Rangers sind dort ebenfalls immer wieder genannt.

@ leftwing

Landeskog kommt in seinem Spiel doch schon sehr über die Physis und hat ein seht gutes Defensivspiel. Dinge an die an Nylander aktuell fehlen.
    Stimme dir zu, Vanek wäre kein guter Deal für Buffalo.

• Ausschlaggebend wird sein, ungeachtet des Geldes, welches Team das beste Konzept vorlegen kann bzw. wem er die besten Chancen einräumt die nächsten Jahre ernsthaft um den Stanley Cup mitzuspielen, und da sehe ich die Sabres vorne.. Toronto befindet sich noch am Anfang ihres Rebuilds, auch wenn jetzt ein Matthews dort spielt.

Mit Eichel, Reinhart, ROR, Kane, Girgensons, Ristolainen und eventuell Vesey verfügt Buffalo über einen sehr guten, jungen Kern. Dahinter haben sie mit Nylander und Fasching zwei verheißungsvolle Prospect die in absehbarer Zeit top6 spielen können

• Bliebt abzuwarten, ob Stamkos und sein Agent das genau so sehen. Wo es hinsichtlich eines Cupruns gut die Sabres eng werden könnte, ist die Position im Tor. Und davon abgesehen, so ein junges Team zahlt oft Lehrgeld in den Playoffs. Siehe Florida, siehe Tampa. Das vorhandene Talent garantiert längst keinen Erfolg, obwohl es bei den Sabres unbestritten vorhanden ist.

Das perfekte Team gibt es sowieso nicht und wenn es ihm so sehr um Erfolgschancen ginge, dann würde er in Tampa bleiben.

Was er wohl unbedingt will, ist Center spielen. In Tampa wird er z.T.als Winger eingesetzt und das könnte in Toronto auch der Fall werden unter Babcock.
    Sehe dennoch die Chancen zwischen Toronto, Buffalo und Detroit einigermaßen gleich verteilt und es würde mich nicht überraschen, wenn es keines der Teams wird.

• KLar gibt es kein perfektes Team. Man kann aber abwägen welches der bietenden in bzg auf den SC am ehesten Chancen hat bzw. sich berechtigte Hoffnung machen kann. Die Spieler werden zwangsläufig mitkriegen wie sich eine Franchise die Jahre durch entwickelt, ob da potenzial vorhanden ist oder nicht.

Nachdem Kane und Toews Veträge mit jeweils 10.5 Mio abgeschlossen haben möchte er natürlich mindestens das gleiche, und er weiß natürlich auch daß es Teams gibt die bereit sind das zu bezahlen was er verlangt.

• Vergesst die Islanders und die Rangers nicht. Kriegen die Rangers Stepan oder Staal oder Nash oder Girardi los, dann haben die genug capspace. Und bei den Islanders lockt Tavares seinen Kumpel Stamkos schon.

• Vergesst die Islanders und die Rangers nicht. Kriegen die Rangers Stepan oder Staal oder Nash oder Girardi los, dann haben die genug capspace. Und bei den Islanders lockt Tavares seinen Kumpel Stamkos schon.

Rangers müssen aber erstmal den Space noch schaffen. Stephan ist noch der realistischste, den man schnell loswerden kann.
    Islanders wurden bisher als unrealistisch eingestuft.

@ForsbergNo21
    Ist kein Quatsch. Er geht nach Ufa.

• Das stimmt, theoretisch könnten Sie das machen. Aber bisher haben sie bloß 7 Stürmer und 6 Verteidiger unter Vertrag. Kreider und Hayes sind RFA. Stamkos zu verpflichten und dann traden zu müssen, würde die eigene Position ziemlich schwächen.
    Brassard hat dazu eine modifizierte No Trade Clause. Das macht es dann nicht einfacher, wenn man ihn unbedingt loswerden müsste.

• Da sind noch ein paar Verträge zu machen ; ) Es sind auch nur 15 Mio Cap frei und keine 20.

Und mit J.T. Miller, Kreider und Hayes warten drei RFA die für Apfel und Ei auch nicht spielen... Bei Nash könnt ich mir vorstellen daß er eine NMC vereinbart hat, bei Brassard und Stepan weiß ich nicht.