EHV Schönheide Saison 2016/2017

• Zumindest die Kosten für die 2Kontis sparen sie ja jetzt schonmal. Ich wünsche es Ihnen, aber ein Fader Beigeschmack bleibt. Sollte es weiter gehen hoffe ich sie spielen auch die Verzahnung.

• Ich glaube nicht daran.........

Schönheide arbeitet dochan den 44.000 Euro Schuldenabbau wenn ich es richtig gelesen habe......
    Der Verband will aber Sicherheiten bis zum Ende (15.01.17)......

Ich kann mir nicht vorstellen das nach diesen schlechten Meldungen noch einer bereit ist zu geben..................

• Glückwunsch nach Schönheide!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Pressemitteilung des DEB wird morgen veröffentlicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Vertraut halt mal auf eine Aussage von mir :P

guten Tag

Alleine der Nick und die Initialen Bürgen schon für Qualität :thumbup::rofl:

Gruß aus la

• Freut mich für die Wölfe aus Schönheide ! Ärgerlich ist die ganze Sache für Bad Tölz. Denen fehlen nun ca.10000 € Zuschauereinnahmen ! Aber drei Punkte haben sie bekommen ohne Anstrengung. Sonthofen hat sich die Reisekosten für die längste Auswärtsfahrt gespart und auch die drei Punkte ohne Anstrengung bekommen. Ich nenne das mal vorsichtig "Wettbewerbsverzerrung".Der DEB sollte da eine gerechte Lösung finden.

• Freut mich für die Wölfe aus Schönheide ! Ärgerlich ist die ganze Sache für Bad Tölz. Denen fehlen nun ca.10000 € Zuschauereinnahmen ! Aber drei Punkte haben sie bekommen ohne Anstrengung. Sonthofen hat sich die Reisekosten für die längste Auswärtsfahrt gespart und auch die drei Punkte ohne Anstrengung bekommen. Ich nenne das mal vorsichtig "Wettbewerbsverzerrung".Der DEB sollte da eine gerechte Lösung finden.

Aber dass die Vereine aus dem Norden (Regionalrunde ist gemeint) durch die vorige Lösung pauschal 6 Punkte kampflos erhalten hätten ist gerecht?!? (Die entgangenen Einnahmen aus Heimspielen außen vor gelassen)
    Egal wie es gewesen ist oder sein wird, man kann nicht alle zufrieden Stellen, das hat Schönheide durch Ihre Aktion bereits geschafft.
    Dennoch ist es wichtig und gut dass sie es geschafft haben den Standort zu erhalten!
    Jeder Standort ist wichtig!

Paßt bzgl. Tölz nicht mit dem Merkur zusammen!?

Sollten die Schönheider wieder den Spielbetrieb aufnehmen, wird das am Freitag ausgefallene Auswärtsspiel der Wölfe in Bad Tölz zeitnah nachgeholt. Die ebenfalls abgesagt Partie gegen Sonthofen wird hingegen mit 5:0 für die Allgäuer gewertet. „Der Zeitplan ist zu eng, um das Spiel nachzuholen. Außerdem kann man den Sonthofern nicht zumuten, unter der Woche die weite Fahrt nach Sachsen anzutreten“, so Seeliger.

Wie auch immer, schön das es zu Zwölft weitergeht :) Des is ja wie Weihnachten und Ostern. :thumbsup:

• Aber ohne Vrba und Kostourek werden die Wölfe noch mehr als Kanonenfutter auflaufen als sie es bisher schon gewesen sind. Aber schön natürlich, dass es zu Zwölft weiter geht (vorerst mal).

• Eine Art Wettbewerbsverzerrung ist es schon. Einerseits will man den Sonthofenern die lange Fahrt nicht zumuten, andererseits soll Schönheide in Bad Tölz antreten. Als Tölzer wär ich aus sportlicher Sicht etwas "verstimmt". Ok, die Einnahmen nimmt man natürlich gerne. Trotzdem bedeutet das Spiel eine Mehrbelastung, da es sicher mal unter der Woche und kurz nach den Weihnachtsspielen stattfinden muss. Wahrscheinlich werden sich alle vier Parteien (Tölz, Soho, DEB, Schönheide) diesbezüglich geeinigt haben, aber eigentlich müssten beide Partien konsequenterweise gewertet werden. Für Schönheide geht es in dieser Runde sowieso um nichts mehr, also könnten sie auch mit dieser "Bestrafung" gut leben.

chris

• Ich denke das sind bereits genau die Wünsche von Tölz und Sonthofen. Der ERC möchte auf keinen Fall unter der Woche zu Schönheide fahren, Tölz möchte vermutlich nicht auf sein Heimspiel verzichten. Schönheide wird da nicht viel zu melden gehabt haben, damit beide Vereine zustimmen.

• Sehe ich auch so. Auf was ich jetzt gespannt bin sind die Aussagen wie lange es weiter gehen soll. Denn wenn sie dann kurzfristig vor der Verzahnung das Spielen wieder einstellen könnte das ein ziemliches Chaos geben. Der Spielplan muss ja sehr kurzfristig erstellt werden und die Bayernligisten wollen sicher auch wissen woran sie sind (evtl. Nachrücker Platz 9).

• Schön, dass es dort weiter geht.

Dazu hat laut EHN auch Torwart Patrick Glatzel die Freigabe bekommen. Mal gucken wo es den hinverschlägt. Sonthofen?

Da bin ich ja mal gespannt, wie die den Spielberichtsbogen mit Namen füllen werden.

• Schön, dass es dort weiter geht.

Dazu hat laut EHN auch Torwart Patrick Glatzel die Freigabe bekommen. Mal gucken wo es den hinverschlägt. Sonthofen?

Da bin ich ja mal gespannt, wie die den Spielberichtsbogen mit Namen füllen werden.

Die haben dann mit Neumann ja nur einen Torwart , wie soll das gehen wenn sich der Verletzt. Glaub nicht das die Glatzel jetzt auch noch abgeben

• Es wäre möglich, dass Tobias Chadim via FöLi als Backup nach Schönheide geht.

Ich sehe dieses ganzes Prozedere auch ziemlich kritisch. Warum macht das der EHV?
    Am Ende steht die Regio. So oder so.

Was ist eigentlich mit der Ausrüstung?

• Schönheide wird auch an der Verzahnungsrunde teilnehmen!

Aus der Pressemitteilung:

Stichwort Spielbetrieb: Hier kam Schönheide der Forderung des DEB nach und bestätigte die Teilnahme bis zum Saisonende und wird auch an der vom Bayrischen Eissport Verband (BEV) organisierten Verzahnungsrunde zwischen Oberliga und Bayernliga teilnehmen. „Das gehört zum Gesamtpaket. Die Saison endet schließlich nicht am 15. Januar“, sagt Seeliger, der nur das Spiel zwischen Schönheide und Sonthofen vom vergangenen Sonntag werten muss. Da hierfür kein Nachholtermin gefunden werden konnte, geht die Partie mit 3:0 Punkten und 5:0 Toren an den ERC Sonthofen. Nachgeholt wird dagegen das Spiel zwischen dem EC Bad Tölz und Schönheide. Der Termin wird in Kürze mitgeteilt.“