EHV Schönheide Saison 2016/2017

  • Also die Spiele dann nachzuholen finde ich auch nicht den Hit.
    Selbstverschuldete Spielabsage und die Gegner sollen dann unter der Woche oder an nem freien Wochenende parat stehen?

    Statt anzuerkennen, dass dort versucht wird, eine Insolvenz abzuwenden, suchst du das Haar in der Suppe.
    Überlass das zu beurteilen lieber mal den betroffenen Clubs.

  • Statt anzuerkennen, dass dort versucht wird, eine Insolvenz abzuwenden, suchst du das Haar in der Suppe.Überlass das zu beurteilen lieber mal den betroffenen Clubs.

    guten Abend

    Ah geh @Zorro vergebene Liebesmüh
    Anstatt über den Tellerrand zu blicken, geben irgendwelche .........irgendeinen Senf Dazu und ist der Mist noch so groß

    Auf gehts Schônheide , das wird mit Hilfe des DEB schon gehen !!
    Ich drück beide Daumen
    Und aus Sympathie und Hilfsbereitschaft würd ich den EVL zu euch raufschicken sogar unter der Woche

    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (16. Dezember 2016 um 10:00)

  • Also die Spiele dann nachzuholen finde ich auch nicht den Hit.
    Selbstverschuldete Spielabsage und die Gegner sollen dann unter der Woche oder an nem freien Wochenende parat stehen?

    Einfach nur schäbig!

    Jetzt halt mal weiter die Daumen drücken, vllt. hilfst nochmal :thumbup:

  • So sehr ich mich um den Fortbestand freue, schaut das ganze schon recht komisch aus. Kommt mir so vor als ob dort nicht wirklich alle an einem Strang ziehen und vereinzelte Leute mehr oder weniger Alleingänge gewagt haben. Wenn ich eine Insolvenz anmelde, dann ist das doch der allerletzte Schritt der möglichen Rettungsaktionen (Siehe erst Landshut). Dort wird aus heiterem Himmel Insolvenz angemeldet und paar Tage später wollen sich andere Funktionäre mit einem RA zusammentun und die Insolvenz zurückziehen. Sehr dubios... :suspekt:

    chris

  • die ganze Geschichte in Schönheide ist schon äußerst dubios! Erst Anmeldung der Insolvenz, dann der Einbruch, jetzt wird wieder zurück gerudert.
    Selbst wenn man wieder ins Spielgeschehen eingreifen dürfte - mit welcher Ausrüstung? Da kommen auch ganz schnell 20 TSD oder mehr für das ganze Team auf. Aber wer weiß, vielleicht taucht die ja auch wie aus dem Nichts wieder auf X/

  • Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. So sehr ich es den Spielern, Fans und Eherenamtlichen wünschen würde, so Fragwürdig war doch die gesamte Vorgehensweise.....

  • Tip an Schönheide:

    Wenn es rein am Geld liegen sollte, einfach mal bei der Berufsgenossenschaft nach einem Erlass oder einer Rückerstattung der Beiträge fragen, die sind momentan vor Weihnachten gerade recht großzügig, was das betrifft. ;)

  • Tja, Starbulls Fan: nachdem in RO dunkle Wolken aufziehen weil man für die Nutzung des Eisstadions künftig Geld an die Stadt bezahlen soll (was bisher nicht so war und folglich an anderer Stelle gefehlt hat) ist es verwunderlich wenn du dich darüber mokierst dass der EVL Hilfe von öffentlicher Hand bekommen hat.
    Sorry für OT

  • Wo habe ich denn mit nur einem Wort den Begriff "EVL" oder gar "Landshut" erwähnt ?

    Ich habe nur an die Mildtätigkeit der Berufsgenossenschaft verwiesen an die man appellieren könnte.


    Dunkle Wolken ziehen in Rosenheim nicht wegen einer Mieterhebung für die Eishalle durch die Stadt auf, sondern weil einiges
    im Argen liegt:

    - Kein Neubau oder ausreichende Renovierung der Eishalle
    - Sponsorenaufkommen rückläufig (z.B. kein Trikotsponsor)
    - schlechte Kaderzusammenstellung diese Saison
    uvm.

  • Tip an Schönheide:

    Wenn es rein am Geld liegen sollte, einfach mal bei der Berufsgenossenschaft nach einem Erlass oder einer Rückerstattung der Beiträge fragen, die sind momentan vor Weihnachten gerade recht großzügig, was das betrifft. ;)

    Das funktioniert nur, wenn du eine positive (und vor allem die Berufsgenossenschaft überzeugende) Fortführungsprognose hast. Da kannst jetzt deine polemischen Sprüche stecken lassen. Hätte z.B. auch nur ein einziger Gläubiger nicht zugestimmt, hätte der Schuldenschnitt nicht stattfinden KÖNNEN/DÜRFEN. Jetzt kannst du dich mal fragen, warum man alle/die meisten SPonsorenverträge vorher um ein Jahr verlängert hat/bzw alle neuen gleich für diese und nächste Saison abgeschlossen hat. Warum man z.B. einen unabhängigen Wirtschaftsprüfer hat prüfen lassen. Nur mal so als Denkansatz.
    Schönheide würde es nicht helfen, wenn die BG ihnen was erlässt, weil sie noch andere Schuldner überzeugen müssten. Aber Hauptsache polemisch seine Antipathie im Forum ausbreiten.

    Back to topic: Ich fände es gut, wenn Schönheide die Saison zu Ende spielen kann, alleine schon wegen der monetären Ausfälle für ANDERE Vereine (Selb, Regensburg etcpp). Nach der Saison braucht es dann ein klares Konzept, wie man langfristig den Standort sichern kann.

  • Tja, Starbulls Fan: nachdem in RO dunkle Wolken aufziehen weil man für die Nutzung des Eisstadions künftig Geld an die Stadt bezahlen soll (was bisher nicht so war und folglich an anderer Stelle gefehlt hat) ist es verwunderlich wenn du dich darüber mokierst dass der EVL Hilfe von öffentlicher Hand bekommen hat.
    Sorry für OT

    Themaverfehlung!

    chris

  • Die Themaverfehlung ging schon beim @Starbulls Fan los. Wäre schön, wenn man dieses BG-Thema hier raushalten kann.

    Naja ist halt die Frage, ob Schönheide auch Ausstände bei der BG hat. Bei Schönheide ist aber wohl kein Schuldenschnitt angedacht sondern eher das Rekrutieren neuer Sponsoren.

    Der Post wurde aber natürlich etwas provokant auf Landshut bezogen, aber damit müssen sie halt jetzt auch leben ;)

  • das dieses leidige LA -Thema von euch auch in den allerletzten Thread hier im Forum missbraucht werden muss.. pfui deibel...


    ich freu mich für Schönheide und hoffe es geht weiter mit euch, die Ausrüstung wird schon wieder auftauchen, und ein paar Tausend Euro dürften schon auch aufgebracht werden können ..

  • Ja, er war sicher mit einem ordentlichen Seitenhieb versehen ;)
    Aber als Antwort darauf eine zu erwartende Subvention eines Vereins (e.V.) mit einem Schuldenschnitt einer faktisch insolventen GmbH zu vergleichen ist einfach daneben.

    chris

  • Wo ist das schäbig von mir?
    Wenn in Schönheide so ein Chaos herrscht, dass Jemand ohne mit den Anderen zu sprechen Insolvenzantrag stellt und man dann wieder zurückziehen will, soll der ERC unter der Woche bis ins Erzgebirge fahren?

    Es geht nicht darum, dass ich Ihnen die Rettung nicht gönne oder mir nicht wünschen würde, dass der Verein fortbesteht, aber wenn einer so blöd ist un den Antrag stellt, können die Konsequenzen nicht auf die anderen Vereine abgewälzt werden.

    Die Art und Weise wie das jetzt läuft ist unterirdisch!

  • Die Frage stellt sich doch eher ob sie überhaupt Insolvenz melden hätten dürfen?
    Normal braucht man da schon mehr Schulden als die paar Tausend wo man offiziell schreibt.
    Waren alle Vorstandsmitglieder anwesend? Wieviel Gehälter stehen noch aus?
    Hat man nur Söldner an Bord? Also wie man sieht Fragen über Fragen. Ich hoffe es geht sofort weiter.
    Nach der Saison sollte man dann bei allen Vereinen mal eine richtige Überprüfung stattfinden!