EHV Schönheide Saison 2016/2017

  • Zumal ja Schönheide eh nicht dem Bayerischen Landesverband angehört.

    Ich bin mir nicht sicher........aber ich glaube irgendwann mal was gelesen zu haben das Schönheide auch in die Bayernliga absteigen dürfte.........

    Das kann ich jetzt auch falsch gedeutet haben.........also nicht zu 100% belegbar

  • sehr sehr schade für Spieler, Fans und alle Beteiligten. Ich hoffe, es wird wieder Eishockey geben in Schönheide.
    Wo werden denn die Spieler so hingehen? Gibt es da schon etwas spruchreifes bzw. Gerüchte?

  • Laut einigen in Weiden stehen die Blue Devils in Kontakt mit Schusser. Ob das stimmt oder nicht keine Ahnung.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • In der Regionalliga kann ich nicht sagen wie dort die Bestimmungen sind...............
    In der Bayernliga bin ich überzeugt das es kein Startrecht gibt !!

    Füssen, Klostersee, Schweinfurt, Erding etc.............................wurden schließlich auch anders eingruppiert !

    Weil sie einen Neuanfang starten wollten. Ich denke mal keiner der vier hatte großes Interesse an einer Bayernliga. Ich weiß es jetzt nicht wie es bei einem Rückzug aus einem Spielbetrieb aussieht. Aber formal steht Schönheide als Absteiger in die nächst niedrigere Liga fest. Das wäre im Fall des BEV-Bereichs die Bayernliga.
    Da sich offensichtlich die Ligenfrage sowieso schon erledigt hat, obwohl in der Tat auch mal die Bayernliga im Raum stand, muss man sich beim BEV darüber keine Gedanken mehr machen. Diesbezüglich habe ich aber noch Hoffnung, dass im Falle einer Landshuter Insolvenz ähnlich vorgegangen wird. Ich sehe da die Tür zur Bayernliga nicht verschlossen, immer vorausgesetzt es wäre wirtschaftlich stemmbar, was bei Deinen vier vorangegangenen Beispielen damals nicht der Fall war. Aber dazu sind wir im falschen Thread.

    chris

  • Laut einigen in Weiden stehen die Blue Devils in Kontakt mit Schusser. Ob das stimmt oder nicht keine Ahnung.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Naja ich denke an Adam Schusser bzw. an die anderen Spieler der Schönheider streckt fasst jeder jetzt die Fühler danach.
    Gute Deutsche Verteidiger sind ja auch nicht viele am Markt besonders dann noch mit Deutschen Pass.

  • Das "Ausschlachten" von Schönheide kann man vielleicht auch in einem Gerüchte Thread weiter diskutieren. Da braucht man meiner Meinung nach nicht noch weiter in offene Wunden bohren.

    Hoffentlich geht´s in Schönheide irgendwie in der Regionalliga oder Bayernliga weiter...

  • Weil sie einen Neuanfang starten wollten. Ich denke mal keiner der vier hatte großes Interesse an einer Bayernliga. Ich weiß es jetzt nicht wie es bei einem Rückzug aus einem Spielbetrieb aussieht. Aber formal steht Schönheide als Absteiger in die nächst niedrigere Liga fest. Das wäre im Fall des BEV-Bereichs die Bayernliga.Da sich offensichtlich die Ligenfrage sowieso schon erledigt hat, obwohl in der Tat auch mal die Bayernliga im Raum stand, muss man sich beim BEV darüber keine Gedanken mehr machen. Diesbezüglich habe ich aber noch Hoffnung, dass im Falle einer Landshuter Insolvenz ähnlich vorgegangen wird. Ich sehe da die Tür zur Bayernliga nicht verschlossen, immer vorausgesetzt es wäre wirtschaftlich stemmbar, was bei Deinen vier vorangegangenen Beispielen damals nicht der Fall war. Aber dazu sind wir im falschen Thread.

    chris

    Du irrst dich hier ein wenig.................

    Verläßt Du den DEB Bereich aus dessen unterster Liga (Oberliga) landest Du im Landesverband.

    Als sportlicher Absteiger landest Du dann in der Bayernliga.........

    Bist Du kein sportlicher Absteiger ist deine Eingruppierung dem LEV überlassen.

    In der Regel zeigte sich der BEV stur was solche Dinge angeht..............bislang wurdest Du in die Bezirks- bzw Landesliga eingruppiert.

    Mir ist nicht ein Fall bekannt der in die Bayernliga eingruppiert wurde

  • Der Wechsel von Kostourek wurde schon vorher eingeleitet. Er erfuhr von der Insolvenz, als er bereits in Peiting war.
    Nur der Vollständigkeit halber.

  • Wenn der DEB Schönheide als Formal-Tabellenletzten als Absteiger deklariert kann man da wenig irren. Kommt eben drauf an wie der DEB mit solchen Fällen umgeht. Wenn man es nicht so handhabt wäre man gut beraten es in Zukunft so zu machen. Meistens scheitert es sowieso an den eigenen Ansprüchen und man fängt von unten an. Dass dann die Wahl zwischen LL und BZL kein Wunschkonzert ist, darüber sind wir uns ja einig, sofern keine 1b in der LL vorhanden ist.

    chris

  • Da bin ich anderer Meinung. Denn nach Eurer Auffassung war die Abstiegsfrage bis zur vorletzten Saison (Letzte gab es formal keinen Absteiger) dann nie geregelt und jeder der aus der OLS ausgeschieden ist war dem Wohl und Wehe des BEV ausgeliefert und das stimmt eben nicht.

    chris

  • @Chris wenn du die DufüBest. nicht lesen willst, so ist das deine Sache.

    Auch mir nicht! Im Falle einer Insolvenz!

    Was steht denn da schönes drin? Ist da nicht die Abstiegsregelung festgelegt? Es wäre ein leichtes für den DEB den EHV Schönheide am Ende der Verzahnungsrunde als Tabellensechster in eine der beiden Gruppen zu setzen und schon wären sie formal Absteiger. Passiert übrigens in anderen Sportarten genauso. Siehe diese Saison in der BBL.

    chris

  • Du vergißt immer die Kleinigkeit die da heisst: "Insolvenzverfahren". Von daher erübrigt sich jede weitere Spekulation über "Absteiger".


    Spielordnung BEV:

    (3) Verliert ein Verein durch sportlichen Abstieg das Recht zur Teilnahme an einer vom DEB organisierten Liga, ist er als sportlicher Absteiger berechtigt, in der höchsten Spielklasse des BEV im Meisterschaftsspielbetrieb zu spielen. Sportlicher Absteiger ist nur derjenige, der bis zum letzten Tag der Wettkampf-Saison an allen Meisterschaftsspielen seiner Liga teilgenommen hat und nach Abschluss aller Spiele auf Grund der erreichten Punkte und Tore auf einem Abstiegsplatz in der Tabelle eingereiht werden musste.

    (4) Verliert ein Verein aus anderen als durch sportlichen Abstieg veranlassten Gründen die Teilnahmeberechtigung an der Deutschen Eishockeyliga GmbH (=DEL), einer Liga der ESBG oder des DEB, so entscheidet die Eishockeykommission über die Teilnahmeberechtigung am Meisterschaftsspielbetrieb des BEV und über die Spielklassen-Einstufung. Teilnahmeberechtigt ist jedoch nur der Stammverein. Dieser muss Mitglied im BEV sein

  • Letztmalig, da unbelehrbar. Man gilt im Falle einer Insolvenz nicht als Absteiger sondern Bewerber

    Letztmalig, da unbelehrbar ;)
    http://www.deb-online.de/wp-content/uploads/2015/03/Durchführungsbestimmungen-Oberliga-Süd-2016-2017.pdf

    Punkt 1.6.3

    Zitat "Solche Clubs stehen als vorzeitiger Absteiger fest und werden in der Abschlusstabelle auf den letzten Tabellenplatz gesetzt."

    Steht übrigens auch in Punkt 1.6.4 im Falle eines Insolvenzantrages.

    @Hausmeista

    (4) Verliert ein Verein aus anderen als durch sportlichen Abstieg veranlassten Gründen die Teilnahmeberechtigung an der Deutschen Eishockeyliga GmbH (=DEL), einer Liga der ESBG oder des DEB, so entscheidet die Eishockeykommission über die Teilnahmeberechtigung am Meisterschaftsspielbetrieb des BEV und über die Spielklassen-Einstufung. Teilnahmeberechtigt ist jedoch nur der Stammverein. Dieser muss Mitglied im BEV sein

    Danke für diesen Auszug. Darin ist auch gut festgelegt, dass eine Teilnahme an der Bayernliga nicht ausgeschlossen ist.

    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (14. Dezember 2016 um 15:42)