EHV Schönheide Saison 2016/2017

  • Da muss ja der DEB fast hoffen das Landshut auch da hingeht, weil sonst weiß ich nicht wie man das lösen könnte?!? :wacko: Man kann gar nicht so viel <X<X<X , wie man möchte :thumbdown:

    Das ist in der Tat DER Super-GAU. Egal wie man es regelt. Entweder die Süd- oder die Nordvereine werden benachteiligt.

    chris

  • Da Schönheide eh (fast) alles verloren hat, könnte man alle zukünftigen Spiele 5:0 werten.

    Ist nicht unbedingt ernst gemeint der Vorschlag, aber die Ostgruppe ist eh stärker also wäre es wieder gerecht...

  • Mitte Dezember!!! Da fragt man sich, was der eine oder andere Club sich dabei denkt, überhaupt in die neue Saison zu gehen. Auch was ein DEB da für Unterlagen meint zu prüfen!!!

    Im Prinzip könnte man bereits folgenden neuen Thread eröffnen.

    Zukunft Oberliga Süd 17/18 :puke:

  • Ich hab mal durch gerechnet, es sind ja bekanntlich noch 11 Spiele zu spielen.
    Und wenn man davon ausgeht ab jetzt ist Schluss in Schönheide, dann fallen folgende Partien aus....

    Weiden, Regensburg, Höchstadt und Selb 'verlieren' jeweils ein Heim und ein Auswärtsspiel, also zwei.

    Tölz ein Heimspiel und Deggendorf und Soho ein Auswärtsspiel.

    Also egal wie man es nimmt, du musst (falls Schönheide die einzigsten sind) irgendwie die Spiele, ich sag mal 'ersetzen'...
    Na Prost Mahlzeit, wird mal wieder spannende Woche im deutschen Eishockey-Sommer-Theater :wacko:
    Ach ganz vergessen ist es ist ja bald Weihnachten <X

  • Makaber dass vor ca 2 oder 3 Wochen noch h ein Interview mit der EHN geführt wird wo ein Start in der nächsten OL Süd Saison vorausgesagt wird.
    Verarschung, sowie entsteht ja nicht über Nacht

  • Da Schönheide eh (fast) alles verloren hat, könnte man alle zukünftigen Spiele 5:0 werten.

    Ist nicht unbedingt ernst gemeint der Vorschlag, aber die Ostgruppe ist eh stärker also wäre es wieder gerecht...

    Dann sollten aber alle Spiele so gewertet werden, nicht nur die die jetzt noch kommen!

  • Dann sollten aber alle Spiele so gewertet werden, nicht nur die die jetzt noch kommen!

    Dann wäre der Süden benachteiligt, weil alle Nordteams automatisch sechs Punkte draufgepackt bekommen.

    chris

  • Ich wünsche zuerst mal den Spielern und deren Angehörigen sowie den Angestellten viel Glück und noch mehr Kraft.
    Die Fans sind nicht zu vergessen.

    Alle weiteren Worte zum jetzigen Zeitpunkt sind glaub ich Verschwendung

  • Wäre schon komisch, wenn das schon durch ist. Nach Antrag gibt es ja die 3 Monate Insolvenzgeld und man könnte versuchen noch etwas Geld zu generieren.

    Nach Antrag gibt es schon Insolvenzgeld ???

    Ich dachte erst bei Eröffnung eines Verfahrens............also nach der Prüfung mit dem Ergebnis das nix zu machen ist

  • Stimmt grundsätzlich...aber es muss ja weiter gehen in der Oberliga Süd....und zwar schon kommenden Freitag!
    Ich könnte mir vorstellen das alles 0:5 gewertet wird incl. Allerdings noch ausstehenden Spiele (Verzahnung). Da trifft es zwar einige mit ausfallen für Heimspiele, aber es hilft ja nichts.

  • Nach Antrag gibt es schon Insolvenzgeld ???
    Ich dachte erst bei Eröffnung eines Verfahrens............also nach der Prüfung mit dem Ergebnis das nix zu machen ist

    Nach Eröffnung rückwirkend.

    Also laut BfA: Der Insolvenzgeld-Zeitraum umfasst die letzten drei Monate des Arbeitsverhältnisses vor dem Insolvenzereignis (Eröffnung Insolvenzverfahren, Einstellung Mangels Masse ...).

  • im letzten sommer tauscht man in schönheide die halbe mannschaft aus, im sptember wird dann ein hauptamtlicher geschäftsstellenleiter verpflichtet. anschließend verliert man die meiste zeit, von wirtschaftlichen problemen liest man allerdings nichts. im november holt man dann zunächst einen dritten ausländer zum tryout, später wird noch varianov verpflichtet. am 2. dezember wird ein statement veröffentlicht, in welchem man die fans auffordert, sich mit negativen beiträgen zurückzuhalten, weil ansonsten die wirtschftliche basis schaden nehmen könne. am 12. dezember wird schließlich ohne vorwarung bekannt gegeben, dass man sich wegen der seit saisonbeginn zunehmenden finanziellen schieflage mit sofortiger wirkung aus dem spielbetrieb zurückzieht.

    diese handlungen und aussagen passen alle in keinster weise zusammen und sind eine absolute frechheit gegenüber allen fans und spielern des ehv, die jetzt vor einem scherbenhaufen stehen sowie allen andern mannschaften der oberliga

  • In der Tat eine "interessante" Entwicklung. Zuerst gibt man Geld aus, das man nicht hat und danach gibt man noch mehr Geld aus.

    Seelig(er) sind, die eine solche Lizenzprüfung überstehen und anderen Vereinen einen immensen Schaden zufügen.

  • Normalerweise werden alle Spiele aus der Wertung genommen.

    Zumindest die zusätzlichen Spiele der Ostgruppe müssten dann aber gewertet werden, damit man auf die gleiche Anzahl an "Spielen" kommt.

  • Jetzt haben wir den Salat.
    Schade, da Schönheide für die Sachsen in der DEL2 wichtig war, was den Nachwuchs anging.
    Die Frage ob Schönheide Bayernliga spielt ist nun beantwortet. Gar nicht.
    Hoffen wir das jetzt kein Kreisel in Bewegung kommt.

  • Makaber dass vor ca 2 oder 3 Wochen noch h ein Interview mit der EHN geführt wird wo ein Start in der nächsten OL Süd Saison vorausgesagt wird.
    Verarschung, sowie entsteht ja nicht über Nacht


    War letzte Woche erst! Da fragst dich echt!

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk