EHV Schönheide Saison 2016/2017

  • Mal was zur Wertung:

    In der ersten DEL - Saison gab es drei regionale Gruppen und die Maddogs München (EC Hedos) haben nach 27 Spielen den Spielbetrieb eingestellt.
    Die restlichen Begegnungen wurden mit 0:0 gewertet und die gegnerischen Mannschaften erhielten jeweils 1 Punkt.

  • Ich finde das ist die beste Lösung, weil sie die sportlich tatsächlich erzielten Punkte berücksichtigt.

    Grad das ist der Punkt ders für mich nicht fair macht. Die einen ham ihre Punkte gegen Schönheide sportlich erzielt oder eben nicht, die andren erzielen im "besten" Fall 6 Punkte ohne dafür am Eis iwas geleistet zu haben. Bei Sonthofen könnts dann z.B. durchaus was ausmachen, 2 Punkte verloren und 6 Punkte die direkte Konkurrenten dann praktisch Vorsprung haben. Die 6 Punkte die Schönheide geholt hat hätte man dann auch werten können, wär meiner Meinung nach wesentlich fairer gewesen. Lass mal mit Regensburg oder Selb ne Spitzenmannschaft hops gehen. Dann hat das ganz andere Ausmaße punktetechnisch als jetzt. Da hätten einige dann 2 mal verloren andere noch 2 Spiele vor sich und theoretisch 12 Punkte Vorteil.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus_19 (13. Dezember 2016 um 14:20)

  • Richtig...wie du selbst schreibst theoretisch! Es ist nicht die Zeit das jeder nur auf sich selbst schaut! Man wird Kompromisse eingehen müssen und muss zusammenstehen! Das da mal der eine oder andere einen Punkt mehr oder weniger hat fällt meiner Meinung nicht ins Gewicht! Es gibt genug andere Spiele wo man die holen kann bzw. konnte!! Schönheide hat bisher wirklich nicht extrem viel gepunktet, deshalb kann ich das gejammerte nicht mehr hören..

  • Richtig...wie du selbst schreibst theoretisch! Es ist nicht die Zeit das jeder nur auf sich selbst schaut! Man wird Kompromisse eingehen müssen und muss zusammenstehen! Das da mal der eine oder andere einen Punkt mehr oder weniger hat fällt meiner Meinung nicht ins Gewicht! Es gibt genug andere Spiele wo man die holen kann bzw. konnte!! Schönheide hat bisher wirklich nicht extrem viel gepunktet, deshalb kann ich das gejammerte nicht mehr hören..

    Hab ich gejammert? Ich hab nur gesagt das fairer wäre alle Spiele 5:0 zu werten. Das einer dann 1 Punkt mehr oder weniger hat fällt spätestens dann ins Gewicht wenns um den einen Punkt nicht für Playoffs reicht.

  • Ich sehe den "Vorteil" der
    Nordgruppe nicht so sehr. Wenn man die jetzigen Platzierungen ansieht, dann sehe ich eher einen grundsätzlichen Vorteil der Südgruppe:
    Süd:
    3, 5, 7, 9, 10, 11
    Nord:
    1, 2, 4, 6, 8, (12)
    Aber so ist das halt. Es wurde vor der Saison mit Zustimmung aller Vereine beschlossen und damit ist es gut.

    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

  • Normalerweise werden alle Spiele aus der Wertung genommen.

    Ich glaube da denkst Du falsch.

    Bereits absolvierte Spiele sind ja sportlich ausgetragen worden..........die werden so gewertet.

    Nicht oder nicht mehr absolvierte Spiele werden wegen Nichtantretens mit 5:0 für den jeweiligen Gegner gewertet.

  • Und du glaubst wirklich das der BEV wieder 1 - 2 weitere Mannschaften abgibt? Ich befürchte das aus der Bayernliga keiner mehr aufsteigen möchte. Das ist doch der Wahnsinn in der OL.

    Warum sollten keine weiteren Bayernligisten aufsteigen ??

    Bleiben die letzjährigen drin und zwei rücken nach, wäre doch die "halbe" Bayernliga in der Oberliga.............

  • Nur mal Theorie: Würde man die regionale Runde weglassen und dafür ne Doppelrunde "zu Ende" spielen. Mach 44 Heimspiele und Schönheides Spiele werden annuliert.
    Ist sowas realistisch oder machbar oder gibt der Zeitplan das nicht mehr her?
    Wie viele Spiele waren in der Hauptrunde insgesamt geplant?

    Vorteil läge auf der Hand: Gleiche Spielanzahl und Gegner für allem, demnach eine faire Tabelle.

  • Absolut Unrealistisch!

    Wie willst Du 22 Spieltage in einem Monat unterbringen? Am 22.01. beginnt die Verzahnung mit der BEL und die ist fix. Man kann und wird nicht innerhalb von Stunden den kompletten Modus und Spielplan von zwei Ligen ändern.

  • http://www.freiepresse.de/SPORT/LOKALSPO…ikel9709590.php

    Interessanter Artikel zur Pleite von Schönheide.

    Interessant deswegen, weil

    - die finanzielle Situation drastischer war, als vermutet
    - es seit Saisonbeginn eine finanzielle Schieflage gab, die Probleme allerdings sich erst Anfang Dezember aufgetan haben
    - der Vorstand auch nicht wirklich handlungsfähig war: der eine wohnt in Potsdam, der Schatzmeister ist krank.

  • http://www.freiepresse.de/SPORT/LOKALSPO…ikel9709590.php

    Interessanter Artikel zur Pleite von Schönheide.

    Interessant deswegen, weil

    - die finanzielle Situation drastischer war, als vermutet
    - es seit Saisonbeginn eine finanzielle Schieflage gab, die Probleme allerdings sich erst Anfang Dezember aufgetan haben
    - der Vorstand auch nicht wirklich handlungsfähig war: der eine wohnt in Potsdam, der Schatzmeister ist krank.

    ...und der Beirat (!) erst im Nachhinein vom Insolvenzantrag informiert wurde (Quelle: Kommentar auf Facebook dem man Glauben schenken darf).
    Da hapert es wohl an vielen Ecken.

    chris

  • Ganz ehrlich, schade um den Rest der laufenden Saison, aber das Thema Schönheide hätte sich wohl so oder so erledigt.

  • Ganz ehrlich, schade um den Rest der laufenden Saison, aber das Thema Schönheide hätte sich wohl so oder so erledigt.

    Deswegen hege ich noch ein wenig die Hoffnung, dass man schlichtweg den "billigeren Weg" des Abstiegs genommen hat. Lieber jetzt vorzeitig Insolvenz anmelden und quasi absteigen, als im Frühjahr sportlich abzusteigen und dazu noch mehr Schulden aufgebaut zu haben.
    Ich würde fast wetten, dass der EHV Schönheide nächste Saison in der Regionalliga (Oder Bayernliga?) wieder antritt und sich saniert.

    chris

  • Zitat von Freie Presse

    Statt einer Bescherung gab es für die Cracks also schlechte Nachrichten. Eine weitere böse Überraschung ereilte gestern die Verantwortlichen des Vereins. Als sie in ihre Büros wollten, merkten sie, dass vor der Sportanlage ein Container aufgebrochen worden war. Aus diesem fehlten mehrere Eishockeyschläger. Zudem hatte jemand die Mannschaftskabinen in der Eishalle fast komplett leer geräumt. Ansonsten hängen sie voller Trikots, Stutzen, Hosen, Brustpan-zer und Schlittschuhe. Auch ein Wäschetrockner sowie Trainingsgeräte fehlten. "Das ist natürlich keine schöne Begleiterscheinung dieser sehr traurigen Sache", sagte Bürgermeister Kai Wilhelm und ergänzte: "Etwas mehr Sportsgeist hätte man schon erwarten können."
    Auf knapp 20.000 Euro schätzte der Verein den Schaden gestern Abend. Die Polizei ging am Nachmittag noch von "mehreren tausend Euro" aus. Gleichzeitig wird um Hinweise zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen gebeten, die zwischen Montagabend und Dienstagmorgen am oder im Kunsteisstadion unterwegs waren. Die Polizei in Aue - Telefon 03771 120 - ermittelt.


    :rolleyes:8|:S

  • Warum sollten keine weiteren Bayernligisten aufsteigen ??
    Bleiben die letzjährigen drin und zwei rücken nach, wäre doch die "halbe" Bayernliga in der Oberliga.............

    Laut EHN will Miesbach aufsteigen wenn sie sich qualifizieren.


  • Ich würde fast wetten, dass der EHV Schönheide nächste Saison in der Regionalliga (Oder Bayernliga?) wieder antritt und sich saniert.

    chris

    In der Regionalliga kann ich nicht sagen wie dort die Bestimmungen sind...............

    In der Bayernliga bin ich überzeugt das es kein Startrecht gibt !!

    Füssen, Klostersee, Schweinfurt, Erding etc.............................wurden schließlich auch anders eingruppiert !