EHV Schönheide Saison 2016/2017

• Wir mussten auch unter der Woche zu euch fahren weil euer Glump von Eismaschine kaputt war :D:D

Die Eismaschine gehört der Stadt und weiterhin wurde hier ja nichts absichtlich gemacht. In Schönheide allerdings schon!

• Denke nicht, dass die ausgefallenen Spiele nachgeholt werden, sollte Schönheide doch noch weiter spielen. Dazu fehlt ganz einfach die Zeit. Bis 8.1. ist der Terminplan voll und am 15.1. ist die Hauptrunde vorbei. Wann sollen dann noch die Spiele nachgeholt werden? Am 20.01. beginnen ja auch schon Meister- und Verzahnungsrunde.

• Denke nicht, dass die ausgefallenen Spiele nachgeholt werden, sollte Schönheide doch noch weiter spielen. Dazu fehlt ganz einfach die Zeit. Bis 8.1. ist der Terminplan voll und am 15.1. ist die Hauptrunde vorbei. Wann sollen dann noch die Spiele nachgeholt werden? Am 20.01. beginnen ja auch schon Meister- und Verzahnungsrunde.

Die beiden Spiele an diesem WE können nachgeholt werden.............angeblich läßt der Spielplan das zu :/

• Naja, 23., 26., 28., 30., 3., 6., 8., 13. und 15. sind schon volle Spieltermine, blieben de facto nur der 1. und der 10./11. Januar.

Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass der DEB ernsthaft Neujahr als Spieltermin ins Auge fasst.
    Obwohl, bei denen ist Alles möglich. :beer:

• Naja, 23., 26., 28., 30., 3., 6., 8., 13. und 15. sind schon volle Spieltermine, blieben de facto nur der 1. und der 10./11. Januar.

Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass der DEB ernsthaft Neujahr als Spieltermin ins Auge fasst.
    Obwohl, bei denen ist Alles möglich. :beer:

Der 24.12. wäre doch auch noch frei! Anstatt Bescherung unterm Weihnachtsbaum könnte man doch auch Eishockey spielen :D:D

• Die Frage stellt sich doch eher ob sie überhaupt Insolvenz melden hätten dürfen?
    Normal braucht man da schon mehr Schulden als die paar Tausend wo man offiziell schreibt.
    Waren alle Vorstandsmitglieder anwesend? Wieviel Gehälter stehen noch aus?
    Hat man nur Söldner an Bord? Also wie man sieht Fragen über Fragen. Ich hoffe es geht sofort weiter.
    Nach der Saison sollte man dann bei allen Vereinen mal eine richtige Überprüfung stattfinden!

Wann du als GF bzw. Vorstand/Praesident den Insolvenzantrag stellenen musst, ist gesetzlich geregelt.
    Es hat sich nach erkennen der Lage eingebuergert, das innerhalb von 3 WOchen der Antrag gestellt werden muss.

Eigentlich ist aber sofort anzumelden, ausser man versucht in den 3 Wochen die Insolvenz zu vermeiden.

Es gibt auch 2 Gruende fuer den Insolvenzantrag: Zahlungsunfaehigkeit & Ueberschuldung.

Das ganze klingt trivial, aber es ist doch etwas komplizierter als "Haushaltskasse leer - insolvent".

Der handelnde Vorstand ist Jurist, ich denke das er sich dann damit schon auskennt und das nach bestem Gewissen gemacht hat.

• Wir haben mal dank Premiere am 1.1. gespielt.
    Das Spiel war zum vergessen :beer: , aber die Neujahrswüsche von Peter Slapke an die Zuschauer waren super. :thumbsup:

• Habs auch bereits im EHC Faden geschrieben das ich mir das nicht vorstellen kann. Abgesehen davon, was wollen sie denn mit der Lizenz? Dann im November wieder Insolvenz anmelden?

Einmal editiert, zuletzt von HEP (19. Dezember 2016 um 12:13)

• Ich denke eher dass damit gemeint ist, dass sie damit grundsätzlich das Startrecht in der Oberliga haben. Bei einer Insolvenz verliert man ja automatisch sein Startrecht in der Oberliga.

• Ich denke eher dass damit gemeint ist, dass sie damit grundsätzlich das Startrecht in der Oberliga haben. Bei einer Insolvenz verliert man ja automatisch sein Startrecht in der Oberliga.

guten Tag

Bei Insolvenzantrag oder bei Eröffnung der Insolvenz ?

Gruß aus la