Ich spreche ja nicht für Erding, ich habe meine Meinung dort als Eishockeyfan im Allgemeinen geschrieben gehabt.
Aha...
Das bei uns OL so nicht möglich ist hat man über die 4 Jahre leider bewiesen und es hat sich am Ende auch bewahrheitet. Um eine einigermaßen ordentliche Rolle zu spielen (um Platz 8 mitspielen) braucht man Geld, was die Erdinger Geschäftswelt nicht bereit ist in diesem Umfang zu geben, auch wenn man sich das als Außenstehender kaum vorstellen kann, können wir als Fans ja selbst oft nicht in dieser wirtschaftlich eigentlich perfekten Umgebung! Hinzu kommt bei uns dann noch, dass keine geeigneten "Macher" da sind, die das übernehmen und auch mal ein paar Jahre länger führen würden/wollen.
Deine Meinungshaltung begründet sich aber auf Grund der subjektiven Eindrücke in Erding, was ja nichts Negatives ist. Aber dann sollte man nicht von einer "Allgemeiner Meinung" sprechen. Was schlecht für Erding ist/war muss nicht gleich schlecht für alle anderen Oberliga-Standorte sein. Das gleiche Spielchen könnte man für jede andere Liga auch tun. Jeder Standort hat für seine aktuellen Möglichkeiten seinen geeigneten Ligen-Bereich. Aber das kann sich in 2-3 Jahren schnell ändern - ob nun positiv oder negativ. Und dazu gehört auch eine semiprofessionelle Liga, wie es die Oberliga auch ist!
Ich bin mir aber auch sicher, dass in nicht allzu ferner Zukunft die Sehnsucht nach der Oberliga auch in Erding einkehren wird. Spätestens dann, wenn dem letzten Fan dort die "Derbies" gegen Germering oder Geretsried aus dem Hals raushängen Wirst Du jetzt sicher verneinen, aber da halt ich einfach mal dagegen
chris