Zukunft der Oberliga Süd

• War Gast (Peiting) wieder zu voreilig?

"Alles andere sind vorzeitige Enthüllungen eines noch nicht in trockenen Tüchern basierenden Konzeptes zwischen BEV Vereinen und der Oberliga Süd."

http://www.eishockey-online.com/index.php/ober…verwirrung.html

guten Tag

Was der Medienprofi Hindelang kann, wird man dem den Herrn Gast doch auch zugestehen können
    Wenn es nach dem DEB ginge hàtte man immer noch keinen Vorschlag
    Da muss den Verband erst eine Initiative bringen : huch ist schon so schlimm

Außerdem versteh ich diese ganzen störfreuer nicht, hier hört sich das ganz anders an : http://www.merkur.de/sport/eishocke…en-6491953.html
    Und siehe da, sogar in der Landesliga befasst man sich mit dem Thema :
    HTTP://www.merkur.de/sport/eishockey/ea-schongau/ea-schongau-bayernliga-chance-durch-oberliga-konzept-6466039.html

Gruß aus La

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (15. Juni 2016 um 21:19)

• Vielleicht hat ja Hindelang für seinen Club abgewunken und gönnt es nun anderen nicht, dass die es doch angehen wollen und in die Oberliga Süd aufgenommen werden. Stillschweigen bewahren? Für was? Welche Clubs hoch wollen, oder welche Clubs es eben nicht wollen? Betrachtet man die Posten, die ein Herr Hindelang bekleidet, würde man normalerweise fordern, dass er wegen Befangenheit nicht an solchen Entscheidungen mitwirkt, aber im DEB und BEV und in Bayern überhaupt ist sowas natürlich was völlig anderes!

• Betrachtet man die Posten, die ein Herr Hindelang bekleidet, würde man normalerweise fordern, dass er wegen Befangenheit nicht an solchen Entscheidungen mitwirkt, aber im DEB und BEV und in Bayern überhaupt ist sowas natürlich was völlig anderes!

Bei allen Fehlern: Der ist so blöd und übernimmt im
    deutschen Eishockey Verantwortung - richtig, weg mit
    dem... :bash:

• guten Tag
    Was der Medienprofi Hindelang kann, wird man dem den Herrn Gast doch auch zugestehen können
    Wenn es nach dem DEB ginge hàtte man immer noch keinen Vorschlag
    Da muss den Verband erst eine Initiative bringen : huch ist schon so schlimm

Außerdem versteh ich diese ganzen störfreuer nicht, hier hört sich das ganz anders an : http://www.merkur.de/sport/eishocke…en-6491953.html
    Und siehe da, sogar in der Landesliga befasst man sich mit dem Thema :
    HTTP://www.merkur.de/sport/eishockey/ea-schongau/ea-schongau-bayernliga-chance-durch-oberliga-konzept-6466039.html

Gruß aus La

Auch bei dem Bericht aus Tölz gibt es einen Halbsatz, der das Ganze auf noch wacklige Füsse stellt:

"Sollten DEB und BEV dem Szenario zustimmen,..."

Wenn man die Handlungsweise des BEV kennt und in den letzten Jahren grossteils live mitverfolgen musste, dann weiss man, dass da noch ein grosser Felsen im Weg liegt. Darum bin ich noch so skeptisch, wobei ich natürlich auch hoffe, dass dieser Felsen endlich mal aus dem Weg geräumt wird. :rolleyes:

Der Bericht aus Schongau ist von letzter Woche (Dienstag) und hat mit der aktuellen Entwicklung von gestern nichts zu tun.

• DEB , BEV, die einzelnen Klubs unterhalten sich.........finden Lösungen.................und dann macht man das nicht ?????
    Das wäre ja sowas von paradox........ :pfeif::pfeif:

• DEB , BEV, die einzelnen Klubs unterhalten sich.........finden Lösungen.................und dann macht man das nicht ?????
    Das wäre ja sowas von paradox........ :pfeif::pfeif:

Du hast vergessen, dass es sich um das deutsche Eishockey handelt - da ist einfach nichts unmöglich! :beer:

• Jetzt macht es den Leuten die sich positiv einbringen nicht madig, nicht dass die irgendwann auch noch hinwerfen! Fakt ist nun mal, dass die Verantwortlichen aus DEB und Landesverband trotz alljährlich gleichermaßen vorkommenden Dinge nicht auf die Reihe gebracht haben endlich vernünftige und durchgängige Regilarien zu finden, so dass es in dieser Situation notwendig wurde, dass sich Leute aus der Oberliga Süd Gemeinschaft dieser Aufgabe angenommen haben, ja letztendlich annehmen mussten. Auch verantwortungsvolle Leute aus den Bayernligaclubs haben sich da wohl sehr positiv eingebracht. Dass alles nur geht wenn der DEB und der Landesverband mitzieht ist schon auch klar, aber ein diesbezügliches Sperren hätte dann sicherlich elementare Folgen.

• Auch bei dem Bericht aus Tölz gibt es einen Halbsatz, der das Ganze auf noch wacklige Füsse stellt:

Steht doch genau so schon im allerersten Text, den
    Gast/Peiting veröffentlicht haben:

Zitat von Gast (EC Peiting)

"Es ist alles abgeklärt, es fehlt nur noch die endgültige Absegnung durch den DEB und den BEV.“, erzählt Peter Gast unmittelbar nach der wegweisenden Sitzung.

• Bei allen Fehlern: Der ist so blöd und übernimmt imdeutschen Eishockey Verantwortung - richtig, weg mit
    dem... :bash:

Bei allem Respekt gegenüber Hindelang und seinen vielen Aufgaben (Seinen Terminkalender würd ich gern mal sehen), aber das darf man schon mal kritisieren. In dieser Situation steckt er in einer schweren Lage. Von "Befangenheit" will ich erst mal nicht sprechen, da ja nicht mal geklärt ist für welche Seite er spricht. Eher sollte man ihm Neutralität nahelegen und höchstens nur als Lindauer Vorstand in Absprache mit seiner Vorstandskollegen eine Meinung dazu haben. Keine einfache Position für ihn und die ganze Situation, ohne Frage.

chris

• Auch bei dem Bericht aus Tölz gibt es einen Halbsatz, der das Ganze auf noch wacklige Füsse stellt:

Wenn man die Handlungsweise des BEV kennt und in den letzten Jahren grossteils live mitverfolgen musste, dann weiss man, dass da noch ein grosser Felsen im Weg liegt. Darum bin ich noch so skeptisch, wobei ich natürlich auch hoffe, dass dieser Felsen endlich mal aus dem Weg geräumt wird. :rolleyes:

Der Bericht aus Schongau ist von letzter Woche (Dienstag) und hat mit der aktuellen Entwicklung von gestern nichts zu tun.

guten Tag

Also für mich war es schon sensationell , dass sich Oberliga und bayernliga überhaupt auf was einigen konnten
    Respekt und wenn die Herren von deb und der bayernliga das jetzt nicht hinbekommen, dann verlier ich komplett den Glauben

Gruß aus La

• Es schaut mit Waldkraiburg, wenn man diversen Aussagen glauben schenken darf, wohl doch ganz gut in Hinblick auf den Schritt in die Oberliga aus :thumbup: . Ich bin gespannt, wer es letztendlich wagt. Meiner Einschätzung nach kommen die drei Kandidaten aus dem Pool Memmingen, Höchstadt und Waldkraiburg/Lindau.

Hoffentlich vermasselt man es nicht in letzter Sekunde, das wäre mal etwas Erfreuliches diese Einigung, was auf die Schnelle klappte. Ich begrüße jetzt schon mal die 3 und wünsche Ihnen alles Gute, wer auch immer es dann sein wird :) ! Am Ende sollte nur kein Theater durch eine Untersagung bzw. einem Rückzug stehen. Die Bayernliga kann ja auch noch gut mit Nachrückern wieder zahlenmäßig gleichwertig besetzt werden. Namen wurden mehrfach genannt.

Bleibt davon abgesehen nur noch auch zu hoffen, dass es in der DEL 2 nicht einen oder sogar zwei bei der Lizensierung zerreißt. In der DEL hat man mit Hamburg das Schlimmste am besten auch schon hinter sich. Das wäre sonst alles wieder Sprengstoff für die Bemühungen und Strukturen.

4 Mal editiert, zuletzt von Bure#1 (15. Juni 2016 um 23:33)

• War Gast (Peiting) wieder zu voreilig?

"Alles andere sind vorzeitige Enthüllungen eines noch nicht in trockenen Tüchern basierenden Konzeptes zwischen BEV Vereinen und der Oberliga Süd."

Auszug aus:

http://www.eishockey-online.com/index.php/ober…verwirrung.html

Sorry aber eishockey-online ein Portal die überwiegend die Pressemitteilung nur abschreibt (abgesehen von ein paar Interviews) und dann plötzlich so was schreibt. Hat für mich einfach was mit einer Vermutung zu tun. Man hat Stillschweigen über die Vereine vereinbart und wartet jetzt auf Zustimmung von DEB und BEV. Nicht mehr und nicht weniger.

guten Tag
    Also für mich war es schon sensationell , dass sich Oberliga und bayernliga überhaupt auf was einigen konnten
    Respekt und wenn die Herren von deb und der bayernliga das jetzt nicht hinbekommen, dann verlier ich komplett den Glauben

Gruß aus La

Der DEB wird wohl kaum dagegen stimmen außer vielleicht eine gewisse Person,aber der alleine kann es hoffentlich nicht entscheiden. Beim BEV allerdings bin ich mir da nicht so sicher. Denn bei dem Treffen waren ja nur die Vereinsvetreter anwesend oder war die Bayernliga nur vertreten über Hindelang? Kann ich mir kaum vorstellen. Aber für mich ist eher der BEV am Ende der Spielverderber.

Es schaut mit Waldkraiburg, wenn man diversen Aussagen glauben schenken darf, wohl doch ganz gut in Hinblick auf den Schritt in die Oberliga aus :thumbup: . Ich bin gespannt, wer es letztendlich wagt. Meiner Einschätzung nach kommen die drei Kandidaten aus dem Pool Memmingen, Höchstadt und Waldkraiburg/Lindau.

Hoffentlich vermasselt man es nicht in letzter Sekunde, das wäre mal etwas Erfreuliches diese Einigung, was auf die Schnelle klappte. Ich begrüße jetzt schon mal die 3 und wünsche Ihnen alles Gute, wer auch immer es dann sein wird :) ! Am Ende sollte nur kein Theater durch eine Untersagung bzw. einem Rückzug stehen. Die Bayernliga kann ja auch noch gut mit Nachrückern wieder zahlenmäßig gleichwertig besetzt werden. Namen wurden mehrfach genannt.

Bleibt davon abgesehen nur noch auch zu hoffen, dass es in der DEL 2 nicht einen oder sogar zwei bei der Lizensierung zerreißt. In der DEL hat man mit Hamburg das Schlimmste am besten auch schon hinter sich. Das wäre sonst alles wieder Sprengstoff für die Bemühungen und Strukturen.

Dein ewiges Spekulieren ob es Waldkraiburg wird oder nicht kannst dir sparen. Man hat darüber Stillschweigen vereinbart und es wird schon zeitnahe bekannt gegeben wer es wird und gut ist.

Man hat bei dem Treffen sich hoffentlich auch überlegt wie es die nächsten Jahre weitergeht, aber das wäre zu viel verlangt gewesen. Ich bin jetzt mal gespannt ob Klostersee jetzt vielleicht doch Bayernliga spielen kann.

• für den Moment eine positive Nachricht, aber leider mehr auch nicht.
    Die Solperschwelle "BEV + DEB müssen noch zustimmen" wird ja auch gleich angeführt, obwohl in einigen Artikeln alles schon vom Eingang her alles als fix angedeutet wird.

Auch wenn "das Reden" jetzt relativ (zu) spät erfolgt ist, darf besser muss es als positiv gewertet werden und es zeigt, dass die Vereine nicht nur an sich selbst denken sondern sondern schon auch einen größeren Horizont abdecken.

Fazit: auch wenn noch eine Menge Skepsis vielleicht besser ausgedrückt Bedenken bei mir übrig bleiben - gut gemacht Vereine!

ABER, was ist wenn der BEV sagt: ok, wenn die Bayernligavereine den Ausgleich mit der OL so machen wollen, wir sperren uns nicht, aber die Landesligane sind bereits eingeteilt, da bleibt alles wie eingeplant, lediglich für die nachfolgende Saison wird ein Ligenausgleich per entsprechender Durchführungsbestimmung geregelt. Der Spielplan der kommenden Saison in der BEL muss eben an die neuen Gegebenheiten ( Mannschaften minus Abgänge an die OL Süd) angepasst werden. Bleibt das das allegemeine Zustimmen zu der gefassten Regelung?

ABER wie sieht der DEB das bei der Lizenzierung der 3 "neuen" für die OL Süd - gibt es da Zugeständnisse (Erleichterungen) oder gehen die bei ihrem "ja zur OL" schon davon aus gleich wie die anderen OL-Vereine behandelt zu werden und können Sie finanziell die Lizenzierung dann auch bestehen.

Ich hätte da noch weitere Fragen, aber ich will das jetzt auh nicht zu negativ sehen , solnage noch nichts offiziell beschlossen und abgesegnet ist, sondern mich lieber über die positiven Aspekte freuen.
    ...... und vor allem hoffen, dass man sich beim Absegnen für die kommende Saison gleich weiter in der positiven Stimmung hält und auch über die nachfolgenden Spielzeiten spricht .. speziell Verzahnung OL Süd / BEL und Einräumen einer Nachrückerregelung und nicht das Bestehen auf maximal einem Aufsteiger. Außerdem sollte dann auch die RL Südwest in die Verzahnung eingebunden werden, auch wenn dort das Aufsteigerpotential in die OL Süd nicht so riesig ist, so könnte dadurch dann zukünftig auch ab und zu einer Interesse daran bekommen. Ich erinner mich gern an die Aufstiegsrunden zur damaligen Regionalliga Süd zwischen der Bayernliga und der Baden-Württemberg-Liga.

So und jetzt auf die offiziellen Verlautbarungen und Beschlüse warten, spannend wirds auf jeden Fall.

• Das Problem ist nicht nur der Zeitpunkt, sondern die ganzen Folgen.

Freising ist damals in die BZL, weil es fuer Freising einfach nicht machbar war, in einer absoluten Amateurliga dauernd nach Nordbayern zu gondeln.

Die brauchen jetzt dringend die Zusage, fest in der Mitte zu spielen, ansonsten stehen sie genau da, wo sie vor wenigen Jahren schonmal standen.

In Pegnitz u.a. Stnadorten haette man sicher auch gerne mal Bescheid.

Ich verstehe auch ueberhaupt nicht, wie man so eine Loesung an Klostersee vorbei treffen kann, da richtet man ein komplettes Seniorenteam samt Standort hin, weil sie die OL nicht mehr finanziert kriegen, die eigentlich passende Bayernliga sagt ab, LL geht auch nicht, also Neustart ohne Insolvenz in der BZL,
    und das gesamte Team ist weg.

Was machen die Verbaende denn da? Grafing macht seit langen Jahren gute Jugenarbeit, hat nie mehr Ambitionen gehabt als das Geld hergeben hat, das Ziel war im Grunde immer Platz 8 in der OL.
    Und jetzt reicht man die einfach durch, zieht aber gleichzeitig 3 Clubs aus der BYL hoch, weil die OL mit Erding, Fuessen, GRafing 3 Teams verloren hat in 2 Jahren sowie den Aufsteiger gestellt hat, fuer den durch den Rueckzug von Hamburg aus der DEL und den damit wohl verbundenen Aufstieg eines DEL2 Teams der Absteiger in der DEL2 verbleibt und somit kein Absteiger den Aufsteiger ersetzt.

Und da wundern sich Harnos, Krupp, Hindelang, Reindl und Co. tatsaechlich noch, das Eishockey in Deutschland niemand ernst nimmt?

Jeden Sommer hat man so eine Story, ob es jetzt um's DEB Praeisdentenamt, eine Klage eines ehemaligen DEL Teams gegen den Abstieg nach Pleite (gruesse nach Kassel) oder was anderes gibt.

Was soll man da noch sagen? Welchen sportlichen Wert hat eine Runde, wenn man dann ueber den Sommer sowieso alles ausdiskutiert?

Die Loesung waere gewesen, innerhalb eines Monats nach Saisonende alles klar zu machen, und mal mit den Teams zu sprechen.
    Hamburg hat recht frueh bekannt gegeben, das es keine DEL mehr spielen wird, Grafing hat um seine Situation keinen Hehl gemacht.
    Da haette man sich als Verband halt mal drum kuemmern koennen, anstatt wieder nix zu tun und dann im Juni auf biegen und brechen ne loesung zu brauchen.

• Waldkraiburg ist nach Aussage eines Spielers von dort unter den 3 Teams die hochgehen wollen.

• @happy

So viel zum Thema ewiges spekulieren von mir zum Thema Waldkraiburg hier :whistling: . Genau das mit der Bande und der Bank habe ich davor geschrieben, dass dies fix ist, die Verträge unterschrieben sind, weil diese Quelle bislang zuverlässig war. Spekulatius ist was anderes ^^ und was ich mir sparen kann, bestimmen die Foren-Regeln, Mods und ich, nicht du.

Was spekulativ ist, stell ich auch so dar und neuerdings (strobbel erwähnt eine Aussage zum Beispiel) gibt es eben mehr Indizien, dass es tatsächlich in Richtung Oberliga gehen kann. Davor hieß ja hier schon, dass Waldkraiburg nicht dabei ist. Klar muss man abwarten, aber die Vorraussetzungen scheinen sich etwas zu ändern :) !

4 Mal editiert, zuletzt von Bure#1 (16. Juni 2016 um 07:27)

• Waldkraiburg ist nach Aussage eines Spielers von dort unter den 3 Teams die hochgehen wollen.

guten Tag

Und die beiden Anderen dürften Höchstadt und Memmingen sein

Gruß aus La

@happy, vergebe Liebesmüh ;)
    nur ein Wort zu waldkraiburg Die Bande refinanziert sich schon mit den zwei heimspielen gegen Landshut : je weile über 3.000 Zuschauer :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (16. Juni 2016 um 07:38)