Von beiden Vereinen meine ich mal vernommen zu haben, dass sie sinngemäß noch nicht in die Oberliga gehen wollen. Das bedeutet für mich, dass die OL-Tür bei diesen Standorten nicht komplett zu ist.
Aber auch in die andere Richtung könnte sich im Norden was bewegen. Duisburg und Halle wollen hoch. Dazu setzen sich nun die Scorpions höhere Ziele. Wer weiß wohin die Reise der Crocos noch führen wird. Wenn sich nur die Hälfte von denen nach Oben verabschieden wird und sportlich sich zwei Südligisten aus der OLS veranschieden müssen kommt man auch in der OLN langsam an die Grenzen und im Süden hat man mit Aufstiegen von Höchstadt und Lindau ein Luxusproblem Ja, ich weiß, viel Konjunktiv. Aber das zeigt doch nur, dass es Momentaufnahmen sind, sich schnell was ändern kann und man nicht von einer todkranken Oberliga-Süd sprechen kann. Die gesamte Oberliga hat ein Problem und das ist nicht so groß wie es hier diskutiert wird. Doch offensichtlich ist der Lösungsweg für so manchem schlicht zu einfachchris
Das noch nicht und wohl in Kombination mit, dass man in diese Form der Oberliga Nord nicht möchte. Dortmund hat eine Studenten/Azubitruppe mit 2,3 erfahrenen Leuten und das wars. Fahrten am Freitag nach Rostock, Berlin und Timmendorf z.B. sind für die nicht machbar.
Ratingen konsolidiert - hat sich aber auch schon öfter die Finger an der Oberliga verbrannt.
Halle möchte hoch..: neverending Story. Ich möchte auch mal 6 Richtige ankreuzen und den Schein mit der richtigen Zusatzzahl haben. Doch ich spiele kein Lotto. So ähnlich ist das bei Halle. Man träumt vom Großen, doch tut in dem Fall wenig, um es zu erreichen ( Kaderzusammenstellung).
Zu Scorpions empfehle ich mal zu googlen... da ist viel heiße Luft und leider wenig Substanz. Einzig wichtiges Ziel ist, dass man nach höherem strebt, als der ungeliebte Nachbar.
Und ja - du hast da eine Menge Konjunktive drin. Wir haben status quo das Problem, dass die OLS zu wenig Mannschaften hat. Und dabei ist die Lizenzierung noch gar nicht gelaufen. Wie das status 2018 oder sogar 2020 aussieht, vermag keiner zu raten zu schätzen. Es sollte doch möglich sein, einen roten Faden für die gesamte Ligastruktur einzufädeln, damit man langfristig eine Planungssicherheit hat und nicht jeden Sommer gucken muss, wie die OL in zwei Hälften geteilt wird.