Alles anzeigenImmer wieder geil, wie der DEB sich die Schuhe alleine
anziehen soll:Für die DEL2 gibt es klare Nachrückerregelungen, die
greifen - keine Chance für den DEB.Aus der Bayernliga sagen die Vereine reihenweise ab,
weil sie die OL nicht stemmen können/wollen. - das
liegt maximal teilweise beim DEB.Diverse Vereine verabschieden sich ungeplant aus der
OL Süd, weil sie - im Großteil der Fälle - ihre Finanzen
nicht im Griff hatten - keine Chance für den DEB.Es war Stillschweigen vereinbart, aber einige Spezia-
listen haben eben doch geplaudert - keine Chance für
den DEB.Der Verband macht sicher vieles falsch, aber im Groß-
teil leidet er an massiven Altlasten und an Problemen,
die in seine Liga reingetragen werden.
Auch Hindelang ist die ärmste Sau. Der ist so "blöd", im
Haifischbecken zwischen DEB, BEV und Verein in die Ver-
antwortung zu gehen. Will was bewegen, was aber aus
diversen Gründen - und die wenigsten davon kann er be-
einflussen - nicht gelingt, wird aber hier am höchsten
Ast verbal aufgehängt...Ich bin gespannt, ob überhaupt ein Club ins Ausland geht,
denn da hat der DEB noch ein paar Hebel (Nachwuchs) in
der Hand. Man muss den Sommer nutzen und eine Verzah-
nung hinkriegen. Was spricht gegen eine "große Runde" wie
vor ein paar Jhren zwischen OL und DEL2? 4 von 6 spielen
OL und der BEV kann intern ebenfalls vor der Saison das
"Nachrücken" - nicht im Wortsinne - regeln...
Und was soll das bringen? Meinst die Vereine die sich seit Jahren querstellen und nichtmal als Meister in die Oberliga gehen, steigen plötzlich auf weil sie in einer Relegation mitgespielt haben? Ich lach mich tot...
Der DEB muss jetzt die Eier in der Hose haben und die Oberligen neu aufteilen, auch wenns einigen Nordvereinen nicht passt. Die OL Süd vor die Hunde gehen lassen, nur dass die Nordliga ihre 16 Teams behält kann ja wohl nicht deren ernst sein...
Für was braucht man eigentlich den DEB noch? In den ersten beiden Ligen hat er nichts mehr zu melden, die 3. kriegt er nicht auf die Reihe... Ich wär wirklich dafür die Oberliga unter die Verwaltung der DEL oder der Landesverbände zu stellen und diesen haufen nutzloser Selbstdarsteller abzuschaffen!