Zukunft der Oberliga Süd

• Wenn die ersten 8 Playoffs spielen sollten und der 9te ne Verzahnung mit der Bayernliga spielen sollte... Was ist denn dann im Falle Schönheide wird 9ter??? Die haben ja mal gar nichts in der Bayernliga zu suchen :S

• Kein Bayernligist wird zur neuen Saison die Oberliga Süd auffüllen, Verzahnungsmodus wird erarbeitet

Komplettzitat entfernt

Ich schmeiß mich gleich weg. Was tut denn der DEB, wenn in den hochheiligen Ligen DEL und DEL 2 eine Mannschaft wegfällt. Im Eishockey sind mit Abstand die unfähigsten Funktionäre an der Verbandsspitze!
    Wenn die DEL 2 eine Mannschaft fehlen würde, dann nehmen sie am Ende auch Tilburg mit Kusshand! :bash:

• Angenommen die RestOLS hat 9 Vereine und es steigt 1 Club auf, dann bleiben noch 8. 12 Vereine möchte man haben, dann fehlen noch 4. Wie viele Bayernligisten möchten in die OLS? Wie geht es dann weiter mit Auf- u. Abstieg? D.h. kommt dann nä. Saison von unten etwas nach?

Was passiert wenn es den nächsten Club (DEL,DEL2,OLS,BEL) zerreißt ?

Sorry, für mich ist das keine Lösung!

• Was ist denn dann im Falle Schönheide wird 9ter??? Die haben ja mal gar nichts in der Bayernliga zu suchen

Wieso nicht? Crimmitschau spielte damals auch in der Bayernliga.

@chris(evr): 18 Heimspiele reichen nicht, also wohl eher noch eine regionale Komponente in der Hauptrunde.

Oder eine Dreifachrunde mit 8 Mannschaften... -> 21+2 Heimspiele

Ja, 20-22 wären wirklich besser. Vielleicht spielt man die zwei Dreiergruppen in einer Doppelrunde aus. Dann hätte man auch zumindest 20.

chris

• "Fakt ist, dass die Clubs der Bayernliga sich nicht in der Lage sehen, kurzfristig die Oberliga Süd aufzufüllen, weil auch die Sorge da ist, die Liga kurzfristig zu schädigen. Das hilft zwar der Oberliga aktuell wenig, aber es geht um das Interesse von vielen und nicht von einzelnen."

Aber um kurzfristig die DEL 2 aufzufüllen, dafür ist die Oberliga schon gut genug, auch kurzfristig? [Blockierte Grafik: http://www.fire-fans.de/images/smilies/eek.gif] Wird diese nicht auch geschädigt? Mit welchem Recht? Also steht Interesse der DEL 2 über dem Interesse der Oberliga! [Blockierte Grafik: http://www.fire-fans.de/images/smilies/eek.gif] Wenn dem DEB der Unterbau wichtig wäre, dann kommt nur eine Aufteilung der Oberligen Nord und Süd in zwei gleich große Staffeln in Frage.

• "Fakt ist, dass die Clubs der Bayernliga sich nicht in der Lage sehen, kurzfristig die Oberliga Süd aufzufüllen, weil auch die Sorge da ist, die Liga kurzfristig zu schädigen. Das hilft zwar der Oberliga aktuell wenig, aber es geht um das Interesse von vielen und nicht von einzelnen."

Aber um kurzfristig die DEL 2 aufzufüllen, dafür ist die Oberliga schon gut genug, auch kurzfristig? [Blockierte Grafik: http://www.fire-fans.de/images/smilies/eek.gif] Wird diese nicht auch geschädigt? Mit welchem Recht? Also steht Interesse der DEL 2 über dem Interesse der Oberliga! [Blockierte Grafik: http://www.fire-fans.de/images/smilies/eek.gif] Wenn dem DEB der Unterbau wichtig wäre, dann kommt nur eine Aufteilung der Oberligen Nord und Süd in zwei gleich große Staffeln in Frage.

Der große Unterschied ist dabei, das die Oberligaclubs in die DEL WOLLEN und die Bayernligaclubs in die Oberliga SOLLEN.
    Kleiner aber feiner Unterschied.

• @Rasenschach: Es geht hier um das Schädigen einer Liga. Sicher will Heilbronn drin bleiben oder Regensburg rauf. Den Schaden hat hier die ganze Oberliga, aber um deren Interesse kümmert sich anscheinend niemand. Hauptsache die DEL 2 hat die passende Zahl an Mannschaften!

• Dafür kann der Herr Rasenschach aber nichts... Er schreibt ja nur wie es ist...

Er hat mit dieser Behauptung zur Abwechslung auch mal meine volle Zustimmung. Jedoch würde ich es noch etwas ergänzen:

"Der große Unterschied ist dabei, das die Oberligaclubs in die DEL SOLLEN und WOLLEN......"
    ;)

chris

• @Rasenschach: Es geht hier um das Schädigen einer Liga. Sicher will Heilbronn drin bleiben oder Regensburg rauf. Den Schaden hat hier die ganze Oberliga, aber um deren Interesse kümmert sich anscheinend niemand. Hauptsache die DEL 2 hat die passende Zahl an Mannschaften!

Da es ja scheinbar immer so ist mit diesen Nachrückregelungen, stellt sich doch die Frage, ob dieser Punkt nicht genauso in den Kooperationsverträgen DEL / DEL2 mit dem DEB vereinbart ist.
    Scheint so, als hat der DEB da keine Handhabe / schlechte Karten.

• Wie kann sich Hindelang auf das Wohl Aller und nicht der Einzelnen beziehen, wenn letzten Endes die Oberliga dann die mehr oder weniger "Verarschten" sind?
    Dann passt das doch gar nicht, weil dann nur die Bayernliga "safe" ist - und die Oberliga nur mit neun Teams dasteht, egal ob Verzahnungsrunde oder nicht. Somit disqualifiziert er ja bereits am Anfang seine eigene Aussage.

• Wie kann sich Hindelang auf das Wohl Aller und nicht der Einzelnen beziehen, wenn letzten Endes die Oberliga dann die mehr oder weniger "Verarschten" sind?
    Dann passt das doch gar nicht, weil dann nur die Bayernliga "safe" ist - und die Oberliga nur mit neun Teams dasteht, egal ob Verzahnungsrunde oder nicht. Somit disqualifiziert er ja bereits am Anfang seine eigene Aussage.

Von wem wurde die Oberliga denn "verarscht"?

Der freiwillige Aufstiegsverzicht ist scheinbar genauso vorgesehen. Zwar ncht gewünscht oder erhofft, aber möglich. Wenn Clubs aufgrund sich bietender Möglichkeiten die Oberliga verlassen möchten oder müssen (sowohl nach oben als auch nach unten), andere aber die freiwerden Plätze nicht einnehmen möchten, wer genau "verarscht" dann die Oberliga? Bricht irgendwer geltende Regeln? Das die Oberliga (aktuell Süd) irgendiwe blöd dasteht stimmt, es gibt aber keinen konkret verantwortlichen dafür. Mann kann weder Bayreuth, Heilbronn oder Regensburg vorwerfen, die sich sportlich (eventuell) bietenden Möglichkeiten zu nutzen, noch den Bayern- oder Regionalligisten, das sie dies nicht tun, da freiwillig und Verzicht einfach im Rahmen der Regeln möglich. Blöde Situation zweifellos, aber die "3.Profiliga" (bewusst in Anführungszeichen, ob nun Halb, Semi oder wie auch immer) ist eben nicht so attraktiv, wie mancher glaubt.

• Niemand bricht die geltende Regeln - allerdings ist es einfach nur schade, dass man ein so großes Tamtam jetzt aufgezogen hat mit positiven Wasserstandsmeldungen und dann kommt doch nichts wirklich gutes raus. Auch ich habe bewusst "Verarschten" in Anführungszzeichen gesetzt, um es in dieser speziellen Situation nicht übertrieben dastehen zu lassen und das sich keiner an dem Wort aufhängt und eine ganze Litanei dazu herunterbetet.

• Der Hindelang hat doch nur Schiß um seinen EV Lindau.
    Darum diese Entscheidung.

• Der Hindelang hat doch nur Schiß um seinen EV Lindau.
    Darum diese Entscheidung.

das befürchte ich auch. Er ist Vizepräsident des DEB und Obmann der Bayernliga. Ich würde in diesem Fall einen Interessenskonflikt erkennen. Gerade weil er mit seinem Verein den Aufstieg in die OL abgelehnt hatte.

Der DEB ist schon ein jämmerlicher Haufen. Erst werden großspurig Lösungen in Aussicht gestellt und dann kommt dieses Ergebnis zustande. Ich finde die angedeutete Drohung aus Peiting noch immer gut. Vielleicht gibt es eine Lösung mit ausländischen Ligen. Der DEB hat es mit der Aufnahme von Tilburg vorgemacht. Ö, CZ ?

Ich bin schon verärgert. Seit Wochen nur bla bla und jetzt dieses Ergebnis. Unglaublich

Was ist los Herr Reindl? Zuerst ins IIHF Council wählen lassen und über den Mist vor der eigenen Hütte darübersteigen . Franz Reindl wollte sich doch persönlich darum kümmern? Gut gemacht :bash:

• Vor Gericht würde man einen Befangenheitsantrag gegen Hindelang stellen, wegen des Interessenskonflikts.