Zukunft der Oberliga Süd

  • Was auch immer Du magst.
    Wer nicht lesen und verstehen mag, der machts halt auch nicht.

    Eine untere Klasse gibts nichts her oder ab, denn das würde voraussetzen, das sie irgendeine Handhabe dagegen hätte bzw. ihre Clubs "Ihr" gehören. Ligensysteme werden immer von oben aufgefüllt, das geht doch gar nicht anders.

    guten Tag

    Liest du eigentlich Deine Einlassungen?was für ein System wird von oben aufgefüllt ?
    Wenn , dann werden Ligen(Systeme) von unten aufgefüllte

    Und Ligen haben sehr wohl die Möglichkeiten nein zu sagen, nämlich in ihren Durchführungsbestimmungen
    Steht da nämlich, dass da nur der sportliche Meister Berechtigung hat, dann war es das mit Nachrückern, alles andere läuft unter good will

    Gruß aus La

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (7. Juni 2016 um 12:55)

  • Haha, wenn Ligen von oben gefüllt werden, werden sie abgefüllt, wenn sie von unten gefüllt werden dann aufgefüllt - mit ist das echt ziemlich Schnuppe @Rasenschach wie du immer alles drehen und wenden willst und dich um Kopf und Kragen agumentierst. Hauptsache jede Liga hat eine sinnvolle Spielstärke.

  • Also werden sie von unten aufgefüllt. Vereine aus einer Liga tiefer füllen die Liga eine Klasse höher auf. Das heisst, sie werden von unten aufgefüllt, aber egal...

  • Für manche ist lesen und verstehen einfach scheinbar zu hoch. Muß man akzeptieren.

    Das denken nicht jedermanns Sache ist, wusste man ja bereits vorher.

  • Für manche ist lesen und verstehen einfach scheinbar zu hoch. Muß man akzeptieren.

    Das denken nicht jedermanns Sache ist, wusste man ja bereits vorher.

    Bevor ich so einen Satz absondere, sollte ich mich vorher vergewissert haben, dass ich verstehe, worüber ich schreibe... Ab zum Bolzplatz...

  • Für manche ist lesen und verstehen einfach scheinbar zu hoch. Muß man akzeptieren.

    Das denken nicht jedermanns Sache ist, wusste man ja bereits vorher.

    Wenn für dich ein Auffüllen der Oberliga, durch Selb und Regensburg, von oben statt fand, dann stimme ich dir zu, das obiges eines deiner Probleme ist.

    Beide deiner Sätze sind jetzt aber arg dunkelrot :hammer:

  • Sorry, aber das kann man daraus nicht erkennen.

    Bis dato war es so, dass die DEL2 sich an die Nachrückregelung gehalten hat. Zunächst Heilbronn als sportlicher Absteiger, danach bei Bedarf Regensburg. Mal angenommen, es zerreißt noch jemanden in DEL oder DEL2, deutet aber nichts anhand dieser Regelung darauf hin, dass das "Opfer" aus den südlichen Gefilden kommt, sondern nur, dass Regensburg der zweite mögliche Nachrücker ist. Dabei spielt es ja keine Rolle, ob in der DEL noch was passiert, denn es wird ein Nachücker immer aus der tieferen Klasse genommen.
    Was mit Regensburg ja auch bequemer ist, bevor noch jemand ums Eck kommt, um sich mit der Problematik Tilburg ernsthafter auseinander setzen zu müssen. :pfeif:

    Andererseits: Du hörst und liest halt etwas genauer, was so gemunkelt wird. ;)

  • Für manche ist lesen und verstehen einfach scheinbar zu hoch. Muß man akzeptieren.

    Das denken nicht jedermanns Sache ist, wusste man ja bereits vorher.

    guten Tag

    Also ich mach jetzt ausnahmsweise mal das, was ich normalerweise nicht zu: ich lese , denke und probiere es zu verstehen
    @Duck schrieb von selb und Regensburg , den die Liga hergab
    Du hast geantwortet, die vierte Liga gab nix her oder hat keine Handhabe etwas herzugeben , selbiges hast du in einem darauffolgenden Post noch mal bestätigt , daraufhin hat dir @Duck nochmal selb und Regensburg als Beispiel gebracht , daraufhin nochmal , dass eine untere Liga nix hergibt und sich Ligensysteme von oben auffüllen ,
    daraufhin meine Frage von welchen ligensystemen du sprichst , wie immer keine Antwort und dann kommt der altbekannte Reflex des beleidigen

    Und nebenbei würde mich interessieren , wer denn "man" ist bei dem das denken nicht jedermanns Sache ist ?

    So jetzt hör ich zu denken aus, bevor ich aus dem Bauch heraus schreibe was ich grad denke
    Ne das passt jetzt nicht, oder
    Nochmal lesen , ne verstehen oder doch erst nachdenken
    Aaah du verwirrst mich

    Gruß aus La


    @GoFischtownGo!: stimmt, Denkfehler meinerseits , aber ich wollte den so hochgelobten Norden in Depressionen bringen  ;) und außerdem muss der ausscheidende Club ja irgendwo unterkommen und wenn vier bayernligisten, dann Eingliederung in einem bayerischen landesverband deswegen die These

    3 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (7. Juni 2016 um 15:52)

  • Natürlich wird die DEL von oben aufgefüllt.
    Ich habe gerade eine Landkarte vor mir liegen, und ich sehe weit und breit keinen Club über Bremerhaven.

    Aus der European Hockey League?
    Das glaub ich eigentlich (auch uneigentlich) weniger.

  • Mit "4.Klasse" meint @Rasenschach also die Bayernliga? Aha, sind ja ganz neue Definitionen. Im Mai waren es noch die Regionalligen ;) Ich habe Deine Aussage von zuvor aber immer noch nicht verstanden. Aber macht nichts. Ich konnte jetzt anhand der weiteren Diskussion schlussfolgern was Du meintest. Du bist also der Meinung, dass es in Zukunft aus der "4.Klasse" (=Bayernliga?) keine oder zu wenig Kandidaten für eine Oberliga geben wird? Da wirst Du Dich irren. Da gibt es genug Kandidaten die liebend gerne wieder in einer Oberliga spielen würden. Denn so sehr "kuschlig" diese Bayernliga derzeit ist, aber irgendwann streben Teams wie Waldkraiburg, Höchstadt, Memmingen oder Lindau (wieder) nach Höherem. Und meine persönliche Meinung dazu ist sowieso, dass Waldkraiburg oder Memmingen als Eishockeystandort besser in einer "3.Klasse" aufgehoben wären, als im Amateurbereich. Dazu der aufstrebende Standort Lindau, die sich dort im wahrsten Sinne des Wortes was aufgebaut haben und denen man das Potential durchaus zutrauen kann eine feste Größe im süddeutschen Eishockey zu werden. Dazu kommen die "Bigplayer" aus Erding (Jetzt schon wieder BEL), Schweinfurt und Passau, deren Minimalziel nur Bayernliga sein kann.

    Aber wie oft hab ich das schon versucht Dir zu erläutern? 5, 10, 15 Mal? Kapieren wirst oder willst Du es wohl nie.
    Übrigens, Deine arroganten Äußerungen was das Lesen und Verstehen von Beiträgen angeht kannst gerne stecken lassen. Mit dieser Umgangsform sind hier schon ganz andere Kaliber baden gegangen (Nur mal zur Info).

    chris

  • Lieber @Duck
    Ich finde es wahnsinnig interessant, sich die Namen genauer anzuschauen und sich ggf. an die alten Begegnungen/Spieler zu erinnern. Aber auch so gilt. Geschichte ist nun mal wahnsinnig wichtig, denn: die wiederholt sich leider zu oft.

    Sprich: man sollte aus vielleicht mal begangenen Fehlern lernen und auf die richtigen Schlüsse für den status quo ziehen.

  • Geschichte ist nun mal wahnsinnig wichtig,

    Meine Überzeugung, es kommt nur so nichts sagebd rüber, ich weiß nich konkret was du meinst.
    Erläutere es bitte, an Hand eines Clubs der dir geeignet erscheint, das ich es verstehe

    @Jürgen1962 BHV ist nicht oben, das wäre im Falle DEL "vom Himmel fallen" sie werden von der unteren Liga nachrücken.

    @Eishockey_Liebhaber um 4 Clubs zu brauchen gäbe es mehr Möglichkeiten, eine wäre auch ein Umzug von Schönheide - oder..oder..

  • Sprich: man sollte aus vielleicht mal begangenen Fehlern lernen und auf die richtigen Schlüsse für den status quo ziehen.

    Ok, dann frag ich mal ganz provozierend: Wieviel sportlich aufgestiegene Mannschaften sind in den letzten 15-20 Jahren im ersten Jahr Pleite gegangen, weil sie es sportlich und finanziell letztlich nicht stemmen konnten? Egal ob DEL, zweite Liga oder Oberliga. Da ja dieses Argument auch gerne genommen wird, wenn es darum geht, dass sich kein Bayern- oder gar BaWü-Ligist in die Oberliga traut. Ich denke wiederum, dass nicht man nicht mal eine Hand voll kriegt. Mir ist ad hoc nicht ein Fall bekannt. Vielleicht sollte man daher auch aus DIESEN Fehlern lernen ;) ...unabhängig von der Liga. Aber da müsste man jetzt einen weiten Bogen zur Auf- Und Abstiegsfrage in der DEL spannen. Das wäre aber für diesen sich wieder abartig schnell drehenden Kreis zu viel des Guten ;)

    chris