Wann ist man ein Proficlub? wann ein Semiproficlub? wann ein Amateurclub?
Proif Club: Spieler verdienen ihren Lebensunterhalt mit Eishockey,ihre Aufgabe ist trainieren und spielen.
Semiprofessionell: Die SPieler verdienen ihr Geld mit einem Hauptjob, meist bei einem SPonsor und erhalten einen erheblichen Betrag vom Eishockey.
Amateurclub: Die Spieler verdienen ihr Geld hauptsaechlich mit einem Hauptjob, das Eishockey ist hoechstens ein Zubrot.
Kann man relativ einfach so einteilen und sollte jeder verstehen.
Ich glaube nicht dran das Lindau und Co. so easy mithalten koennen, weil sich mir die Frage stellt, warum die dann die letzten Jahre alle nicht aufgestiegen sind?
Wollte ja immer keiner!
DIe Beispiele Erding, Fuessen und Grafing wuerden fuer mich als Lindau nicht sonderlich ermutigend wirken, und mit MIesbach, Passau gibt es weitere Beispiele denen die OLS nicht gut getan hat.
Ich bin mittlerweile der Meinung, das es eine Rueckstufungsregelung braucht, sodass man den Clubs die Angst nehmen kann nach einer schlechten Runde vor dem Aus zu stehen.
Jeder Sport ausser Fussball hats schwer, und selbst da ist es in den Ligen 3-5 nicht einfach.
Wenn wirklich 3 aus der Bayernliga hoch gehen, wuerde das funktionieren, aber dafuer muessten die ligen und verbaende alle miteinander reden, und das tun sich nicht. Der BEV wird einen Teufel tun und seine 3 Topteams hergeben.