Zukunft der Oberliga Süd

• Wann ist man ein Proficlub? wann ein Semiproficlub? wann ein Amateurclub?

Proif Club: Spieler verdienen ihren Lebensunterhalt mit Eishockey,ihre Aufgabe ist trainieren und spielen.

Semiprofessionell: Die SPieler verdienen ihr Geld mit einem Hauptjob, meist bei einem SPonsor und erhalten einen erheblichen Betrag vom Eishockey.

Amateurclub: Die Spieler verdienen ihr Geld hauptsaechlich mit einem Hauptjob, das Eishockey ist hoechstens ein Zubrot.

Kann man relativ einfach so einteilen und sollte jeder verstehen.

Ich glaube nicht dran das Lindau und Co. so easy mithalten koennen, weil sich mir die Frage stellt, warum die dann die letzten Jahre alle nicht aufgestiegen sind?
    Wollte ja immer keiner!

DIe Beispiele Erding, Fuessen und Grafing wuerden fuer mich als Lindau nicht sonderlich ermutigend wirken, und mit MIesbach, Passau gibt es weitere Beispiele denen die OLS nicht gut getan hat.

Ich bin mittlerweile der Meinung, das es eine Rueckstufungsregelung braucht, sodass man den Clubs die Angst nehmen kann nach einer schlechten Runde vor dem Aus zu stehen.
    Jeder Sport ausser Fussball hats schwer, und selbst da ist es in den Ligen 3-5 nicht einfach.

Wenn wirklich 3 aus der Bayernliga hoch gehen, wuerde das funktionieren, aber dafuer muessten die ligen und verbaende alle miteinander reden, und das tun sich nicht. Der BEV wird einen Teufel tun und seine 3 Topteams hergeben.

• Der BEV wird einen Teufel tun und seine 3 Topteams hergeben.

Er gab vor ein paar Jahren Selb und Regensburg her, und das sind mit Verlaub andere Schwergewichte als es nun etwaige Clubs wären. Schwergewichte im Sinne von Zuschauer und damit Verbandsabgaben.

W`kraiburg wäre mit abgesegneten Aufstiegsrecht im Normalfall ohnehin weg.

Zum anderen hat der BEV 3 OL Clubs, Rückfluß in 2 Jahren erhalten.

Einmal editiert, zuletzt von Duck (7. Juni 2016 um 11:18)

• Er gab vor ein paar Jahren Selb und Regensburg her, und das sind mit Verlaub andere Schwergewichte als es nun etwaige Clubs wären. Schwergewichte im Sinne von Zuschauer und damit Verbandsabgaben.

Ich glaube, diese Denkweisen sind es, die das ganze auch sehr schwierig machen. Eine 4. Klasse gibt nichts her bzw. hat keine Handhabe, etwas nicht herzugeben. Man kann nicht Nr. 3 oder Nr. 4 einer Ligenlandschaft sein und glauben, das man Mitspracherechte bekommt, wenn irgendwo aufgefüllt werden muß, oder sogar ablehnen kann. So funktioniert das nicht.

• Ich glaube, diese Denkweisen sind es, die das ganze auch sehr schwierig machen. Eine 4. Klasse gibt nichts her bzw. hat keine Handhabe, etwas nicht herzugeben. Man kann nicht Nr. 3 oder Nr. 4 einer Ligenlandschaft sein und glauben, das man Mitspracherechte bekommt, wenn irgendwo aufgefüllt werden muß, oder sogar ablehnen kann. So funktioniert das nicht.

Selbst nach dreimaligem Lesen weiß ich nicht, was Du uns damit sagen willst. Bitte in korrektem Deutsch (Übrigens widersprichst Du Dich hier nicht?)

chris

• Mit jedem Link wird jetzt öffentlich, an was gearbeitet wird.

DEB und BEV wollen die OL Süd durch die Bayernliga stärken.

Wäre ja eigtl. nicht nötig, wenn sich die BYL an ihre Aufstiegspflicht gehalten hätte.

Man merkt, das ging nicht und korrigiert jetzt in einem Aufwasch.

Gefällt nicht jeden Club, aber man braucht auch nicht jeden, sondern 3.

• DEB und BEV wollen die OL Süd durch die Bayernliga stärken.

Wäre ja eigtl. nicht nötig, wenn sich die BYL an ihre Aufstiegspflicht gehalten hätte.

So ist es und da liegt der gute Herr Ortner eben etwas falsch, wenn er meint, dass man es "in der Oberliga nicht auf die Reihe bekommt". Da haben so manche seiner Ligakonkurrenten auch einen gewissen Anteil.

chris

• Die Oberliga will 4 Vereine aus der Bayernliga hochziehen, nicht 3! Siehe Münchner Merkur...

Ich kann lesen, danke. Ich schrieb bewußt 3 (9+3=12)

Aber die Verbände wissen mehr, vllt. braucht man aus Gründen 4. Da könnte man jetzt spekulieren 8|

• Ich kann lesen, danke. Ich schrieb bewußt 3 (9+3=12)
    Aber die Verbände wissen mehr, vllt. braucht man aus Gründen 4. Da könnte man jetzt spekulieren 8|

guten Tag
    Würde ja bedeuten, dass man in der del2 Regensburg und Heilbronn hochzieht
    dann hat die Oberliga Süd nur noch acht Mannschaften
    d.h. In der del2 gibt es einen Verein aus dem südlichen Kreis weniger
    was wiederum heißen würde , einer geht Hops oder einer entschwindet auch in die Del
    was wiederum bedeuten würde in der Del geht noch einer über den Jordan
    :prost:
    Und nein @bone02943 kein Gerücht , nur eine schlußfolgerung des oben geschriebenen :rofl:
    War ein Scherz

Gruß aus La

• Selbst nach dreimaligem Lesen weiß ich nicht, was Du uns damit sagen willst. Bitte in korrektem Deutsch (Übrigens widersprichst Du Dich hier nicht?)
    chris

"Eine 4. Klasse gibt nichts her"

was ist daran nicht zu verstehen, wenn die Ausgangsthese "...und seine 3 Topteams hergeben" ist.

Denken ist manchmal gar nicht so schwierig. Und es ist korrektes Deutsch.

• "Eine 4. Klasse gibt nichts her"

Falsch, aus der Vergangenheit nichts gelernt, da kann man es dir vorher noch hinschreiben, Selb, Regensburg ohne Aufstieg hergegeben und diverse andere als Aufsteiger.. Macht Ignoranz eigtl. wirklich soviel Spaß?

Dann drück ich jetzt bald auf den Button.

• Falsch, aus der Vergangenheit nichts gelernt, da kann man es dir vorher noch hinschreiben, Selb, Regensburg ohne Aufstieg hergegeben und diverse andere als Aufsteiger.. Macht Ignoranz eigtl. wirklich soviel Spaß?
    Dann drück ich jetzt bald auf den Button.

Was auch immer Du magst.

Wer nicht lesen und verstehen mag, der machts halt auch nicht.

Eine untere Klasse gibts nichts her oder ab, denn das würde voraussetzen, das sie irgendeine Handhabe dagegen hätte bzw. ihre Clubs "Ihr" gehören. Ligensysteme werden immer von oben aufgefüllt, das geht doch gar nicht anders.

• "Ligensysteme werden immer von oben aufgefüllt..." Wie soll denn das gehen? Priorität hat immer die höhere Liga.

sag ich doch.

Immer erst die oberen Ligen. Von oben nach unten.

Die oberste Klasse, dann die zweitoberste Klasse, dann die dritte, usw...

Da steht das System wird aufgefüllt, nicht eine Liga wird von oben aufgefüllt. Es steht doch da...