Zukunft der Oberliga Süd

  • Dann spiel ich jetzt mal den Spielverderber bei der Verzahnung. OL 18 Spieltage, BEL 26 Spieltage und fängt dazu noch normalerweise 2 Wochen später an. Wie überbrückt man die 12 Spieltage?

  • Da sehe ich kein Problem. Man könnte beispielsweise den Otto-Friedrich-Wilhelm-von-Wittelsbach-Pokal ausspielen. Gerade die älteren Zuschauer würden sich sicherlich damit anfreunden können.

  • Dann spiel ich jetzt mal den Spielverderber bei der Verzahnung. OL 18 Spieltage, BEL 26 Spieltage und fängt dazu noch normalerweise 2 Wochen später an. Wie überbrückt man die 12 Spieltage?

    Nun die 9 OL-Teams könnten eine Doppelrunde 4 x 8 = 32 Spiele machen. Wenn Sie 3 Wochen eher als die Bayernliga anfangen oder ab und an unter der Woche spielen, dann sind sie gleichzeitig fertig.

  • Dann kläre mich bitte auf und/oder ergänze meine Auflistung. Besten Dank.

    guten Tag

    Jetzt muss ich mal s.audumm fragen: liest (lest) Du (ihr) eigentlich die Posts?
    Wurde doch schon genügend diskutiert andere Möglichkeiten !!!


    Und jetzt muss ich @chris (evr) recht geben: Und ewig grüßt das Murmeltier

    Gruß aus La

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (6. Juni 2016 um 15:50)

  • @Ibinsfrage mich eigtl. schon die ganze Zeit, wie du unbeschadet diesen 3. Thread zum gleichen Thema aufmachen konntest - bei mir hagelte es da User und Moderatorenschelte.

    Aber es kommt wie so oft, nicht darauf an, was man macht sondern wer es macht.

    Und den letzten Wunsch erfülle ich dir noch - zum 1000 Mal - Die 26 Oberligisten vernünftig aufteilen.

  • Danke "Duck" aber die 26 Oberligisten vernünftig aufteilen wollen wohl die Nord Clubs, der DEB und auch viele Clubs aus dem Süden nicht, auch wenn ich persönlich der Meinung bin, dass man nicht generell da viel Rücksicht drauf nehmen sollte, weil diese Rücksicht bisher auch mit dazu geführt haben, dass ein gewisser Teil des Chaos deswegen auch entstanden ist.

    Lieber Roland als ADMIN!
    Bitte schließe dieses Thema wieder, weil die Diskussion hier immer in die gleiche Richtung abgleitet und viele den eigentlichen Hintergrund dieses speziellen Themas nicht erkenne wollen/können. Besten Dank.

  • Lieber Roland als ADMIN!
    Bitte schließe dieses Thema wieder, weil die Diskussion hier immer in die gleiche Richtung abgleitet und viele den eigentlichen Hintergrund dieses speziellen Themas nicht erkenne wollen/können. Besten Dank.

    Leider falsch, die meisten erkennen den Hintergrund usw..

    Thread-Schließungen finde ich auch grenzwertig. Bevormundung - Zensur - Meinungsfreiheit usw.

    Es kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er weiter im Karussell mitfahren möchte.

    PS. Es gab die letzten Tage auch positive Äußerungen - Hr. Maban Süddeutsche - Vorstand Höchstadt Facebook,
    alles von Usern in diesem Thread verlinkt, aber darauf gehen seltsamerweise die Wenigsten ein :?::!:

    2 Mal editiert, zuletzt von Duck (6. Juni 2016 um 16:53)

  • Ich sehe folgenden Link noch nicht, vielleicht übersehe ich ihn auch, hier wird jedenfalls schon von vier Bayernligisten als Zuwachs gesprochen und dass es sogar eher danach aussieht:

    http://www.merkur.de/sport/eishocke…ga-6464749.html

    Da bin ich mal gespannt. Drei hatte ich auch auf dem Schirm, wobei es mich bei Höchstadt wundert, die hätten doch auch so Anrecht darauf gehabt, oder? Im Sinne des Nachrückers. Miesbach hatte ich von den wahrscheinlichen Kandidaten nicht gleich auf dem Radar. Begrüßen, wenn auf die Schnelle machbar, würde ich es, aber ich verfalle jetzt mal nicht in den 13 oder sogar 14 Team Optimismus, wovon hier die Rede ist, wenn ich es nicht schwarz auf weiß bestätigt lese.

  • Eine Bayernliga mit 12 Teams...Eine Katastrophe...
    Und die Landesliga steht dann mal wieder im Niemandsland weil sich das Problem und eine Liga nach unten verschoben...

    Armes deutsches Eishockey...

  • Die DEL/DEL2 mag zwar wenig Schuld in dem Punkt haben, dass sie übermässig Vereine aus der OL abziehen.

    Denoch sind sie für das jährliche Chaos im Sommer mit HAUPTVERANTWORTLICH! Weil sie es seit Jahren nicht auf die Reihe bringen, ihre Linzenzierung zu einem Zeitpunkt durchzuführen und endgültig abzuschliessen, dass andere Ligen noch reagiern und planen können. Welcher Amateurverein ist denn Ende Juni noch in der Lage, seine komplette Saisonplanung umzuwerfen? Aber Hauptsache, man hat seine "Planungssicherhiet" mit 14 Vereinen.

  • Eine Bayernliga mit 12 Teams...Eine Katastrophe...

    Soweit käme oder kommt es doch nicht, der BEV hat ohne Abgänge mit Füssen, Erding und Klostersse 3 Clubs zurück bekommen.

    Unterhalb der BYL tummeln sich genügend Clubs zum Nachrücken, oder sehe ich das falsch?

  • Man muss da sicherlich auch die Landesligisten mit ins Boot holen. @Freisinger hat da schon recht, dass eine Bayernliga mit nur 12 Clubs, nachdem man über Jahre mit 14 oder gar 16 gespielt hat, Probleme bereiten könnte. Soweit mir bekannt, hat man aber unterhalb der Bayernliga noch 3 Landesligen, wo sicherlich auch Clubs drin sind, die sich die Bayernliga ohne weiteres zutrauen können. Das Niveau der Liga(en) würde zwar etwas sinken, aber dadurch hätten Clubs, die bisher im Mittelfeld oder eher im hinteren Bereich der Bayernliga waren wieder mehr Möglichkeiten, ohne große Spielerverpflichtungen weiter nach vorne zu rücken und die Landesligisten hätten sportlichen Anreiz, neue Gegner usw.

    Wichtig ist auf alle Fälle dafür zu sorgen, dass die Probleme der Oberliga Süd nicht einfach nur in die Bayernliga getragen werden und dort verbleiben. Durchgängiger Auf- Abstieg und/oder Rückzieher, Liquidierungen usw. müssen künftig demzufolge alle Ligen gleichermaßen betreffen, so dass letztendlich (in Bayern) die Bezirksligisten die letzten sind, die sich nach Restanzahl Clubs aufteilen müssen. Gelingt dies, wäre es auch wieder einfacher Clubs, die eben durch ihr wirtschaftliches Fehlverhalten runter müssen auch dahin zu integrieren wo sie eigentlich (zur Strafe) auch hingehören, in die Bezirksliga. Wenn es richtig weh tut, dann denken vielleicht einige um und geben eben nur das aus, was sie auch einnehmen und nur noch wenige bis gar keine Clubs bauen hier ihre Luftschlösser (die Proficlubs sind hier ja außen vor).

  • Wäre ne schöne Lösung, aber es steht nach wie vor die Frage im Raum, warum das vor 3 Wochen kategorisch nicht ging, das auch nur einer hoch geht und jetzt dann gleich ca. 4?
    Dafür reicht ja sicherlich kein schönes Gespräch mit leckerem Kuchen, nehme ich mal an.

    Spannend, wird ja sicherlich demnächst was offizielles geben.

  • Wäre ne schöne Lösung, aber es steht nach wie vor die Frage im Raum, warum das vor 3 Wochen kategorisch nicht ging, das auch nur einer hoch geht und jetzt dann gleich ca. 4?
    Dafür reicht ja sicherlich kein schönes Gespräch mit leckerem Kuchen, nehme ich mal an.

    guten Abend

    Vielleicht weil der Deb, die bayernliga und der BEV entgegen anders lautender Sprüche schon seit einiger Zeit miteinander reden , es aber nicht groß rausposaunten ?
    Spätestens seit der Meldung im Regensburger Forums Meldung mit den 12 vereinen war die Richtung vorgegeben und allerspätestens seit dem das Oberliga Trio gebildet wurde war es noch besser am laufen

    Aber der Kuchen war auch gut bestimmt , man hat ja sonst nix zu tun

    Gruß aus La

    Übrigens @Ibins und @Freisinger, glaubt ihr wirklich, dass man das ohne Absprache mit dem LEV macht oder gemacht hat ?