Zukunft der Oberliga Süd

• Guten Tag

Über was diskutiert Ihr eigentlich @chris (evr): Attraktivität, spiele ??
    Im Grunde erhöht sich mit dem Wegfall von Bayreuth und einem aufrücken von Heilbronn/Regensburg dich die Chance der bayernligisten auf einen Play-off Platz und das macht die Sache doch attraktiv , außerdem ist z.b. Landshut für waldkraiburg ein Traum
    Höchstadt gegen Selb , Lindau gegen Sonthofen , ist ja nicht so , dass sas inattraktiv ist und ne verzahnungsrunde OL Süd mit bayernligisten , das hat schon was : evtl dorfen gegen waldkraiburg , Lindau und Memmingen, da wird's heiß hergehen
    Also falls es so kommt kann man das schon ein wenig optimistisch sehen
    Und auch die sog "großen" werden es überstehen

Gruß aus La

Bin ja auch der selben Meinung. Alle drei Aufsteiger (Sofern es Waldkraiburg, Lindau und Höchstadt sind) haben ihre lukrativen Heimspiele. Besonders Höchstadt und Waldkraiburg haben mit Selb, Weiden, Regensburg bzw Deggendorf und Landshut gutgefüllte Hallen garantiert.

chris

• spontan fällt mir da beipielsweise Basketball - falls du das noch als Randsportart akzeptierst - ein = die 3. Liga heißt dort allerdings Pro B.

und diese liga ist in 4! Regionale gruppen unterteilt. und dort werden gewiss nicht solche aufwandsentschädigungen bezahlt wie im eishockey

• Denke auch das allein La mehr Fans nach Wkbg mitbringt wie Dorfen und Erding zusammen. Fan technisch wäre die OL besser wie die BYL. Kann aber nicht beurteilen wie reisefreudig die einzelnen Vereine sind.

• Die Regensburger sind sehr Reiselustig, wie wir das in Schönheide mitbekommen haben ;)
    Da waren ja zum letzten Spiel locker 400 Fans mit in Sachsen! Und dies kann für die Bayernliga-Mannschaftenn nur gut sein.
    Selbst wenn Schönheide in Höchstädt spielt fahren da einige mit hin, da es ja gegen 5 ehemalige, sympatische Spieler geht!

• Soso,

die Bayernliga wird nun also mit Pegnitz (erwartbar) Passau (auch ok) und Schongau aufgefuellt.

An alle die Verfechter der Sportlichkeit mit ihrem Argument das man sich die Liga ned aussuchen darf:

Mit welcher Berechtigung steigt jetzt Schongau auf?

Genauso gut haette man Klostersee einfach in die Bayernliga einordnen koennen. So werden Anreize gesetzt, die Liga auf Biegen und Brechen zu erhalten, auch wenn es finanziell garnicht drin ist - die Folge sind dann die bekannten Pleiten.

Wie letztes Jahr Erding (die nur ihr Playdown gegen Fuessen haetten verlieren muessen um in die passende und finanzierbare Bayernliga zu kommen, der Sieg im letzten Spiel war ein Phyrussieg) hat man mit Klostersee jetzt ein langjaehrig hochklassig und solide wirtschaftendesTeam mit guter Nachwuchsarbeit einfach hingerichtet.
    Super.
    Grosse Leistung.

Da haette man doch eine Loesung finden muessen, ich finds einfach nur extrem Schade und vollkommen unsinnig das ein Verein! der sich die OL fuer die naechste Saison nicht leisten kann, ganz runter muss.

Die Loesung ist gut, der Kolateralschaden ist Klostersee. Das find ich scheisse.

• Die unterschiedliche Einstufung von Erding-LL und Klostersee-BZL (falls es so kommt) erschließt sich auch mir nicht. Ebenso die von Landshut-OL (obwohl es für Alle ein Geldsegen war/ist) Füssen, Konkurs ist klar.

Da wäre mal Klartext von den Verbänden gefragt, damit man da mit kommt.

• Die unterschiedliche Einstufung von Erding-LL und Klostersee-BZL (falls es so kommt) erschließt sich auch mir nicht. Ebenso die von Landshut-OL (obwohl es für Alle ein Geldsegen war/ist) Füssen, Konkurs ist klar.

Da wäre mal Klartext von den Verbänden gefragt, damit man da mit kommt.

Welchen Klartext? Es ist doch offensichtlich, das jeder da eingruppiert wird, wo e sgrade passt. Wie soll es dafür ein Procedere geben?

• Denke auch das allein La mehr Fans nach Wkbg mitbringt wie Dorfen und Erding zusammen. Fan technisch wäre die OL besser wie die BYL. Kann aber nicht beurteilen wie reisefreudig die einzelnen Vereine sind.

guten Tag

Denk an meine Worte @Pit: Landshut wird mit mindestens 600 aufwärts aufschlagen
    Genug Bier also bestellen :prost:
    In Deggendorf war's recht schnell aus

Gruß aus La

• Ich gehe eher von mindestens 1000 Landshuter in Waldkraiburg aus :prost: , aber wir werden sehen :) . Ich freu mich jetzt schon drauf! Stimmt es, dass euer "Gästeblock" erweitert wird @Pit?

• Welche Berechtigung Schongau hat? ganz einfach weil sie Playoff Halbfinale gespielt haben! und gegen Erding ausgeschieden sind. Und Du weißt ja nicht was überhaupt Klostersee will/wollte.
    Im gesamten müßte man alles mal überarbeiten von Grund auf und es gehört ein Verband her der wo das sagen hat, und die Betonung liegt auf einen Verband und nicht so viel wie im Eishockey jetzt gerade da sind, jeder möchte sein eigenes Süppchen kochen ob DEL, DEL2, DEB und der BEV. Ein Dachverband her und der schafft an.

• Ich gehe eher von mindestens 1000 Landshuter in Waldkraiburg aus :prost: , aber wir werden sehen :) . Ich freu mich jetzt schon drauf! Stimmt es, dass euer "Gästeblock" erweitert wird @Pit?

guten Tag
    Denk an meine Worte @Pit: Landshut wird mit mindestens 600 aufwärts aufschlagen
    Genug Bier also bestellen :prost:
    In Deggendorf war's recht schnell aus

Gruß aus La

Das Bier ist uns bisher einmal ausgegangen und dass wird uns kein zweites mal passieren. Keine Angst Bier ist immer reichlich da. :prost: Verdurstet ist bei uns noch keiner :D
    Weiss nicht ob sie 1000 Gästefans bei uns reinlassen. Im Finale waren es 400-500 Gästefans . Kann gut möglich sein das sie den Gästebereich erweitern. Aber mehr wie 600 Karten werden sie nicht raus geben.

• Im gesamten müßte man alles mal überarbeiten von Grund auf und es gehört ein Verband her der wo das sagen hat, und die Betonung liegt auf einen Verband und nicht so viel wie im Eishockey jetzt gerade da sind, jeder möchte sein eigenes Süppchen kochen ob DEL, DEL2, DEB und der BEV. Ein Dachverband her und der schafft an.

Es gibt einen Verband, den DEB, der das sagen hat. Und wie es sich für einen demokratischen Verband gehört, hat im DEB nicht ein starker Führer das alleinige Sagen, sondern die Mitglieder. Das sind zum Beispiel der BEV, die Clubs der Oberliga, die Clubs der DEL und der DEL2. Also alles längst schon so, wie Du es forderst.

• Es gibt einen Verband, den DEB, der das sagen hat. Und wie es sich für einen demokratischen Verband gehört, hat im DEB nicht ein starker Führer das alleinige Sagen, sondern die Mitglieder. Das sind zum Beispiel der BEV, die Clubs der Oberliga, die Clubs der DEL und der DEL2. Also alles längst schon so, wie Du es forderst.

Sorry der DEB is ne ansammlung von ahnungslosen dilettanten die schon bei der bedienung von nem wählscheibentelefon die segel streichen müssten.

• In Anbetracht der vorhandenen Möglichkeiten und Baustellen funktioniert das mit Mobiltelefonen ganz gut. Unter undemokratischen Ägiden der Landesfürsten sähe es heute anders aus, auch wenn nicht alles Gold ist was glänzt.

• Zu den Eingliederung der Vereine:

LA bekam keine DEL2 Lizenz. In so einem Fall werden die Vereine in die OL eingegliedert, da das zwischen DEB und DEL2 so geregelt ist. Ob der DEB bei Erteilung der OL-Lizenz rechtmäßig gehandelt hat, ist ein anderes Thema, da keiner weiss, welche Unterlagen von LA eingereicht wurden.

Zwischen DEB und BEV gibt es so eine Regelung leider nicht. Jeder finanzieller Rückzug wird vom BEV wie eine Neugründung behandelt und man fängt wie Füssen oder Klostersee in der BZL an.

Spezialfall Erding: deren 1b spielte schon/noch in der BZL. Da in der LL Vereine fehlten und alle anderen davor plazierten abgewunken haben, konnte die 1b in die LL nachrücken. Allerdings wurden die Dufübest. etwas gedehnt, da diese plazierungsmässig nicht soweit reichten. Nach dem Rückzug von Erding in der OL wurde diese 1b zur 1a.
    Sah somit auf den ersten Blick wie eine Eingliederung aus, war aber nur ein Nachrücken der 1b.

Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (23. Juni 2016 um 01:22)

• Da gab's ja noch ein Halbfinale..............Passau - Schweinfurt............

Schweinfurt dürfte also auch nach oben.............

Für mich müßten beide in die Bayernliga nachrücken oder keiner...........da man das Spiel um Platz 3 einfach nicht angesetzt hat :bash::bash: