Die beiden Artikel spiegeln schön die Meinungen hier im Forum wieder. Ich schließe mich klar dem ersten Artikel an. Wer jetzt sagt, dass die Mannschaft gegen Frankreich toll gespielt und nur mit Pech verloren hat, der verschließt die Augen vor der Realität.
Letztendlich ist es völlig egal, welche Mannschaft die "Bessere" war, zumal man sich darüberstreiten kann, wie man dieses besser definiert. Spätestens jetzt sollte auch dem Letzten klar sein, dass man das nicht am Ballbesitz und auch nicht an den überspielen Gegenspielern festmachen kann, erst recht nicht an vergebenen Torchancen.
Die bessere Mannschaft war am Ende die, die mehr Tore erzielt hat und da haben uns die Franzosen eindeutig gezeigt, wie man spielt.
Fußball-EM 2016 in Frankreich (10.06. - 10.07.2016)
-
-
-
Die bessere Mannschaft war am Ende die, die mehr Tore erzielt hat und da haben uns die Franzosen eindeutig gezeigt, wie man spielt.Haben sie das? Ein Elfmeter und ein Abstauben nach einem
Fehler der Deutschen? Naja, rein "tortechnisch" waren sie
besser, aber ansonsten kam da nicht viel.Was mich wirklich beschäftigt: Wie will man denn vom "Ball-
besitzfußball" wegkommen? Ball nach vorne prügeln, auf den
Gegner warten, Ball erobern und kontern? Klingt bezaubernd,
aber so "dumm" ist dovh kein Gegner... -
Guten Tag
Tore kann man nunmal nur machen, wenn man in Ballsitz ist
Und ich Finds immer lustig, wenn man sagt man spielt wie die Spanier
Ich weiß nicht, vielleicht seh ich dann andere spiele !
Unser Problem ist einzig und alleine das Tore machen , es ist zu brav und zu schön: es fehlt dieser unbedingte Wille in diese Position zu kommen um die Dinger zu machen
Da muss man hin und dann schaut das Ganze auch besser aus, denn vom grundgerûst passt das schonGruß aus La
-
Ich weiß gar nicht warum hier versucht wird so zu polarisieren? Hätten wir keine Fehler gemacht, dann hätten wir nicht verloren. Ist doch immer so. Und ein Handspiel im Strafraum ist ein Fehler! Aber das ist kein systemischer Fehler, ebenso wenig, wie ein z.B. formschwacher Müller, ein verletzter Gomez oder ein gesperrter Hummels. Gerade das Löwsche System hat gerade in der letzten Partie sehr gut gegriffen und für ordentlich Wirbel gesorgt.
Im Übrigen ist es immer richtig eine Turnierleistung aufzuarbeiten um die Lehren daraus zu ziehen. Ich bin mir auch völlig sicher, dass keiner der DFB- Verantwortlichen sich jetzt hinstellen und sagen wird: hatten wir halt Pech. So läuft das doch nicht. Wobei die Analyse dieses Mal denkbar einfach sein dürfte. Ich denke, man kann wesentlich mehr Positives mitnehmen als Negatives. Dieses Mannschaft ist in der Lage auch die stärksten Gegner zu schlagen und ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass sie in jedem Match der Favorit ist. Gewinnt man deshalb auch immer?
-
Ich weiß gar nicht warum hier versucht wird so zu polarisieren? Hätten wir keine Fehler gemacht, dann hätten wir nicht verloren. Ist doch immer so. Und ein Handspiel im Strafraum ist ein Fehler! Aber das ist kein systemischer Fehler, ebenso wenig, wie ein z.B. formschwacher Müller, ein verletzter Gomez oder ein gesperrter Hummels. Gerade das Löwsche System hat gerade in der letzten Partie sehr gut gegriffen und für ordentlich Wirbel gesorgt.
Im Übrigen ist es immer richtig eine Turnierleistung aufzuarbeiten um die Lehren daraus zu ziehen. Ich bin mir auch völlig sicher, dass keiner der DFB- Verantwortlichen sich jetzt hinstellen und sagen wird: hatten wir halt Pech. So läuft das doch nicht. Wobei die Analyse dieses Mal denkbar einfach sein dürfte. Ich denke, man kann wesentlich mehr Positives mitnehmen als Negatives. Dieses Mannschaft ist in der Lage auch die stärksten Gegner zu schlagen und ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass sie in jedem Match der Favorit ist. Gewinnt man deshalb auch immer?
Absolut richtig. Letzten Endes ist man durch zwei individuelle Fehler, wobei der zweite ja auch erst passierte nachdem Boateng verletzungsbedingt den Platz verlassen hatte und dadurch die defensive Grundordnung etwas verloren ging, ausgeschieden. Was man der Mannschaft durchaus vorwerfen kann, wenn man denn will, ist lediglich die mangelhafte Chancenauswertung...aber so was gibts halt....Wie sagte einmal ein großer deutscher Kicker "Haste Scheisse am Fuss, haste Scheisse am Fuss" Daher fällt mein persönliches Fazit der EM doch eher positiv als negativ aus...Man hatte halt Pech das man im entscheidenden Moment zu viele Verletzte hatte, aber da kannst du niemandem nen Vorwurf draus machen...passiert halt. Mund abputzen und weiter machen...langes Lamentieren sollte man sich sparen.
-
Dazu hat man zwei Jahre Zeit. Wenn man alles nur mit Pech erklärt, dann kann man 2014 auch nur mit Glück erklären.
So siehts aus...
-
Wo waren wir den nominell das Beste oder eines der besten Teams bei den Turnieren 2006 bis 2010?
Da wird gerne die Historie zu gut dargestellt und die HF bzw. Finalteilnahmen waren da alles aber nicht selbstverständlich.
2012 waren wir dann soweit um Favorit zu sein, da sagt Löw selbst, dass er im HF nen Fehler gemacht hat. 2014 Titel geholt und jetzt im HF kann man ausser "zu wenig Risiko, zu viel quer" nicht viel vorwerfen. Erstaunlich, dass gerade in der Phase des Spiels als es wenig geordnet und wild zu ging die Franzosen besser waren, als in der "Ballbesitz Phase" von uns. Dazu die Ausfälle von Hummels, Khedira, Gomez und am Ende Boateng. Dann verliert man eben mal. Nicht schön und erfreulich, aber irgendwie doch nachvollziehbar.Auch die Mannschaften damals waren immer im Favoritenkreis dabei, man braucht das jetzt auch nicht schlechtzureden.
-
Dieses Mannschaft ist in der Lage auch die stärksten Gegner zu schlagen und ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass sie in jedem Match der Favorit ist. Gewinnt man deshalb auch immer?
Genau so ist es. Und genau, wie wir jeden schlagen können, können wir gegen Top-Teams auch mal verlieren. Und neben den Deutschen seh ich eigentlich in Europa nur Spanien und Frankreich als Top-Nationen an, weltweit kommen da noch Argentinien und mit Abstrichen Brasilien dazu. Italien wird jetzt einen großen Generationenwechsel haben und da sieht man noch nichts gutes nachkommen. Und bei Argentinen muss man gucken, ob Messi und Konsorten aufhören - weil dann bleibt da auch nicht mehr allzuviel. BRA hat ihr strukturelles Problem, was sie am gewinnen hindert. Und deswegen werden die Deutschen weiter Weltspitze bleiben und Titel nur über uns führen. Kann halt net immer klappen, im Endeffekt sind sogar die Deutschen Menschen.
-
Prinzipiell war und ist Deutschland zumindest dem erweiterten Favoritenkreis immer zuzurechnen. In der Vor-Löw/Klinsmann-Ära hatten wir andere Qualitäten. Wir waren die besten Rumpelfußballer.
-
Es ist immer wieder der gleiche Favoritenkreis und wir sind da zu Recht immer mit dabei, aber vielleicht braucht man für diesen Schritt ganz nach oben eben doch einen neuen Reiz. Löw hat bewiesen, dass er Halbfinale kann, aber dann fehlt eben nochwas.
Jetzt kann man sagen, dass die Erwsrtungshaltung zu hoch ist, aber Löw hat die Mannschaft aus einem Tal der Tränen nach der EM 2004 zurück an die Weltspitze geführt und es ist doch eine gewisse Stagnation zu sehen.
Die Spanier konnten ihr System dem Gegner aufzwingen und Versuche etwas dagegen zu tun sind meistens gescheitert. Diese Klasse hat die deutsche Mannschaft längst nicht.Ich erwarte nicht, dass man Frankreich und Italien 5:0 weghaut, die können schließlich auch Fußball spielen. Aber gegen schwache Gegner erarbeitet man sich keine Chancen, weil man eine massierte Defensive nicht knacken kann und gegen starke Gegner bekommt man keine Chancen, weil man Angst hat ausgekontert zu werden. Irgendwie sind noch Fehler in diesem System.
-
-
Peter Neururer hat heute im Doppelpass folgendes Meinung abgegeben zu Löw :
-
Viele blenden hier vollkommen aus, das man gegen keine einzige starke Mannschaft gewinnen konnte, bzw. gegen sie lediglich 1 Tor erzielte!!! Polen, Italien, Frankreich - fett Beute sag ich da.
Elfmeterdusel vs. Italien, ohne Worte...
Siege vs. B Nationen Ukraine, Nordirland und Slowakei - Hurra...
Und das Ganze gefiel weder Boateng noch Löw - siehe Kritik nach Polenspiel vom einen und nach Nordirlandspiel vom Chef.
Schönreden bringt nix - Müller, Götze, Schürle Garanten für den WM Sieg dieses mal Garanten für das scheitern.
Und für heute wünsche ich mir einen Sieg von Portugal, die haben bisher noch keinen Titel.
-
Mit Sammer steht doch jetzt ein möglicher Nachfolger parat.
Und noch eine Anmerkung: Auch die Engländer zählen sich seit 66 "qua natur" zu den Großen und sind doch meist nur Turnierfolklore, das lustige Team das immer für eine Peinlichkeit gut ist. Auch wenn Deutschland - allein vom Nachwuchs her - deutlich stärker aufgestellt ist, zuviel Selbstgefälligkeit kann auch in so eine Richtung führen.
Und heute abend drücke ich auch die Daumen für Portugal. Ein Spieler von der Klasse eines CR7 sollte einfach auch einen Titel mit der Nationalmannschaft in der Palmares stehen haben.
-
Haben die Franzosen gegen eine starke Mannschaft gewonnen? In der KO-Phase hatten sie Außenseiter Irland, die Frankreich-Touristen Island und die sowieso unter aller Sau spielende deutsche Elf.
Genauso könnte ich von den Italienern behaupten, dass sie nur mit Dusel in die Verlängerung gekommen sind. Die Franzosen spielen ein gutes Turnier, doch vergolden können sie das erst heute Abend. Bisher hatten sie immer das Glück des Tores zur richtigen Zeit, wer weiß wie das aussieht, wenn das mal ausbleibt. Den deutschen fehlt die Offensiv-Power, die sie die letzten Jahre noch stark gemacht hat. Daran wird man arbeiten müssen. Für mich ist die Mannschaft trotzdem eine der stärksten die wir je hatten, die Teams die da mithalten können, lassen sich an einigen wenigen Fingern abzählen. Wir haben Probleme - aber es sind Luxusprobleme.
Ich drücke heute Portugal die Daumen, denke aber dass Frankreich mindestens 65:35 Favorit ist. Die sind motiviert und das Publikum wird sie erbarmungslos nach vorn treiben.
-
Ich drücke heute Portugal die Daumen, denke aber dass Frankreich mindestens 65:35 Favorit ist. Die sind motiviert und das Publikum wird sie erbarmungslos nach vorn treiben.Tja, nach der linken Nummer von Payet wirds schwierig für Portugal. Mit voller Absicht den besten Spieler des Gegners zusammentreten und der Schiri schaut weg. Für mich glatt Rot, aber zusammen mit dem Elfer gegen Deutschland darf offensichtlich nur ein Team gewinnen...
-
unwürdig, schäbig und assi
Franzosen halt, keine Ehre
-
Dass es keine Karte für Payet gibt ist diskutabel, dass er es nicht mal pfeift ist ein Witz. Passt aber zum Turnier bisher, dem Ronaldo wurden einige klare Pfiffe verweigert. Es sollte Aufgabe der Schiedsrichter zu sein, die Gesundheit der Spieler zu schützen. Portugal wehrt sich bisher noch tapfer gegen les bleus.
-
Tja, nach der linken Nummer von Payet wirds schwierig für Portugal. Mit voller Absicht den besten Spieler des Gegners zusammentreten und der Schiri schaut weg. Für mich glatt Rot, aber zusammen mit dem Elfer gegen Deutschland darf offensichtlich nur ein Team gewinnen...
Ernsthaft? Etwas übermotivierter Zweikampf in Mittelkreisnähe. Foul ja, eventuell kann man über letzte Ermahnung / gelbe Karte reden, aber glatt Rot? Dann würde jedes Spiel mit 5 gegen 5 enden. -
Das war pure Absicht!
-
Das Spiel ist eines EM-Finales unwürdig. Ganz egal wie das heute ausgeht, einen unverdienteren Europameister gabs selten.
-
-