Mane,
den Fussballgott Alex Meier mit dem holländischen Klumpfuß Erik Meijer zu verwechseln ist ja fast schon Blasphemie
Mal zu AM14FG: ja, er wurde vor 2 Jahren Torschützenkönig und ja, er ist ein geiler Kicker für Frankfurt, der in absoluter Topform auch bei einer besseren Mannschaft als Frankfurt mitspielen könnte. Aber ein bisschen mit der Historie und dem Spieler sollte man sich schon beschäftigen, wenn man ihn für die NM fordert...
Betrachten wir ihn mal genauer: seit 2004 spielt er bei Frankfurt und ist dort, obwohl er gerade zu Beginn bei den Fans nicht unumstritten war, der beste Kicker. Begann aber als Mittelfeldspieler. Hat da auch recht gut gescored und war die ersten Jahre oft nach Ballack der deutsche Mittelfeldspieler mit den meisten Scorerpunkten in der Buli. Wenn er fit war! Oft genug hatte er mit Knieprobelemn zu kämpfen und fiel lange verletzt aus. Dazu braucht er recht lange um nach Verletzungen wieder in Topform zu kommen. Über lange Zeit verletzungsfrei war er dann wieder ab 2011/2012 und wurde Torschützenkönig in Liga 2 und führte die Eintracht zum Wiederaufstieg. Auch im Folgenden Jahr blieb er gesund und war mit starken Leistungen maßgeblich am Einzug in die Europa League beteiligt. Da erzielte er dann 2013/2014 auch 7 Tore in 9 Spielen. Zumindest auf dem 2. Klassigen internationalen Niveau hat et also auch funktioniert, aber noch nicht als "klarer" Stürmer. Da war er eigentlich immer noch mehr OM/Straufraumphantom wie Müller. Wirklich zum Stürmer gemacht wurde er erst von Schaaf in der Saison 2014/2015 und direkt Torschützenkönig. Aber auch mit der schweren Patellasehnen OP, die ihn wieder lange ausser Gefecht setzte und nicht wenige in Frankfurt vermuteten, dass es das Karriereende für ihn bedeuten könnte. Diese Saison dann das Wahnsinnscomeback gg. Köln mit 3 Toren. Aber immer weitere Knieprobleme und an die Topform kam er nie ran. Auch ein Grund, weshalb die Eintracht erst in der Relegation den Abstieg vermeiden konnte. In den Relegationsspielen gab er dann nach längerer Pause wieder sein Comeback. Da aber in klassischer Meier Manier nach Verletzungen und so weit von Top Form entfernt, dass er eher den Nürnbergern als den Frankfurtern geholfen hat. Nur psychologisch war sein dabei sein wichtig, weil gerade im Rückspiel mit seiner Einwechslung nochmal ein Aufbäumen und Aufkommen von Hoffnung bei den Frankfurtern zu spüren war. Ob die Franzosen auch "Angst" vor Meier hätten und sich Özil , Müller, Schweinsteiger & Co. nötig hätten an einem wie Meier hochzuziehen, sei mal dahingestellt.
Dazu ist Meier lt. Aussagen aller Beteiligten auch ein Trainingsmonster und verbringt die meiste Zeit auf dem Trainingsplatz (ähnlich Ronaldo )... d.h. er wurde erst mit der Zeit immer stärker und kompletter. Sein Innenristschuss ist durch das ständige Training perfektioniert und sein Kopfballspiel, das trötz seiner Größe lange die absolute Schwäche war, ist inzwischen recht ordentlich.
Fazit: Meier in Topform hätte man mal testen können. Früher waren da aber Klose, Gomez vorne dran und in diesem Turnier wäre Meier aufgrund seinen Knieproblemen sicher keine Hilfe gewesen.