Hier gehts nicht mit rechten Dingen zu.
Fußball-EM 2016 in Frankreich (10.06. - 10.07.2016)
-
-
-
Unterschied heute:
Frankreich hat (einen) Spieler, der (schon das ganze Turnier) den Unterschied macht.
Deutschland hat so einen Spieler nicht.
-
Glückwunsch an die Franzosen zum durchaus nicht unverdienten Einzug ins Finale. Die Ausfälle von Khedira und vor allem Hummels und Gomez waren nicht zu kompensieren. Dazu kam in der zweiten Halbzeit noch die Verletzung von Boateng, wodurch hinten die Ordnung etwas verloren gegangen ist (z.B. beim 0:2) und der Aufbau nicht mehr ganz so gut war. Die Franzosen haben bis auf die letzten paar Minuten nicht so viel zugelassen und hat die Fehler der deutschen Defensive genutzt.
-
Tja so ist das halt, vorne machste keine Tore und hinten 2 total bescheuerte Fehler von "Steinschweiger"(mensch Bela...) und Kimmich.
Ansonsten schon ne gute Leistung von der Mannschaft.
Die Islandkopie geht mir auf den Sack.
-
sieg geht in ordnung würde ich sagen. die vermeindlich schwache abwehr hat abgesehen von zwei drei fernschüssen nichts zugelassen, bzw. war deutschland auch nicht in der lage welche zu kreiren.
-
Die Islandkopie geht mir auf den Sack.
Hoffentlich hört man das nicht nächste Saison in jedem Stadion. Das gehört den Isländern .
-
Kroos in die Hacke gelaufen ein Elfmeter? Das ist ein Freistoß, ganz klar. Aber auch nur das. Kontakt ist außerhalb...
Es fehlt an Durchschlagskraft. Für Feldüberlegenheit, klare Dominanz und mehr investiert kann man sich nichts mehr kaufen. Die Franzosen haben 4 Chancen un machen 2. Auf der anderen Seite gehts von links nach rechts und von rechts nach links. Und als der Boateng raus war noch nicht mal das...
-
In meinen Augen glücklich für die Franzosen, 80 Minuten schauen sie der DFB-Elf beim Fußballspielen zu, haben in der zweiten Halbzeit aber die Ruhe weg, weil ihnen Schweini den Führungstreffer schenkt.
Ich freu mich trotzdem zu sehen, dass die deutsche Elf ganz oben mitspielt und auch heute der Favorit war. Bei Frankreich ist das abzuwarten, wie das in den folgenden Jahren wird. Für Sonntag hoffe ich ja auf ein portugiesisches Wunder -
Guten Abend
So em vorbei
Fazit: Halbfinale ok , mehr aber auch nicht
Und vielleicht sollte man auch im Thema Nachwuchsarbeiten Umdenken
Heute hat man gesehen, wo es wirklich fehlt : außer Gomez hat man keinen Zentrumsturmer mehr , das kann Müller nicht und Gôtze , ein Graus
Und auch gehören wieder Jungs hergezogen, die dieses 1 gegen 1 Können und auch probieren , Sane könnte da einer werdenUnd ein Wort zu kimmich : klar schaut er da blöd aus, Muss nur Richtung auslinie laufen , aber der ihnen pass gespielt , oh Mann
Wir wollen alles spielerisch lösen anstatt den Ball auf die Tribune zu hauen
Und zu schweinsteiger: sehr gutes Spiel aber sorry mit zwei Kapiteln Fehlern die Niederlage verschuldet
Einmal gehört die Hand da nicht hin und dann kuckt man nicht neuer zu , sondern steht einfach bei GriezmanUnd schade um Boateng
Gruß aus La
-
Starke erste Halbzeit, nach der man sich schon klar fragen muss, warum es nicht wenigstens Unentschieden steht. Was allerdings enttäuschend war, war die zweite Halbzeit bis zum 0:2. Feldüberlegenheit ohne Ende, aber so gut wie keine Gefahr. Frankreich mit vielen kleinen, versteckten Fouls, die den deutschen Spielern den Spielfluss genommen haben. Schiedsrichter hat aber das ganze Spiel viel laufen lassen, was den Franzosen gut entgegen kam.
Erst mit dem 0:2 wurde es noch einmal brenzlig, aber das war dann schon reichlich spät.Bei Frankreich Griezmann bockstark, der Rest war abgemeldet.
-
-
Ich staune über die allseits positive Bewertung des Turniers.
6 Spiele, 7 Tore
Siege gegen die Großmächte Nordirland, Slowakei und Ukraine
Unentschieden gegen Polen und Italien
Niederlage gegen FrankreichIch weiß jetzt nicht genau, wann das langsam in den Bereich einer negativen Bewertung kommen würde. Müsste man dazu tatsächlich in einer Vorrunde ausscheiden oder gar kein Tor schiessen?
Ich kann dieses ganze angebliche Gegner im Griff haben und Spiel dominieren nicht mehr hören, wenn man einfach keine Tore machen kann und das war auch bereits in der Quali so, nicht erst in Frankreich.
-
Hoffentlich hört man das nicht nächste Saison in jedem Stadion. Das gehört den Isländern .
Nun ja, beim BVB gibt es das z.B. schon lange, nur mit "Hey" statt "Uhh". Ist also nicht wirklich was neues.
Spiel kann man unter der Kategorie "stets bemüht" einordnen. Es fehlte ein zentraler Stürmer, Kimmich mit den aus München bekannten Defensivschwächen (bei seinen grandiosen Offensivstärken) und ein in der Retrospektive zu langes Festhalten an 0-Tore-Müller. Kann alles passieren ,die Ausfälle auch - aber irgendwie hatten wir nach dem Rückstand überhaupt kein Mittel, keinen Plan B.
-
Ich staune über die allseits positive Bewertung des Turniers.
6 Spiele, 7 Tore
Siege gegen die Großmächte Nordirland, Slowakei und Ukraine
Unentschieden gegen Polen und Italien
Niederlage gegen FrankreichIch weiß jetzt nicht genau, wann das langsam in den Bereich einer negativen Bewertung kommen würde. Müsste man dazu tatsächlich in einer Vorrunde ausscheiden oder gar kein Tor schiessen?
Ich kann dieses ganze angebliche Gegner im Griff haben und Spiel dominieren nicht mehr hören, wenn man einfach keine Tore machen kann und das war auch bereits in der Quali so, nicht erst in Frankreich.
guten Abend
Ganz einfach : schau dir den sch... Einfach nicht mehr, dann musst du dich nicht mehr wundern , nicht mehr staunen und du musst nix mehr hören
Gruß aus La
Noch eine Anmerkung : was reitet den Collina eigentlich den Landsmann Rizolli da einzuteilen ? Jetzt hat der Italiener endlich diesen neuer - higuain Makel weg , so pfeift man ein em Halbfinale einfach nicht !!
-
Ach komm, mach das doch nicht an Rizzoli fest. 2013 in Wembley war ein Herr Schweinsteiger noch sehr zufrieden mit Herrn Rizzoli.
Ich halte ihn auch nicht für einen besonders guten Schiedsrichter, aber daran lag es doch nicht. Das ist mir zu billig. -
Bei Lanz wird der Elfer gerade immerzu in Frage gestellt, weil "kaum ein Franzose protestiert hat", weil "der Schiri das nicht sehen konnte", oder "weil man das in einem Halbfinale nicht pfeift".
Wie seht ihr das?
Klares Ding normal oder? Die Hand da oben hat dort nix verloren, regeltechnisch für mich klares Ding. Und u.a. Giroud protestiert sofort, Umiti ebenso.
Und mit "sowas pfeift man in einem Halbfinale nicht" oder "sowas pfeift man in Minute x nicht mehr" kann ich persönlich nicht mehr hören. -
Nun ja, beim BVB gibt es das z.B. schon lange, nur mit "Hey" statt "Uhh". Ist also nicht wirklich was neues.
Und bei Rostock schon seit Jahren mit "AHU", trotzdem fänd ich es nicht verkehrt, wenn damit jetzt nicht gleich jeder 2. anfängt weil es gerade zum Trend der EM wurde.
-
Für mich kommt Schweinsteiger im Kopfballduell zu spät und streckt aktiv die Hand raus. Wenn man ihn nicht gibt, würde ich mich nicht beschweren, aber der Pfiff ist alles andere als verkehrt gewesen.
-
Scheiß EM von uns, keine Goalgetter kein Finale. Wenn man da zurück denkt, welche Top 9er wir mal hatten, alles weg zu gunsten der falschen 9
Müller konnte das diesesmal nicht kaschieren - ist aber auch nur eine falsche 9
-
Kurze Zusammenfassung von meiner Seite (morgen dann evtl mehr )
- verdiente Niederlage
- Schiri ist nicht Schuld (klarer Elfer und wenn wir sonst nix putzen dann ist das nicht seine Schuld)
- wenn schon der Tipp mit Deutschland als Meister nicht klappt, sind wenigstens die Chancen als schwacher Trost auf den Tipp mit Griezmann als TSK gestiegen...P.S.: die Feierei der Franzosen mit dem "Isländer HUH" schaut so von den Medien übertragen echt komisch aus. Aber auch ich muss sagen, dass ich so eine Feierei nicht erst jetzt von den Isländer gesehen hab, sondern schon seit Jahren in diversen Stadien und auch schon in anderen Situationen, welche nix mit Sport aber dennoch mit ähnlichen Feierkeiten zu tun hatten, gesehen und selber miterlebt habe. Also das ist jetzt keine elementare Neuerfindung; für die Medien aber natürlich ein gefundenes Fressen, womit sich schön was verdienen (berichten) lässt.....
-
Vom Hero zum Zero. In Rio war er der Held, heute war Schweini leider der Pechvogel. Wer so zum Ball geht, fordert den berechtigten Pfiff leider nahezu heraus.
Dass uns vorher ein Elfer verwehrt wurde, geht aber ziemlich unter. Man sah es im Fernsehen auch nur am Rande, als Schweini nach einer Ecke einen Elfer reklamierte. Das war keiner, im Hintergrund sieht man aber, dass Draxler nicht nur gehalten, sondern vom Franzosen nahezu festgeklammert wurde. Wenn der Schieri in der 2. HZ den kleinen Rempler von Müller pfeift... Dann läuft das Spiel wahrscheinlich anders.Aber der Schieri hat keine Schuld. Das Grundproblem war, dass man wie beim Handball schön um den 16er rumgespielt hat, man aber nahezu keinen Zug zum Tor aufbauen konnte. Kimmich und Hector wurden immer wieder schön angespielt und zogen das Spiel in die Breite. Wo waren dann aber die Flanken, die Pässe in die entstehenden Lücken unserer Spielgestalter Özil oder Kroos? Wo waren die Dribblings von Draxler?
Es fehlte uns im Kader einfach ein zweiter klassischer Stürmer, der den Ausfall von Gomez auffangen hätte können.
Es ist hat heute einfach vieles nicht gepasst. Hummels gesperrt, Gomez verletzt und dann noch Boateng raus. Dazu noch eine unglückliche Aktion im eigenen 16er und am Ende noch Pech/Unvermögen bei den Chancen. Sehr unglücklich.
-
-