Fußball-EM 2016 in Frankreich (10.06. - 10.07.2016)

  • Ich schmeiß mich weg - ein Fussballer kann nicht alle 2 Tage 10 km rennen... Köstlich - wobei er von den 10-12 km die Hälfte locker joggt. Naja - jeder hat so seine Erklärungen.

  • Mir gefällt es, wie es ist. Von mir aus kann eine EM auch 6 Wochen dauern. Eine Pause zw. den Spielen ist auch für den Zuschauer gut. Vorrunde mit täglich 3 Spielen ist mal schön am dann wenn es im KO etwas langsamer geht angenehmer. Ich muß nicht alle 2 Tage ein Deutschlandspiel haben.

    24 Teams finde ich auch ok, haben die Holländer eher eine Chance mal wieder dabei zu sein. :)

    Die schlimmsten Sommerpausen (ohne Hockey) sind die Jahre ohne WM/EM

  • Der Kicker geht von 4er Kette mit Höwedes statt Hummels, Schweinsteiger von Beginn an und Götze statt Gomez aus. Rest wie gehabt.

  • Würde mir nicht sooo schlecht gefallen.
    Meine Aufstellung wäre folgende:

    Neuer - Hector; Boateng; Höwedes; Kimmich - Kroos; Schweinsteiger (falls doch verletzt: Weigl) - Draxler; Özil; Sané (damit die Franzosen überraschen ;) ) - Müller

  • Zur Regenerationsdiskussion. Bisher hat mir jeder, der beide Sportarten (Fussball und Eishockey) betreibt, bestätigt, dass er beim Eishockey eine wesentlich geringere Regenerationszeit hat wie beim Fussball. Woran das genau liegt, weiß ich nicht, ich denke aber dass es daran leigen könnte, dass man beim Fussball keine festen Regenerationsphasen während des Spiels hat, sondern man fast immer in Bewegung ist und dabei z.T. auch Tempoänderungen machen muss, obwohl der Körper es in diesem Moment nicht gebrauchen kann. Beim Eishockey hingegen hat man zwischen den Wechseln immer eine Pause und der Körper kann in dieser Zeit regenerieren.

  • Natürlich ist es das - aber manch Sofa-Sportwissenschaftler weiß es halt unbedingt besser als die Fachwelt.
    Und sicher könnten Fußballspieler auch binnen zwei Tagen zweimal spielen - aber die Frage ist doch auf welchem Niveau? Man sieht doch jetzt schon durch den athletisch gewordenen Fußball, dass die meisten Verlängerungen nur noch erschöpftes Ballgeschiebe sind. Dann lieber ein oder zwei Tage mehr Pause und dafür ausgeruhte Teams und ein höheres Niveau.

  • man darf nicht vergessen , dass beim Eishockey der Körper und auch der Geist viel stärkeren Belastungen ausgesetzt ist . Checks , Stockschläge ,Spurts Stockfouls ,Pucktreffer Fights usw .Ich denke da ist das Stesshormon Adrenalin wirksam . In der kurzen Pause eines EHSpielers kann er garnicht auf ein "normales " Level runter kommen .Also ist der Adrenalinspiegel dauerhaft höher . Beim Fussball ist die Belastung viel weiter gestreut und verteilt .
    Und nicht zuletzt glaube ich , dass die viel nähere Distanz in einem Eishockeystadion zum Zuschauer aufputscht .
    Selbst in ganz engen Fussballstadion ist die Stimmung (fast) immer extrem , was sich auch auf die Fussballer auswirkt .

  • 4-3-3 mit Emre Can. Überraschend, überraschend!

    BÄÄÄÄÄHM! Damit ist im Falle des Scheiterns die Schuldfrage vorher geklärt. :thumbsup:
    Ich hatte die Idee nicht, aber sie hört sich durchaus gut an. Die drei vorne werden viel laufen müssen, Kroos muss aus der defensiven Position gestalten - das KANN funktionieren. Und heute platzt bei Müller der Knoten...

  • Und Frankreich mit einem 4-3-2-1. Da dachten auch die Meisten, dass Deschamps mit einem 4-3-3 beginnt. Na hoffentlich hat der Jogi das auf dem Radar gehabt. Ist aber nichts in Stein gemeißelt. Umgestellt ist zur Not auch schnell. Klingt auf alle Fälle sehr offensiv was unsere Nachbarn da vor haben. Kann uns nur Recht sein. Die Verteidigung von denen taugt nichts!

  • Can kann durchaus auch rechts offensiv spielen, Müller dann in die Spitze und Özil zentral. Kann natürlich auch generell die Marschroute sein, wenn man im Angriff ist. Can spielt vielleicht auch den Wachhund für Griezmann oder Payet

  • Soll keine Ausrede sein, aber hätte der Schiri auf der anderen Seite genauso exakt hingeschaut, wie in der Situation, dann hätten wir auch einmal einen Elfer gehabt - man denke nur daran, als der Franzose Kroos in die Hacken gelaufen ist.

  • Nett, der "Weltschiedsrichter" liefert eine ähnlich desaströse Leistung ab wie im WM-Finale und dann dazu noch der grösste Schwätzer im deutschen Fernsehen als Kommentator.
    Schöner Abend bisher...

  • Guten Tag

    Für was muss der Hector diesen Eckball machen ? Den kann er ja noch stoppen

    Gruß aus La

    Und ganz schlimm Bela rety, der nimmt was : Mario Gomez für Gôtze gehalten, steinsschweiger und der Elfer , dramatisch

  • Guten Tag

    Für was muss der Hector diesen Eckball machen ? Den kann er ja noch stoppen

    Gruß aus La

    Und ganz schlimm Bela rety, der nimmt was : Mario Gomez für Gôtze gehalten, steinsschweiger und der Elfer , dramatisch


    Kann er. Aber in der Situation konnte er nicht wissen, ob hinter ihm jemand ist - da gehst du automatisch die sichere Variante.