Fußball-EM 2016 in Frankreich (10.06. - 10.07.2016)

  • aber ob das ausreichend ist, um gegen die nicht ganz so stabile französische Verteidigung zu guten Torchancen zu kommen, tja... :schulterzuck:

    Wird viel darauf ankommen, wie seine "Analyse" zum Italienspiel ausfällt, also ob jenseits des Weiterkommens, die Taktik als positiv oder eher nicht so bewertet wird.
    Es war halt hinten dicht und vorne hilft der Gomez und nach seiner Auswechslung niemand mehr. oder irgendeiner braucht den Zaubermoment, der aber nicht der Taktik an sich entspringt.

    Ich halte das für einen zweifelhaften "Matchplan", zumindest wenn man nicht die klar schwächere Mannschaft ist, aber wenn sie es für richtig befinden, werden sie es wieder tun.

    Es sind ja auch schon andere Voraussetzungen, von vornherein ohne Hummels, ohne Khedira, ohne BackUp Schweinsteiger und ohne Stürmer. Löw ist ja oftmals der Meinung, das seine nominierten Reservisten die ausfallenden Stammkräfte 1:1 ersetzen können, obwohl grade die doch exorbitant steigende Zahl der Gegentore in den "Teschtspielen" seit Jahren das Gegenteil zeigt.

  • *klugscheißmodus

    Die 3er/5er Kette gegen Italien habe ich vermutet und vorhergesagt und halte sie auch nachwievor für die richtige taktische Maßnahme gegen die Italiener. Ich behaupte sogar, dass wir mit der klassischen Aufstellung genauso schlecht wie die Spanier ausgesehen hätten.

    *klugscheißmodusende und in den Prognose Modus wechseln:

    Die Franzosen spielen völlig anders als die Italiener. Das mag zwar mit Griezman/Giroud einem 2 Stürmer System nahe kommen, aber völlig anders interpretiert als von den Italienern, die eigentlich nur 1 Spieler auf jeder Außenbahn hatten. Die Franzosen mit ihren AV und den "offensiven" Außen eher doppelt besetzte Flügel. Deswegen denke ich, dass da eher wieder die 4er Kette zum Einsatz kommt. Im DM glaube ich nicht, dass Weigl der 1. Kandidat ist, falls Schweinsteiger auch nicht rechtzeitig fit wird. Meiner Meinung nach, ist Weigl auch eher der Ballverteilertyp und nicht der Ballschlepper/Box-to-Box. Sehe da eigentlich eher Can in der Rolle. Vorne wird es spannend... bringt er nochmal Götze oder passiert was ganz anderes? Deschamps hat ja mal durchklingen lassen, dass es gilt die Deutschen defensiv zu beschäftigen. D.h., die wollen wohl mitspielen, was etwas mehr Raum bedeuten könnte. Mehr Raum könnte Platz für nen Konterspieler schaffen... => Aufstellungstipp:

    Neuer
    Kimmich - Boateng - Höwedes - Hector
    Can - Kroos
    Sane - Özil - Draxler
    Müller

    Das mit Sane wäre aber natürlich hochriskant, wenn man schon mit Can und Kimmich agiert. Deshalb wohl eher Müller auf rechts um da nen Ankerpunkt zu haben und Götze ganz vorne.

  • Löw ist ja oftmals der Meinung, das seine nominierten Reservisten die ausfallenden Stammkräfte 1:1 ersetzen können, obwohl grade die doch exorbitant steigende Zahl der Gegentore in den "Teschtspielen" seit Jahren das Gegenteil zeigt.


    Wirklich: einen Vergleich von Testspielen zu einem Turnier würde ich nicht ziehen wollen, egal, mit welchem Personal. :prost:

  • Ich fürchte ja, dass Herr Löw sich der Stärke der Franzosen in der Offensive erwehren möchte und tippe auch, dass er hinten 3 IV (Boateng, Höwedes, Mustafi) aufstellt, um 1:1 Situationen zu vermeiden + die beiden Außen Kimmich und Hector. Kroos + Schweinsteiger im DM, Özil, Draxler und Müller für die Offensive. Damit fährt er auf der Sicherheitsschiene, aber ob das ausreichend ist, um gegen die nicht ganz so stabile französische Verteidigung zu guten Torchancen zu kommen, tja... :schulterzuck:

    guten Morgen

    ich machs jetzt mal so, wie hier Einige das Schreckensgespenst Italien verherrlicht haben und den Deutschen so eine Art "man verliert gegen die ja immer in EM/WM´s"

    wann hat denn Frankreich in solchen Spielen gegen Deutschland gewonnen :) 1 aus 4 und das war ein Spiel um den 3. Platz, wo sich Just Fontaine mit 13 WM Toren unsterblich machte

    und bei den drei Anderen Spielen ist man mit einem defensiveren Spiel immer gut gefahren, gegen die immer technisch besseren Franzosen

    gruß aus La

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (6. Juli 2016 um 10:32)

  • Wirklich: einen Vergleich von Testspielen zu einem Turnier würde ich nicht ziehen wollen, egal, mit welchem Personal. :prost:

    1:1 sicherlich nicht, aber auffallend ist das halt schon, das es hinten schon häufig derbe klingelt, sobald einige Stammkräfte fehlen. Wenn das gar keinerlei Aussagekraft hat, muß man diese Spiele auch nicht machen, oder? Ich halte dieses "das Ergebnis spielt eine untergeordnete Rolle" doch eher als Schutzbehauptung, um die vielen schwachen Ergebnisse nicht als solche Erklären zu müssen.

  • 1:1 sicherlich nicht, aber auffallend ist das halt schon, das es hinten schon häufig derbe klingelt, sobald einige Stammkräfte fehlen. Wenn das gar keinerlei Aussagekraft hat, muß man diese Spiele auch nicht machen, oder? Ich halte dieses "das Ergebnis spielt eine untergeordnete Rolle" doch eher als Schutzbehauptung, um die vielen schwachen Ergebnisse nicht als solche Erklären zu müssen.

    Mir kommt es aber gerade in dieser Zeit nach der WM extrem so vor, als ob man sich die ganzen Freundschafts-/Testspiele auch in die Haaren schmieren kann.

  • Mir kommt es aber gerade in dieser Zeit nach der WM extrem so vor, als ob man sich die ganzen Freundschafts-/Testspiele auch in die Haaren schmieren kann.

    Das hat Müller ja auch mehr oder weniger offen zugegeben, dass man bei Testspielen keine 100% gibt.

  • Bin gespannt für welche taktische Ausrichtung sich Jogi gegen die Franzmänner entscheidet...Ich persönlich würde hinten wieder mit ner klassischen 4er Kette spielen lassen.

    Mein Tipp für die Aufstellung

    Neuer
    RV Kimmich - IV Boateng, IV Mustafi - LV Hector
    DM Kroos DM Can
    LA Götze - ZM Özil RA Draxler
    "Falsche 9" Müller (der dann hoffentlich sein 1. Tor bei einer EM schiesst :) )

    Mein Tipp lautet 2:0 für unsere Jungs...Statistik spricht klar für uns :thumbsup::thumbsup:

    Finale dann gegen Wales (was im Laufe des Turniers eh mein "Geheimtipp" war ... Freue mich auf ein tolles Spiel :)

  • ... also gleich nach dem gewonnenen VF gegen Belgien? :D

    Nee...schon als feststand das die Waliser das AF erreichen ;) Bisher sind meine Tipps auch (fast) aufgegagngen...lediglich die Franzmänner haben mir nen Strich durch die Rechnung gemacht...hatte da auf Island gesetzt. ;)

  • Neuer muß alles halten, Müller einmal treffen und dazwischen dürfen Jogi und sein "Team" sich taktisch austoben wie sie wollen. :) GER - FRA 1 : 0

    Und im Finale wartet dann Wales - mit dem, mit Abstand am meisten überzeugenden Superstar, Bale. :thumbup:
    WAL - POR 2 : 1

  • Neuer muß alles halten, Müller einmal treffen und dazwischen dürfen Jogi und sein "Team" sich taktisch austoben wie sie wollen. :) GER - FRA 1 : 0

    Und im Finale wartet dann Wales - mit dem, mit Abstand am meisten überzeugenden Superstar, Bale. :thumbup:
    WAL - POR 2 : 1

    Hätte ich nichts dagegen.

  • Wenn ich ehrlich bin, überrascht mich das so gar nicht mit Schweinsteiger. Da hat man wohl ein bisschen worst-case Szenarien gemalt, um den Franzosen heimlich die Favoritenrolle zuzuschieben.

    Deutschland sollte auch in meinen Augen mit der 4er-Kette spielen, um mehr Druck auf Abwehr der Franzosen zu erzeugen. Besonders deren linke Seite um Evra wackelt schon die gesamte EM. Ich denke auch, dass diese Schwäche letztlich den Unterschied macht. Offensiv trennen beide Teams nicht viel, defensiv ist Deutschland kompakter besetzt.

    Für das heutige Spiel erwarte ich wieder rumplige Portugiesen, die mit einem 1:0 ins Finale einziehen. Der Ausfall von Ramsey wiegt schwer und die Belastung von Bale war bis dato schon sehr sehr hoch, auch wenn er vollends überzeugt hat.

  • Bei Wales bin ich gespannt ob sie ihre Eckentaktik erneut anwenden und ob sie wieder zum Erfolg führt, bei Portugal ist hinten Pepe angeblich fraglich.

  • Mein Aufstellungstip ist:

    Neuer - Hector Höwedes Boateng Kimmich - Kroos Schweinsteiger - Draxler Özil Götze - Müller

    Soolten Höwedes oder Schweinsteiger dennoch ausfallen, dann Mustafi und Can als Ersatz. Sturm könnte ich mir auch noch Schürrle anstatt Götze vorstellen, da der eher mal vom Strafraumrand schießt.

  • Mal was am Rande: Lionel Messi und sein Vater Jorge Horacio sind im Steuerprozess in Barcelona zu einer Gefängnisstrafe von 21 Monaten verurteilt worden. Außerdem müssen die beiden 3,7 Mio Euro Strafe bezahlen. Sie haben mittels Scheinfirmen 4,16 Mio Euro am Fiskus vorbeigeschleust (Panamaleaks). Es gilt allerdings als unwahrscheinlich dass beide ihre Gefängnisstrafe antreten müssen. Dies ist in Spanien eine durchaus übliche Praxis, wenn Personen zuvor noch nicht mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind, vorausgesetzt, es wird eine Haftstrafe unter 2 Jahren verhängt.

    Also Argentinien fällt als Euopameister schon mal sicher aus. :D

  • Wenn ich gerade so den Bundes-Jogi höre, wie er das Zentrum verdichten will - dann bleib ich bei meinem Aufstellungstipp mit 3 IV + Kimmich/Hector. :/