Fußball-EM 2016 in Frankreich (10.06. - 10.07.2016)

• Wo sind denn die "Jahrhunderttrainer", die mit großen Nationen die Mega-Erfolge feiern? Wie oft haben den Oranjes den Coach gewechselt, wie oft die Franzosen, wie oft die Engländer, usw.?!

Welcher deutsche Nationaltrainer war denn vorher und danach ein großer, erfolgreicher Vereinstrainer-wenn er nicht gerade Bayern München trainieren durfte? Welcher Deutsche Nationaltrainer hat denn Meisterschaften und Pokalsiege vorzuweisen?

Der Kollege (wobei, mir scheint eher die Kollegin) Rasenschach hat einfach etwas gegen Löw und begründet seine Ausführungen mit völlig irrelevanten Dingen, die für die Eignung als Bundestrainer sowas von unwichtig sind. Aber hier ist ja das Internet, da darf jeder, ob Ahnung oder nicht, alles zum besten geben. Joachim Löw wird es egal sein, er wird von den Leuten geschätzt, die dafür auch von Bedeutung sind und er lässt einfach die Erfolge für sich sprechen. Punkt.

• Wo sind denn die "Jahrhunderttrainer", die mit großen Nationen die Mega-Erfolge feiern? Wie oft haben den Oranjes den Coach gewechselt, wie oft die Franzosen, wie oft die Engländer, usw.?!

Welcher deutsche Nationaltrainer war denn vorher und danach ein großer, erfolgreicher Vereinstrainer-wenn er nicht gerade Bayern München trainieren durfte? Welcher Deutsche Nationaltrainer hat denn Meisterschaften und Pokalsiege vorzuweisen?

Der Kollege (wobei, mir scheint eher die Kollegin) Rasenschach hat einfach etwas gegen Löw und begründet seine Ausführungen mit völlig irrelevanten Dingen, die für die Eignung als Bundestrainer sowas von unwichtig sind. Aber hier ist ja das Internet, da darf jeder, ob Ahnung oder nicht, alles zum besten geben. Joachim Löw wird es egal sein, er wird von den Leuten geschätzt, die dafür auch von Bedeutung sind und er lässt einfach die Erfolge für sich sprechen. Punkt.

Es ging darum, ob Löw die prinzipiell höhere Qualifikation hat, da damit argumentiert wurde, was sich der (erfolglose) Scholl denn rausnehmen würde. Darauf habe ich mal verglichen und - mit Verlaub - es war einfach nicht viel. Es wird doch niemand ernsthaft einen DFB-Pokalsieg als große Trainerleistung hinstellen wollen. Wenn quasi alle Trainer bei ner WM mindestens bis ins Halbfinale kommen, dann müssen künftige eben damit leben, das dies nicht so als der Übererfolg gesehen wird. Macht er das mit Österreich oder der Türkei wäre es was ganz anderes, aber mit Deutschland halt nicht. Da kriegste mich auch nicht von weg. Er lebt nicht auch von der Spielergeneration, sondern ausschließlich. Ich finde für diese Mannschaft ist es keineswegs übermässig, was "erreicht" wurde, auch wenn ein WM-Titel dabei war. Ob man da jetzt sagen muß, das ich das nur sage, weil ich ihn nicht mag oder auf der thematischen Schiene bleibt, muß jeder für sich wissen. Ich bleibe lieber sachlich.

Weshalb der Herr Moderator wieder den persönlichen Kram bringt, mittlerweile sogar mit Genderdiksussion, weiß er wohl nur alleine. Punkt.

• Weshalb der Herr Moderator wieder den persönlichen Kram bringt, mittlerweile sogar mit Genderdiksussion, weiß er wohl nur alleine. Punkt.

Ich kanns dir auch noch mal morsen, vielleicht sogar vortanzen, weil offenbar bist du nicht dazu in der Lage zu verstehen, oder aber es ist Boshaftigkeit und reine Provokation, dass du deine Anspielung auf den Moderator nicht lassen kannst.

Ich schreibe jetzt-extra für dich-auch ganz langsam, da du offensichtlich ansonsten ja nicht lesen kannst.

Wenn es nichts zu moderieren gibt, bin ich ganz normaler FAN in diesem Forum, Diskutant und Schreiberling.

Wenn es etwas zu moderieren gibt, wirst du das gerade bei mir schnell erkennen, außer du bist farbenblind, denn wenn ich als MOD schreibe, dann ist die Farbe plötzlich grün und die Schrift vergrößert, meist fett.

Diese Vorgehensweise ist im Forum bekannt und von Roland abgesegnet. "Mod" ist hier kein bezahlter Job und hat auch keinerlei Einschränkungen was den normalen Umgang in und mit Diskussionen betrifft.

Ich hoffe, ich habe nun langsam genug getippt. Lass also einfach deine unnötigen Andeutungen als "der Herr Moderator".

• Guten Abend

Jetzt hat sich auch der Herr Moderator auch geoutet ;)
    Was erlauben sich @a.-d.
    :prost:

Gruß aus La

• @leftwing

Ich bin nicht anti Rasenschach, mir missfällt es nur wenn jemand ein Vollzitat zitiert, was sich zum Teil auch schon über 3 doppelte Zitate streckt, um dann nur einen Satz unten anzufügen.

Ich fände es einfach schön wenn dieser Unsitte mal Einhalt geboten wird und auch die User in diesem Forum darauf achten. Der aller größte Teil achtet auch darauf.

Gerade wenn man mit dem Smartphone online ist, dann wird man mit dem scrollen nicht mehr fertig, wenn sich 2 Leute immer mehr zitieren und ein Zitat dann aus einer halben Seite besteht.

Also nichts für ungut, dass ist auch nicht persönlich gemeint. ;)

• Ja wir verfügen mit Hummels und Boateng auch nur über zwei Weltklasse Innenverteidiger, Mustafi und Höwedes sind nur Mittelmaß ; )

Du lenkst aber schon wieder vom Thema ab..keiner hat gefordert noch mehr IV zur EM mitzunehmen, diese Diskussion ist schon wieder auf deinem Mist gewachsen weil du dir schon wieder irgendwas zusammenreimst und darauf schlussfolgerst.. Hört halt damit auf, dann gäbs vielleicht hier nicht immer diese entbehrlichen Auseinandersetzungen ; )

• Mehmet hat in der Sache eigtl. gemeint, das man sich mit der ursprünglichen Spielweise wie gegen die Slowakei leichter getan hätte und nicht so einen Lotteriesieg nach 18 Elfern bräuchte.

Wir haben Glück ohne Ende gehabt, leider unnötig vielleicht - er hat es halt durch persönliche Schuldzuweisung "reißerisch" rüber gebracht - aber unterhaltsam, denn was pfeiff ich mich über Befindlichkeiten eines Jogi und Co.

• Du lenkst aber schon wieder vom Thema ab..keiner hat gefordert noch mehr IV zur EM mitzunehmen, diese Diskussion ist schon wieder auf deinem Mist gewachsen weil du dir schon wieder irgendwas zusammenreimst und darauf schlussfolgerst.. Hört halt damit auf, dann gäbs vielleicht hier nicht immer diese entbehrlichen Auseinandersetzungen ; )

guten Morgen

jetzt zeig mir mal bitte, wo ich Jemanden unterstelle, dass er fordert, dass man mehr IV´s mit zur EM nehmen muß,
    dies kam doch, wenn dann, von Jemanden Anderen und der User @Jürgen1962 wies dann drauf hin, dass 4 IV ja schon fast 25 Prozent ausmachen
    Also was reime ich mir zusammen und schluß´folgere ? Nur komischerweise gehst Du auf den von mir aufgezeigten Wiederspruch des User gegen den Deiner Meinung geholzt wird wieder mal nicht ein. Wäre ja zu einfach !!

gruß aus LA

• Hat wer was von noch mehr IV berufen gesagt ?
    @Rasenschach weißt lediglich darauf hin daß bei einem Ausfall eines Boatengs und/oder Hummels die Innenverteigung mit Höwedes und Mustafi auch nur mehr Bundesliganiveau und kein Weltklasseniveau hätte.

Warum muss man denn bei fast jedem Beitrag von ihm irgendetwas hineininterpretieren um was es überhaupt nicht ging??

guten Morgen
    jetzt zeig mir mal bitte, wo ich Jemanden unterstelle, dass er fordert, dass man mehr IV´s mit zur EM nehmen muß,
    dies kam doch, wenn dann, von Jemanden Anderen und der User @Jürgen1962 wies dann drauf hin, dass 4 IV ja schon fast 25 Prozent ausmachen
    Also was reime ich mir zusammen und schluß´folgere ? Nur komischerweise gehst Du auf den von mir aufgezeigten Wiederspruch des User gegen den Deiner Meinung geholzt wird wieder mal nicht ein. Wäre ja zu einfach !!

gruß aus LA

Ja sry, falsch ausgelegt. Mein Fehler

Trotzdem hat @Rasenschach vorher nicht davon geschrieben, Jogi Löw hätte zu wenig IV. Wie kommst du also auf die Idee zu schreiben wieviele IV er noch in den Kader berufen soll?
    Es ging hier um die Qualitäten eine Hummels, Boateng, Höwedes usw, nicht darum zu wenig Spieler für die EM nominiert zu haben.

Erklär du mir mal wie du darauf kommst, oder welcher Post oder Satz dich dazu bringt.

Du behaupest wir würden verwirrend Argumentieren, selber aber postest oder frägst Sachen um die es von der Ableitung des Dialoges her, bzw du etwas schreibst ,worum es in der Thematik überhaupt nicht ging

• Du behaupest wir würden verwirrend Argumentieren, selber aber postest oder frägst Sachen um die es von der Ableitung des Dialoges her, bzw du etwas schreibst ,worum es in der Thematik überhaupt nicht ging

guten Tag

Du bist doch schon selbst so verwirrt, dass Du selbst in Deinem Wirrwarr nicht mehr durchsteigst, siehe @Jürgen1962
    und ich hab auch nicht geschrieben,dass er geschrieben hat, dass Löw zu wenig mitgenommen hat, sonst es ging um seinen Wiederspruch ( Aufzählung erst von 4 IV´s sind wir Weltklasse) und dann sind nur zwei Aufgezählte Weltklasse, die anderen "Mittelmaß"
    aber in dieser ganzen Verwirrung kann man schon mal durcheinanderkommen

gruß aus LA

• Stimmt, sowas sieht man echt selten, das war schräg.
    Das mit der Breite weiß ich nicht unbedingt. Wenn unsere besten 3 - 4 IVs ausfallen würden, sind wir auch schon "nur" noch beim normalen Bundesliganiveau jenseits der Topclubs. Ich denke, das überschätzt man sehr leicht, ähnlich der Torleute, wo man uns ja auch immer nachsagt, wir hätten quasi unbegrenzt Weltklasseleute hintendran, was sicherlich so nicht stimmt. Natürlich können ein Tah, ein Kimmich, ein Mustafi IV spielen und das auch ganz gut, aber es wäre schon ein enormer Abfall gegenüber den Stammbesetzungen und das was noch hinter diesen käme, erst recht.

Wieviele IV sollte denn der Bundesjogi im Kader berufen? Reichen gut 25 % nicht aus?

So..diese zwei Post sind genau in der Reihefolge wann sie geschrieben wurden.

Jetzt markierst du mir bitte den Satz fett und schwarz, wo @Rasenschach angeblich, laut deiner Frage (Zitat!), nach mehr IV verlangt!!!

Kannst du das oder nicht?! Und eier jetzt nicht rum, wir würden verwirrende Beiträge posten. Du leitest dir in deinem Kopf etwas ab und wenn man dann versucht dir das anhand deiner Zitate darzulegen versuchst du durch Posts dritter es so zu drehen daß deine Ableitungen halbwegs Sinn ergeben.

• Vielleicht ist er einfach nur ein User, dem dieses Gebashe auf den Sack geht, weil es den Diskussionsfluss jedes Mal unnötig stört? (übrigens etwas, was laut Definition etwas ist, was ein Moderator zu verhindern hat ;) ) Ich persönlich bin auch kein Freund von den linksflügligen grobmotorischen Rasenschachspielern, versuche ihre nervigen Eigenheiten aber genauso auszublenden, wie ich es bei der ziemlich nervigen Art von Mane tu oder wie ich den triefenden Sarkasmus von Jürgen ausblende, wenn er zu viel wird... Es ist schon krass, wie sehr sich die Diskussionskultur zum Negativen verändert hat und wie sehr die Moderatoren da mitmischen (Beißreflex?) anstatt sich mal wieder auf das zu konzentrieren, was das Forum mal ausgemacht hat. Sonst kann ich wirklich nur noch im ehky schreiben.. Da gibts genug so nervende Holzköpfe.

• Kann man dieses Theater nicht endlich mal sein lassen?? So langsam nervt es tierisch...Hier im Thread gehts um die Euro 2016 und um nix anderes. Macht doch einfach nen seperaten Thread im OT-Bereich auf...aber hier ist die Diskussion ziemlich deplaziert wie ich finde ;)

• Hm....bist du sein/ihr Anwalt, Mann/Frau, Kind, oder bist du es vielleicht selbst, @Rasenschach? Diese Vehemenz ist irgendwie auffällig. :suspekt::schulterzuck:

Vergleich doch einfach die IP Adressen / Range. Als Moderator müsstest du die Berechtigung dafür haben ;)

• Einige suchen doch ihn jedem Thread gezielt ihre täglichen Fettnapfe und treten genüßlich drin herum.
    Da geht es nur um Aufmerksamkeit fern ab von jeder sachlichen Diskussion.

Siehe heute hier und im WW Thread oder Kasselthread, gestern DEL2 Thread vorgestern alle 3 OL Threads.
    Überall der gleiche Mist von den gleichen Usern mit ADS Syndrom.

So was finde ich zum :puke:

On topic: Deutschland wird nicht Europameister 2016, zu viele Ausfälle - leider

• Einige suchen doch ihn jedem Thread gezielt ihre täglichen Fettnapfe und treten genüßlich drin herum.
    Da geht es nur um Aufmerksamkeit fern ab von jeder sachlichen Diskussion.

Siehe heute hier und im WW Thread oder Kasselthread, gestern DEL2 Thread vorgestern alle 3 OL Threads.
    Überall der gleiche Mist von den gleichen Usern mit ADS Syndrom.

So was finde ich zum :puke:

On topic: Deutschland wird nicht Europameister 2016, zu viele Ausfälle - leider

Zustimmung bis auf den letzten Satz! Kaderbreite reicht aus um das zu kompensieren. Die Bankwärmer reissen das Ding! :P