Fußball-EM 2016 in Frankreich (10.06. - 10.07.2016)

• Dieser Pessimismus ist leider auch begründet. Seit gefühlten 50 Jahre konnte keine deutsche Nationalelf die Italiener in Pflichtspielen schlagen. Klar hofft man daß diese Serie irgendwann reißt und das wird sie früher oder später, aber ein mulmiges Gefühl vor einem erneuten Ausscheiden gegen die Squadra Azzura ist einfach bei vielen present.

• Rein statistisch betrachtet vielleicht nicht, aber moralisch haben wir sie besiegt. Wenn ein 0:0 gegen Italien ermauert wird und dieses Ergebnis den Italiener nichts nützt, dann ist das schon eine Niederlage für Italien. :D

Dieses mal könnte es auch klappen. 0:0. Unsere 5 verwandeln alle Elfer, Chielini schiesst neben das Tor und fertig - Arividerci Roma. ;)

Schöner wäre natürlich so ein Brasilientag und die Spaghettis 3:1 oder 4:1 einzuseifen.

• Ergebnisse unserer Nationalmannschaft bei dieser EM: 0:0, 1:0, 2:0 und 3:0.

Und die hatten auch nur annähernd das Potenzial von Italien? Maximal Polen kommt da ran und die waren phasenweise dem Siegtreffer näher. Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren, aber ich bleibe Realist. Ein Italien eines Testspiels sollte man übrigens nicht als Maßstab für diese Partie nehmen.

Island hat gestern begeistert. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Ein Italien eines Testspiels sollte man übrigens nicht als Maßstab für diese Partie nehmen.

Wobei sie in dem Spiel mehr oder weniger mit der 1b Mannschaft angetreten sind, wenn du das 1-4 im März meinen solltest ; )

• Wobei sie in dem Spiel mehr oder weniger mit der 1b Mannschaft angetreten sind, wenn du das 1-4 im März meinen solltest ; )

guten Tag

Dann dürfte das Spiel gegen England auch nicht ins Schema passen :)
    Da wurden die Deutschen als komplett blinde durchs Land getrieben, die Herren Kane, Vardy als kommende Superstars gepriesen und England als neuer Europameister
    Und jetzt ?

Klar Demut, aber bitte mit mehr Selbstbewusstsein und nicht immer diese ewige Tränendrüse und psychische Schiene ;)

Gruß aus La

• Und was genau hat jetzt England mit der ganzen Thematik um des Spiels gegen Italien am Samstag zu tun? Es geht um einen Angstgegner Italien gegen den seit 50 Jahren in

Pflichtspielen nicht mehr gewonnen wurde. Von Traurigkeit und tiefer Bestürzung kann ich hier nichts lesen..es wurde nur mal angemerkt, mehr nicht ; )

• Wir können die Italiener auf alle Fälle schlagen. Die Truppe weiß genau um ihre Stärke und hat auch gesehen, was Italien bisher gezeigt hat (defensiv wie offensiv). Die Mannschaft ist auch stärker als Spanien, in der seit der Katalonienkrise überhaupt nichts mehr stimmt und das DFB- Team spielt kein Tici Taca, sondern ist aus dem Ballbesitz heraus sehr zielstrebig, vor allem was das Anspielen unserer Außen betrifft. Bei den vorangegangenen Turnieren war es immer so gewesen, dass sich die Azzuri mehr oder weniger durchgewurschtelt hatten, bis sie dann gegen Deutschland auf einmal explodiert sind. Ich sage, da kommt nichts überraschendes mehr- die Karten liegen auf dem Tisch. Ich finde diese italienische Mannschaft auch das erste Mal sympathisch, was einerseits an Typen wie "Gigi" Bufon liegt, aber auch sicherlich daran, dass Spieler wie Balotelli und Inzaghi nicht mehr mitwirken, der regelmäßig auf dem Platz den Märthyrertod gestorben ist.

Mein Tipp: GER- ITA: 2:0 (ein Tor durch Müller)

Und Island? Einfach nur geil. Eine Insel die mehr aktive Vulkane als Profifußballer hat, trainiert durch einen Zahnarzt schmeißt das Mutterland des Fußballs aus dem Turnier! Gut, einige sagen ja mittlerweile Großmutterland. Bemerkenswert auch, weil die englische Mannschaft mittlerweile völlig verändert daher kommt und ihren Styl deutlich modernisiert und verjüngt hat. Wenn die mit dem richtigen Coach daran weiter arbeiten, dann kommen die aus dem Tal auch wieder raus. Talent ist ja da.Hodgson war nicht der richtige Coach, was man ja auch an seiner Aufstellung sehen konnte und seinen katastrophalen Einwechslungen. Jetzt schauen wir mal was die Wikinger gegen den Gastgeber ausrichten können. Bin dringend dafür das Spiel in der Normandie auszutragen! :D

Ein Satz noch zur gezeigten Leistung der Nationalmannschaft, bzw. die Abrufung der Selbigen. Ich finde, das wir schon mit Polen einen Weltklassegegner hatten, die mit hoher Qualität ausgerüstet uns alles abverlangt hatten. Polen ist völlig zurecht im Viertelfinale und Portugal darf sich warm anziehen.

• Und was genau hat jetzt England mit der ganzen Thematik um des Spiels gegen Italien am Samstag zu tun? Es geht um einen Angstgegner Italien gegen den seit 50 Jahren in

Pflichtspielen nicht mehr gewonnen wurde. Von Traurigkeit und tiefer Bestürzung kann ich hier nichts lesen..es wurde nur mal angemerkt, mehr nicht ; )

guten Tag

Ist doch gut , dann Versteck dich doch weiter hinter der Anmerkung man hat eine Psychose wegen Italien :P
    Ich sag wir hauen sie weg alleine schon wegen dem depperten Ballotelli und alles passt :thumbsup:

Gruß aus La

• Wenn die mit dem richtigen Coach daran weiter arbeiten, dann kommen die aus dem Tal auch wieder raus. Talent ist ja da.Hodgson war nicht der richtige Coach, was man ja auch an seiner Aufstellung sehen konnte und seinen katastrophalen Einwechslungen.

Hodgson hat sicher Fehler gemacht, aber viel erschreckender war die Hilflosigkeit der Spieler mit dem Rückstand umzugehen. Eigentlich ein idealer Start gegen solch einen Gegner mit dem frühen Tor.

Aber in der zweiten Halbzeit musste man nicht wirklich Angst um Island haben. Ein komplett unterirdischer Rooney mit einem leichten Ballverlust nach dem andere. Die Außenstürmer haben zusammen mit den Außenverteidigern keinen Druck aufbauen können. Standards die meterweit ins Aus segelten.

Ja die Einwechselung von Rashford hätte früher kommen müssen, aber ansonsten liegt die Hauptschuld schon bei den Spielern. Die Einwurfvariante war bekannt und einen besseren Torwart als Hart haben sie halt nicht.

• guten Tag
    Ist doch gut , dann Versteck dich doch weiter hinter der Anmerkung man hat eine Psychose wegen Italien :P
    Ich sag wir hauen sie weg alleine schon wegen dem depperten Ballotelli und alles passt :thumbsup:

Gruß aus La

Verstecken wovor? Weshalb sollt ich mich verstecken?

Ps: Balotelli steht heuer gar nicht im Kader....Merkst es nicht?!... die Psychose hat bei dir bereits angefangen zu wüten : ))

• Ich denke eishockey_liebhaber meinte den Balotelli von vor 4 Jahren. Und der spuckt ja jetzt schon wieder große Töne, obwohl er nicht dabei ist:

http://web.de/magazine/sport…fertig-31651342

Da ist definitiv noch eine Rechung mit den Italienern offen und Deutschland gewinnt am Samstag, auch auf die Gefahr hin, dass ich dann ab Sonntag das Essen als letzter im Hotel bekomme :D

• Wegen solchen Spielen wie Deutschland - Italien freut man sich doch auf so ein Turnier. Wäre jetzt Wales, Polen, etc. der Gegner, dann würde das doch bei weitem nicht so sehr elektrisieren. Ich denke, dass sich nahezu ganz Europa auf das Spiel freut und gespannt ist. Selbst bei einem Duell gg Belgien (wenn die Gruppensieger geworden wären), wäre dieser Spielcharakter nicht in dem Maße dagewesen.

Und zur Italien Psychose: Neuer, Höwedes, Boateng, Hummels, Khedira, Özil haben bei ihrem U21-EM Titel die Italinier im HF geschlagen. Vielleicht freuen die sich sogar auf nen ähnlichen Weg zum Titel. ;)

Zu den Engländern/Hodgson: Natürlich sind auch die Spieler auf dem Feld schuld. Aber da hat Hodgson bei der Aufstellung und den Wechseln schon ordentlich daneben gegriffen... Lallana, bisher mit der Beste Engländer im Turnier, gar nicht eingesetzt. Wilshere Einwechslung daneben, zumal Dyer in dem Turnier auch überzeugt hatte. Vardy den besseren Eindruck als Kane gemacht, auch draußen gelassen. Rooney wieder rein, obwohl es ohne den eher besser lief und dann zu spät ausgewechselt, letzter Wechsel 3 Minuten vor Schluss viel zu spät, zumal Rashford dann gezeigt hat, dass er ein sehr belebendes Element sein kann... Hätte Löw so viele Fehler gemacht, will ich nicht wissen, ob es da auch Stimmen gegeben hätte, dass die Spieler aber auch schlecht waren. Da hätte der Jogi auswandern müssen, so wäre er zerfetzt worden.

• Verstecken wovor? Weshalb sollt ich mich verstecken?

Ps: Balotelli steht heuer gar nicht im Kader....Merkst es nicht?!... die Psychose hat bei dir bereits angefangen zu wüten : ))

guten Tag

Ich weiß ja nicht was ich davon halten soll, aber Du redest hier von Italien Psychose, ich entgegne die was wegen Ballotelli und hältst mir vor , ich weiß nicht , dass der nicht spielt

Normalerweise geh ich davon aus, dass man schon weiss um was es geht, wenn man tiefer in die Diskussion einsteigt
    Da hab ich wohl zuviel vorausgesetzt , sorry !!

Gruß aus La

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (28. Juni 2016 um 16:04)

• guten Tag
    Ich weiß ja nicht was ich davon halten soll, aber redest hier von Italien Psychose, ich entgegne die was wegen Ballotelli und hältst mir vor , ich weiß nicht , dass der neue hat spielt

Normalerweise geh ich davon aus, dass man schon weiss um was es geht, wenn man tiefer in die Diskussion einsteigt
    Da hab ich wohl ziviel vorausgesetzt , sorry !!

Gruß aus La

tiefer in die Diskussion einsteigen?

Ich schrieb, es könnte eventuell der Faktor Psyche in diesem Speil auftreten, sollte es lange genug 0-0 stehen. Durchaus plausibel wenn man bedenkt das es schon ewig lange her ist mit einem deutschen Sieg gegen Italien. Da von einem "Angstgegner" zu reden ist doch also nicht weit hergeholt. Dieses Wort benutzen auch die Herren Kommentatoren und Journalisten auf ARD und ZDF, bin also nicht der einzigste der das so sieht. Von "Angst" und "tiefster Bestürzung" daß man nun ausgerechnet gegen Italien anteten muss hast du eingebracht hat, nicht ich.

Ich weiß um was es geht, ich hab auch Respekt vor dieser italienischen Mannschaft, die gezeigt hat wie man Nationen wie Spanien oder Belgien mit einer taktischen Meisterleistung aus dem Turnier nehmen kann. Alles was ich von dir lese sind Sprüche wie:

"davor soll man jetzt Angst haben ? Vor der Oldie Truppe ?", "
    "Wennst die nicht schläfst hast es auch nicht verdient Europameister zu werden , fertig !!!"
    "Stimmt: da hat die rollator Truppe die Rollstuhl Truppe rausgehauen"

Hochmut kommt vor dem Fall ; )

• tiefer in die Diskussion einsteigen?

Ich schrieb, es könnte eventuell der Faktor Psyche in diesem Speil auftreten, sollte es lange genug 0-0 stehen. Durchaus plausibel wenn man bedenkt das es schon ewig lange her ist mit einem deutschen Sieg gegen Italien. Da von einem "Angstgegner" zu reden ist doch also nicht weit hergeholt. Dieses Wort benutzen auch die Herren Kommentatoren und Journalisten auf ARD und ZDF, bin also nicht der einzigste der das so sieht. Von "Angst" und "tiefster Bestürzung" daß man nun ausgerechnet gegen Italien anteten muss hast du eingebracht hat, nicht ich.

Ich weiß um was es geht, ich hab auch Respekt vor dieser italienischen Mannschaft, die gezeigt hat wie man Nationen wie Spanien oder Belgien mit einer taktischen Meisterleistung aus dem Turnier nehmen kann. Alles was ich von dir lese sind Sprüche wie:

"davor soll man jetzt Angst haben ? Vor der Oldie Truppe ?", "
    "Wennst die nicht schläfst hast es auch nicht verdient Europameister zu werden , fertig !!!"
    "Stimmt: da hat die rollator Truppe die Rollstuhl Truppe rausgehauen"

Hochmut kommt vor dem Fall ; )

guten Tag

also Du darfst Zitate benutzen, die zum Beispiel Moderatoren beutzen
    komisch, meine Zitate von wegen Rollator Rollstuhl oder Oldie Truppe wurden ebenfalls in den Medien so verbreitet
    und komisch, dass mit dem angstgegner führst Du an, aber das von Balotelli kennst nicht und da unterstellst Du mir Ahnungslosigkeit ;)
    und glaub mir: Demut habe ich vor den Italienern seit der Nacht zum 18. Juni im Aztekenstadion, seitdem elektrisiert dieses Duell die Massen und mich ;)

trotzdem muß man die "Oldie"-Truppe schlagen, wenn man Europameister werden will, sonst hat man es nicht verdient, fertig und wenn man verliert bauen die Kritiker Löws hier das Forum abv :prost:

gruß aus LA

• Ich bezweifle daß jmd aus den Medien die Spanier als ´"Rollstuhlfahrer" bezeichnet hat, oder die Italiener als "Rollatoren".

Wenn du seine zwei Tore gemeint hast die er gegen die deutschen geschossen hat und dir deswegen alleine schon wegen ihm eine deutliche Niederlage gegen die deutschen wünschst dann schreib das auch, kann ich doch nicht riechen. ; )

Klar muss man jeden Gegner schlagen wenn man ganz nach oben will, Italien aber so abzutun als wären sie Laufkundschaft sollte man tunlichst vermeiden.

Deswegen sollen wir uns hier aber nicht in die Harre kriegen, es ist schliesslich nur ein Fußballspiel : )

• Polen Weltklassegegner? Naja. Für mich von den Kategorien 1 - 3 einer der in die 2 gehört. Und verdient sind sie für mich nicht im Viertelfinale. Die Schweiz war doch über 75 Minuten das bessere Team.
    Hat jeder so seine Ansichten. Wie gesagt, schauen wir mal was raus kommt.