Fußball-EM 2016 in Frankreich (10.06. - 10.07.2016)

  • Ich würde/werde ehrlich gesagt genau auf die anderen 3 Nationen tippen :D

    Lass mer uns überraschen :thumbsup:
    Bin gespannt wie sich die ersten KO-Spiele entwickeln und ob sich da ein Trend abzeichnen lässt.

    Erstma das Positive:
    Immerhin 2 von 3 richtig getippt.

    Und ein Trend scheint sich wohl abzuzeichnen. Es geht genauso langweilig und destruktiv weiter wie in der Vorrunde.
    Ich hatte auch gehofft, dass sich durch die KO-Spiele ein bischen mehr Spannung aufbaut und die Attraktivität eventuell gesteigert werden kann. Aber die heutigen Spiele toppen ja alles in Punkto Langeweile!!!

    Diese EM ist bis hierher keine Werbung für den Sport. Größtenteils grußelige Spiele!

    Edit: Das Unterhaltsamste sind definitiv die Kommentare von Scholl und Kahn. Das sagt eigentlich schon alles zu den spielerischen Highlights...
    Für mich wird es das wohl gewesen sein mit der EM. Die Spiele der Deutschen werd ich mir noch antun, aber das soll es dann auch sein!

  • Na, immerhin einen hab ich noch richtig gehabt ;)

    Für heute sage ich mal: Irland, Slowakei und Belgien im Viertelfinale.

  • Die einzige wirkliche Enttäuschung war gestern in der Tat die Partie Kroatien- Portugal, wobei man wirklich sagen kann, dass der portugiesische Trainer- Fernando Santos seinen kroatischen Gegenüber Ante Cacic eiskalt erwischt hat. Mit allem konnte man rechnen, aber nicht mit einer defensiv/ destruktiv auftretenden portugiesischen Mannschaft, incl. eines Christiano Ronaldo als braven Fußsoldaten. War auch für Taktikfreaks grausam zum Ansehen. Trotzdem bin ich schon arg erstaunt, dass Portugal überhaupt so etwas kann. So viel mannschaftliche Disziplin hätte ich denen gar nicht zugetraut und umgekehrt bei Kroatien lässt sich festhalten, dass ich schon erwartet hätte, dass Modric und Co. zumindest ab Hälfte 2 ein paar Ideen dagegen entwickelt hätten. Die Ironie dabei ist auch noch, dass die Entscheidung just in dem Moment fiel, als sich eines der beiden Teams dazu entschlossen hatte für die eigenen offensiven Bemühungen mehr Personal nach vor zu ziehen. Das Ergebnis des über den Neubayern Renato Sanches fein raus gespielten Konters ist bekannt. Tja, Beamtenmikado: wer sich als erstes bewegt hat verloren.

    Die Partie Polen- Schweiz hielt absolut was sie versprach. Ein schön anzusehendes Hin und Her, ohne dabei aber ein offener Schlagabtausch zu sein. Beide Kontrahenten konnten auch in dieser Partie den Stand ihrer eigenen Entwicklung aufzeigen und die ist sehr positiv. Am Ende das glücklichere Ende für Polen. Bonjek wird es freuen.

    Wales- Nordirland: auch hier wieder eine große Überraschung, was die taktische Ausrichtung betrifft. Nordirland setzte auf Angriff und Wales war davon überrascht. Sehr sogar. Anfangs hatten Bale und Konsorten so ihre liebe Müh mit ihren Nordirischen (Noch)landsleuten am Day After. Erst zur Hälfte zwei wurden die offensiven Aktionen immer zwingender und herausragender Akteur in dieser Phase war einmal mehr der Waliser Ausnahmekönner vom Dienst Garreth Bale, der auch den Pass zum erzwungenen Eigentor von Nordirlands Ältesten- McAuley erzwang. GW zum Achtelfinaleinzug. Ein Wahnsinn für die Waliser. Congrats aber auch nach Ulster für eine Performance, die es in der Tat für einen kurzen Augenblick geschafft hat, die Mauern zwischen Iren und Unionisten nieder zu reißen.

    Schaun wir mal was heute so geht:

    15.00 Uhr: Frankreich- Irland
    18.00 Uhr: Deutschland- Slowakei
    21.00 Uhr: Ungarn- Belgien

  • Die Polen finde ich mit am enttäuschendsten bisher. Mit dem Grosicky, Kuba, Milik, Lewandowski steht da durchaus fähiges Offensiv Personal zur Verfügung. Dafür ist mir das Gesamtkonstrukt dann doch tatsächlich zu destruktiv... 3 Tore in 4 Spielen... mit der Offensive. Naja...
    Die Schweizer haben mir da besser gefallen.

    Wales - Nordirland war ausser der überraschenden "Offensivtaktik" das zu erwartende englische 2./3. Liga Gebolze. Am Ende macht denn eben doch die individuelle Klasse von Balearen etc. Den Unterschied.

    Portugal knackt den bisher mit qm überzeugendsten Teilnehmer auf taktischem Weg. Macht die Portugiesen für mich sehr gefährlich. Mit Ronaldo & Co. ots offensiv 1 Tor immer drin. Dass sie nen "guten: Gegner nun auch taktisch kaltstellen können, macht das sehr unangenehm.
    Die Kroaten, so stark durch die Vorrunde marschiert, waren letztlich wwohl.zu eindimensional. Das Herz (Modric, Rakitic) an die Kette gelegt und den aussen mit den defensiven, zurückhaltenden AV keinen Raum gegeben und der " Favorit " ist raus. Schade, dass den Kroaten da ewig lang gar nix eingefallen ist und die ihren Stiefel einfach runtergekickt haben, obwohl es gar nicht funktioniert hat.


  • 15.00 Uhr: Frankreich- Irland
    18.00 Uhr: Deutschland- Slowakei
    21.00 Uhr: Ungarn- Belgien

    Zur Primetime Ungarn gegen Belgien...besser wär gewesen FRA - IRL oder GER - SLO ; )

  • Zur Primetime Ungarn gegen Belgien...besser wär gewesen FRA - IRL oder GER - SLO ; )

    Das Ganze wurde ja schon vor Tunierbeginn festgelegt, dadurch ergeben sich halt solche Konstellationen. Da hätten die Teams nur anders spielen müssen (z.B. Portugal einfach die Gruppe gewinnen).

  • Ich denke man hätte durchaus mit Frankreich als Gruppenersten rechnen können und die Spielzeiten bzw. die Ansetzung so legen können daß sie als Gastgeber dann am Abend spielen. Im Endeffekt ist es wurscht ; )

  • Zumindest ist das mal sehr emotional angehauchte Partie zwischen le bleu und Irland. Stichwort Henry. Das Handtor, welches die Franzosen zur und die Iren raus aus der WM gebracht hatte. Die Rede ist natürlich von Südafrika 2010. Gerade in Irland ist dieses Ereignis bis heute unvergessen und die sinnen auf Rache. Das Ganze werde sie gewohnt gesangsfreudig servieren.

    Nichts desto Trotz ist natürlich der Hausherr der klare Favorit. Mein Gunst gilt aber natürlich dem sympathischen Underdog von der grünen Insel.

    Und daher:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • guten Tag

    mit Abstand das Beste, was ich bis jetzt bei dieser EM gesehen :thumbup:
    Draxler und Özil blühen direkt auf, wenn die "Bremse" Götze nicht dabei ist
    und was der kleine "Lahm"-Verschnitt da spielt ist wirklich sehr gut
    und Boateng ist einfach der "Chef" zusammen mit Toni Kross

    Großes Kino Herr Löw :thumbup: So geht man mit verdienten Nationalspielern , die über 100 Spiele haben , um: wahrscheinlich zum Abschluss DFB Karriere gibt man ihm die internationale Bühne
    War immer ein Kritiker von Poldi, aber das hat er sich verdient :respekt:


    gruß aus LA

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (26. Juni 2016 um 19:32)

  • guten Tag

    mit Abstand das Beste, was ich bis jetzt bei dieser EM gesehen :thumbup:
    Draxler und Özil blühen direkt auf, wenn die "Bremse" Götze nicht dabei ist
    und was der kleine "Lahm"-Verschnitt da spielt ist wirklich sehr gut
    und Boateng ist einfach der "Chef" zusammen mit Toni Kross

    Großes Kino Herr Löw :thumbup: So geht man mit verdienten Nationalspielern , die über 100 Spiele haben , um: wahrscheinlich zum Abschluss DFB Karriere gibt man ihm die internationale Bühne
    War immer ein Kritiker von Poldi, aber das hat er sich verdient :respekt:


    gruß aus LA

    Liegt aber hauptsächlich daran dass, das bisher Gezeigte kaum viel minder möglich gewesen wäre. Özil blüht die letzten 35 Spiele immer in gleicher Intensität allein es entwickelt sich keine Frucht aus der Blüte. Höwedes oder Kimmich, Schweini oder Khedira, Götze oder Draxler allein Özil ist alternativlos, dabei gibt es allein in der Bundesliga mind. 5 die genauso gut wenn nicht besser wären. Immerhin hat er nicht nur mit seinem Schuß, nach dem Penalty, in den 25. Stock sondern auch mit dem kläglich verschossenen 11-er an U. H. erinnert der vor 40 Jahren in den Belgrader Nachthimmel/Donau den Ball befördert hat. Ähnlich wie Poldi, der singt wenigstens mit :pfeif: wird auch er noch 35 Spiele machen bis er wieder mal trifft. Kann mich kaum an einen so Abschlußschwachen Akteur im offensiven deutschen Mittelfeld erinnern.

    Bei Poldi kann man nur hoffen dass es endlich tatsächlich das Ende der Karriere ist, fällig seit ca. 2013. Leider ist Herr Löw nur mit seinen Lieblingsspieler, solche die NIE zurückreden/Meinung haben so gnädig, während andere genauso wenn nicht wesentlich verdienter, (Balack) eiskalt abserviert wurden. :puke:

  • Bei Poldi kann man nur hoffen dass es endlich tatsächlich das Ende der Karriere ist, fällig seit ca. 2013. Leider ist Herr Löw nur mit seinen Lieblingsspieler, solche die NIE zurückreden/Meinung haben so gnädig, während andere genauso wenn nicht wesentlich verdienter, (Balack) eiskalt abserviert wurden.

    Wir hatten die Diskussion heute auch wieder. Gegenfrage:
    Wem tut er denn weh? Nimmt Poldi irgendwem den Platz?
    Nein, der kommt heute rein und gibt Gas, versucht ein paar
    Bälle zu bringen und das garnichtmal schlecht.
    Ich finde es auch nicht verwerflich, verdienten Leuten die
    Treue zu halten. Zumal Poldi ja ne ordentliche Saison ge-
    spielt hat und mit einem Erfolgserlebnis zur Mannschaft ge-
    kommen ist...

    P.S.: Ballack hat seinen Teil schon dazu beigetragen, dass
    er "eiskalt abserviert" wurde... :thumbdown:

  • Na herzlich willkommen in Deutschland. Da spielt die Mannschaft eine 1a- Partie, die nun wirklich keine Wünsche offen ließ und hier wird schon wieder auf einzelne Spieler gehetzt.

    Merke: es geht nicht um die einzelnen Spieler, sondern um das Team als Ganzes! Genau deswegen werden auch nicht immer die besten Torschützen, die besten Zweikämpfer, die besten Passgeber, ect. aufgestellt, sondern die Konstellation gewählt, die am Besten als Einheit harmoniert! Und wenn er die Putzfrau vom Münchner Hauptbahnhof nominiert- shicegal, Hauptsache die Truppe ist am Ende des Tages dazu fähig ihre Spiele zu gewinnen!

    War übrigens ein gutes Spiel von Mesut und Löw stellt den völlig zurecht auf.

    Edith: sorry, ich meinte natürlich Reinigungsfachkraft

    Edith2: höre gerade, dass die bereits für Albanien im Einsatz war. Da waren wir zu spät dran.

  • Na herzlich willkommen in Deutschland. Da spielt die Mannschaft eine 1a- Partie, die nun wirklich keine Wünsche offen ließ und hier wird schon wieder auf einzelne Spieler gehetzt.

    Merke: es geht nicht um die einzelnen Spieler, sondern um das Team als Ganzes! Genau deswegen werden auch nicht immer die besten Torschützen, die besten Zweikämpfer, die besten Passgeber, ect. aufgestellt, sondern die Konstellation gewählt, die am Besten als Einheit harmoniert! Und wenn er die Putzfrau vom Münchner Hauptbahnhof nominiert- shicegal, Hauptsache die Truppe ist am Ende des Tages dazu fähig ihre Spiele zu gewinnen!

    War übrigens ein gutes Spiel von Mesut und Löw stellt den völlig zurecht auf.

    Edith: sorry, ich meinte natürlich Reinigungsfachkraft

    Edith2: höre gerade, dass die bereits für Albanien im Einsatz war. Da waren wir zu spät dran.

    Reg Dich nicht auf......das hat beim Dislike-sammler Huiluis Methode, gegen eigene Mannschaft und Trainer zu ledern. Ob beim Eishockey in dem Fall gegen RV und Naud oder jetzt eben gegen die Nationalelf und Löw..... :thumbdown:

    P.S. die mindstens 5 gleich guten wenn nicht sogar besseren Spieler würden mich mal interessieren.....

    übrigens....was habt ihr immer alle mit dem Mitsingen der Hymne?......bei Spanien singt nie einer mit ;):saint:

  • Deutschland hat sich warmgeschossen. Nach den eher mäßigen Auftritten gegen die Ukraine und Polen scheint die Tormaschinerie so langsam auf Touren zu kommen. Wenn jetzt auch noch Müller trifft dann kann das für den ein oder anderen Gegner der noch kommt ziemlich Böse enden : )

    Für mich sind die deutschen offensiv die mit Abstand stärkste Mannschaft, stärker als die Spanier.

    @Huiluis Hauptsache mal was gepostet ; ) Nicht nur daß die Kritik völlig unangebracht ist, sie entspricht auch nicht der Wahrheit ; )

  • Einzelspielerkritik vollkommen deplaziert nach diesem Spiel, vor allem wenn sie noch den falschen trifft. Auftritt einer Einheit, sowohl offensiv als auch defensiv, erste Klasse der deutschen Mannschaft. Wahnsinn wie viele Gegenangriffe durch Gegenpressing schon unterbunden wurden. Und da lief wirklich jeder für den anderen. Das nährt Hoffnung nach mehr und nebenbei meinen Ergebinstip erfüllt. Einzig Müller hat die von mir gewünschten 2 Tore nicht gemacht. Der hebt es sich wohl wirklich für das Finale auf :);)

    Und ich hoffe, dass Herr Löw endlich akzeptiert, dass ein richtiger Mittelstürmer seinen Wert hat. Freut mich auch für Gomez: 2 Spiele und 2 Tore. Weiter so. Boateng lässt seinen Worten Taten folgen :respekt:

    Ab jetzt geht es dann an das Eingemachte.

  • Deutschland hat sich warmgeschossen. Nach den eher mäßigen Auftritten gegen die Ukraine und Polen scheint die Tormaschinerie so langsam auf Touren zu kommen. Wenn jetzt auch noch Müller trifft dann kann das für den ein oder anderen Gegner der noch kommt ziemlich Böse enden : )

    Für mich sind die deutschen offensiv die mit Abstand stärkste Mannschaft, stärker als die Spanier.

    @Huiluis Hauptsache mal was gepostet ; ) Nicht nur daß die Kritik völlig unangebracht ist, sie entspricht auch nicht der Wahrheit ; )

    Sorry, gegen diese Graupentruppe konnte man einfach nicht verlieren. Ich fürchte, dass Draxler und Co. gegen Italien oder Spanien nicht widerstandslos durch die Reihen marschieren können. Pflicht erledigt, das Turnier beginnt am Samstag.

    Einmal editiert, zuletzt von WildWinger (27. Juni 2016 um 07:55)