Fußball-EM 2016 in Frankreich (10.06. - 10.07.2016)

• Bei so einem Unsypath wie dem Ronaldo muss jedes Argument gegen ihn verwendet werden!

guten Tag

Klar, ich mag ihn ja auch nicht
    Aber nur aufs das sportliche reduziert kann man halt so einen Mist er ist an dem Tor schuld nicht einfach so stehen lassen
    Er hat das Spiel geprägt, war neben dem verschuldeten Tor auch durchaus Weiterkommen verantwortlich , ansonsten ist er ein vollpfosten
    So wird ein Schuh draus

Aber wie gesagt, typisch

Gruß aus La

• Wen seht ihr so als Europameister?
    Hab mir mal das Tableau angeschaut. Auf der einen Seite mi Belgien, Kroatien und mit Abstrichen Portugal und Polen nur 4 (vermeintliche) "gute" Mannschaften. Auf der anderen Seite mit Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich und England 5 absolute Topteams, die sich früher oder später gegenseitig rauswerfen werden.
    Ich räume daher Kroatien sehr gute Chancen ein bis ins Finale vorzustoßen und evtl auch den Titel zu holen, haben allerdings mit Portugal schon nen stärkeren Achtelfinalgegner. Auf der anderen Seite kann ich einfach niemanden erkennen, der bisher wirklich überzeugt hat.

• Ich denke "den" Favoriten gibt es so nicht. Das Einfachste wäre natürlich jetzt zu behaupten, wer das VF Deutschland/ Slowakei- Italien/ Spanien gewinnt, wird auch Europameister. Darauf wird's medial auch rauslaufen, aber das ist wie gesagt viel zu einfach.

Mittlerweile glaube ich übrigens an einen durchaus möglichen Titelgewinn des DFB- Teams. Warum? Weil wir vielseitig aufgestellt sind und sehr variantenreich spielen können. Da sehe ich kein Team welches uns hier zwingend überlegen wäre. Dazu sind wir im Tor, in der Innenverteidigung sowohl im Mittelfeld einfach herausragend gut besetzt.

Das Ganze natürlich immer unter der Prämisse, dass sich "la Mannschaft" weiter steigert. Das Potential unserer Truppe allerdings ist herausragend.

• Es gibt ja auf keinen Fall eins dieser vorab vielfach getippten "Traumfinals", da diese Teams ja komplett in einer Hälfte spielen. Aus der anderen Hälfte ist halt Belgien der einzige wirklich Mitfavorit drin. Kroatien habe ich vorab nicht einmal auch nur in den erweiterten Kreis getippt gesehen, das ändert sich nciht schlagartig mit ienem Sieg gegen Spanien.

Ich glaube einfach, das in der Belgien-Hälfte (nenn ich jetzt mal so) einer bis ins Finale durchkommt, der - ähnlich der griechen oder Dänen damals - jetzt davon nichtmal ernsthaft träumt. Und dann nimmt sowas seinen Lauf. Die Schweiz wäre so ein Kandidat oder auch Ungarn.

In der Deutschland-Hälfte geht ja jetzt wieder jeder davona us, das es die 4 "Names" in Viertelfinale nur noch miteinander zu tun haben, wobei Island, Irland und die Slowakei ja noch nicht raus sind, im Gegenteil. Mit dem Weiterkommen haben sie - trotz Drittenregelung - alles erreicht, jetzt gibts nur noch Zugabe oder Applaus für ein gutes Turnier. Ich sage, das mindestens einer, eher aber 2 von den vermeintlich großen im Achtelfinale rausfliegen.

Europameister: Wie wärs denn mit den Isländern? Ja, ist kurios, aber genau so hat es bei den beiden oben genannten halt auch angefangen. Hier gewonnen, da nicht verloren, usw. Gut, sind jetzt 4 K.O.-Runden, aber cool wäre es irgendwie schon. Keins der großen teams versprühte Angst in der Vorrunde. Die sind alle nicht unbesiegbar.

• Einer wie Ronaldo wird immer polarisieren, weil man immer sein Gehabe auf und neben dem Platz mit einbezieht, egal ob absichtlich oder unbewusst. Fussballspielen kann er, wenn er will, das dürfte nicht in Frage stehen. Das er Portugals Erfolg bzw. Misserfolg zu einem sehr großen Prozentsatz (mit) beeinflusst, ist auch klar, das ist aber bei allen Mittelklasseteams so, die einen überragenden Spieler haben. Schweden, Wales sicherlich auch.

Er definiert sich halt, anders z.B. als ein Müller, als Marke und ich habe bei ihm immer mal die Vermutung, das er so einer ist, der lieber 3 Tore macht und dennoch 3:4 verliert als einer der keins macht und mit der Mannschaft 1:0 gewinnt. Kann aber auch falsch sein.

Sollte Portugal mal wirklich etwas erreichen, wird man es ihm anheften, mehr als bei anderen Teams einzelnen Spielern. Da finde ich es okay, wenn auch die Erwartungshaltung an ihn steigt und man ihn bei Niederlagen oder Unentschieden nicht einfach rausnimmt aus der Kritik, selbst wenn er ein Tor gemacht hat oder zwei. Muß man fair und im Einzelfall beleuchten. Portugal war in dieser Gruppe der Favorit und das auch zu einem großen Teil wegen ihm. Nun ist man sieglos durch die neue Regel mit Müh und Not Dritter geworden und weiter. Wir werden sehen, was am Ende rauskommt, aber bisher fand ich ihn schon recht schwach, denn die beiden ersten Spiele waren sehr wenig von dem Ronaldo, was er nachweislich kann.

Alles Ok, bin da auch fast zu 100% bei dir.

Blos muss man eben auch sehen mit wem CR zusammen spielt. Da gibt es allenfalls mit Pepe und mit Abstrichen Nani die internationale Klasse besitzen, deren Zenit aber auch schon teilweise überschritten ist. Und dann erwartet man von ihm daß er es alleine richten soll und den Kopf schüttelt wenn sich die Portugiesen fast bei jedem Gegner schwer tun...sry, er ist top, aber alleine kann er es eben auch nicht richten, da braucht er schon die geeigneten Mitspieler für.

Warum regt man sich so dermaßen drüber auf wenn er am Platz seine Show abzieht? Das stört mich übehaupt nicht, ich reg mich eher drüber auf wenn Spieler bei eigener Führung gefühlte halbe Stunde vor Schluss bei jedem Körpertakt liegen bleiben und den sterbenden Schwan spielen. Das ist nervtötender, da stimmt die Relation zu Ronaldos harmlose Einlagen nicht mehr...

Man muss ihn nicht mögen, zuweilen finde ich das Anlaufgehabe bei jedem Freistoss auch nervig, aber ihn darauf zu beschränken und jeden Fehler den er macht mit Argusaugen beurteilt und schlecht redet, das wesentliche aber außer Acht lässt und seine Tore die er macht mit solchen Lapalien zu untergraben bzw. abzuwerten ist schlicht realitätsfremd und nicht sonderlich fair.

• Ich sage, das mindestens einer, eher aber 2 von den vermeintlich großen im Achtelfinale rausfliegen.

Für diese Vorhersage gibt es keine Quote, weil es mit Italien vs. Spanien bereits seit Tagen fest steht, das ein großer fliegt.

• Für diese Vorhersage gibt es keine Quote, weil es mit Italien vs. Spanien bereits seit Tagen fest steht, das ein großer fliegt.

Ich meinte von den 3 Anderen wird mindestens einer, eher zwei raufliegen. Also Deutschland, Frankreich und England. Ich schrieb ja von einem Viertelfinale der Big Names, wo ja klar ist, das es Italien oder Spanien nicht beinhalten wird.

• Ich meinte von den 3 Anderen wird mindestens einer, eher zwei raufliegen. Also Deutschland, Frankreich und England. Ich schrieb ja von einem Viertelfinale der Big Names, wo ja klar ist, das es Italien oder Spanien nicht beinhalten wird.

Häähh - Achtelfinale/Viertelfinale :seestars: ... dich muß man nicht unbedingt verstehen - ich sag dir eins,von den 16 Teams werden 14 rausfliegen und ein weiteres das Finale verlieren. :popcorn::prost:

• Guten Abend

Jetzt gib doch einfach mal zu, dass du dich ganz einfach vertan hast oder komisch geschriebenhast @Rasenschach
    Dort steht Achtelfinale und das mind. Ein bis zwei große rauffallen , Also Spanien / Italien mindestens noch ein großer , fertig und nicht ich meinte, hab oder doch Viertelfinale oder Deutschland Hälfte
    Man ist doch wirklich nicht so schwer

Gruß aus La

2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (23. Juni 2016 um 17:11)

• Ich bin zwar oft nicht der gleichen Meinung wie @Rasenschach, aber hier greift ihr ihn zu unrecht an...

Er sagt doch, dass jeder von nem "Big Name" Viertelfinale GER - ESP/ITA und FRA - ENG ausgeht. Er sieht das nicht so und sagt, dass 1er mind. 2 auf der Strecke bleiben... von ESP/ITA muss einer dabei sein, also ist seine Vorhersage, dass aus GER, FRA, ENG im AF mind. 1 oder 2 ausscheiden. Er drückt sich nur etwas ungeschickt aus. ;)

Einmal editiert, zuletzt von korken (23. Juni 2016 um 17:13)

• Ich bin zwar oft nicht der gleichen Meinung wie @Rasenschach, aber hier greift ihr ihn zu unrecht an...

Er sagt doch, dass jeder von nem "Big Name" Viertelfinale GER - ESP/ITA und FRA - ENG ausgeht. Er sieht das nicht so und sagt, dass 1er mind. 2 auf der Strecke bleiben... von ESP/ITA muss einer dabei sein, also ist seine Vorhersage, dass aus GER, FRA, ENG im VF mind. 1 oder 2 ausscheiden. Er drückt sich nur etwas ungeschickt aus. ;)

guten Tag

Lach er schreibt aber auch "jeder geht" davon aus, also auch er, einen Satz später aber meint er, dass mind zwei große ausscheiden, schon ein Widerspruch an sich :P
    Und dann braucht man aber Matura um das zuverstehen , v.a. Wenn zwischen der ursprünglichen vorhergesage und dem wiederspruch noch tausend Sätze stehen

Einfach wäre gewesen : in der Deutschland Hälfte fliegen m.M.n. mind 2 Große raus !!

Gruß aus La

• Ich versteh Eure Probleme nicht, wer lesen und verstehen will, kann es auch. Wie bei den meisten Themen auch, aber wer halt mit Gewalt was sucht, findet es garantiert, im Zweifel wird halt was erfunden was dort angeblich stehen würde.

Danke @korken :)

Aber da sind die lustigen Reflexe wieder, garniert mit einem dappichen "gibs doch endlich mal zu". Naja, wird wohl nicht mehr anders.

@Eishockey_Liebhaber
    Nett, das Du anderen Forumsteilnehmern darlegen möchtest, wie Du ihre Texte formulieren würdest. Musst Du ihnen (in diesem Falle mir) aber schon überlassen.

• guten Abend

Nicht anderen Teilnehmern, sondern Dir und was würde erfunden, was dort nicht steht ? Wie wäre es mal mit selbstreflexion ?
    Aber wie üblich gibt's wieder mal keine fundierte Antwort auf den wiederspruch an sich und du versuchst dich rauszuwinden indem du Anderen andichtest nicht lesen und denken zu können, was zu schreiben was dort nicht steht und on top dann dann das Heil in der Flucht nach vorne sucht
    Nur der wiederspruch "jeder glaubt" und "ich meine aber " bleibt im Raum

• Kroatien habe ich vorab nicht einmal auch nur in den erweiterten Kreis getippt gesehen, das ändert sich nciht schlagartig mit ienem Sieg gegen Spanien.

Dann machen wir mal weiter, Kroatien nicht...warum....wurden die hier nicht schon sehr früh erwähnt?

Sagt dir der Kader und die Mentalität dieser "Partisanen" nichts? Dann ok, beschränkt sich dein Gefühl darauf, das im Achtelfinale ein großer ausscheidet

• @Eishockey_Liebhaber

Es steht da, da wurde nix erfunden, @korken hats verstanden. Wennn Du das nicht kannst, kann ich daran nichts ändern.

guten Abend

Aaah •kopfkratz• das mit dem erfunden kam doch von Dir nach dem Motto: man sucht mit Gewalt was, wenn man nix findet , erfindet man was !
    ich habs nur aufgegriffen und verarbeitet
    Da frag ich mich wer sich in seinem geschriebenen nicht mehr auskennt
    Im übrigen hab ich nach mehrmaligen durchlesen schon verstanden , was du meintest , es war aber schwer

Der wiederspruch mit "jeder glaubt" also auch - ich eigentlich nicht - und "ich glaube, dass .." Steht aber immer noch
    Glaubst du heute dass die großen dass im Viertelfinale unter sich ausmachen oder dass mind zwei Große ausscheiden
    Nix erfunden, deine geschriebenen Worte

Gruß aus La