Fußball-EM 2016 in Frankreich (10.06. - 10.07.2016)

• Guten Abend

Naja, aber lieber schau ich mir das erfrischende spiel der Beiden an, bevor ich mir das gewurstel von Gôtze und Höwedes antun muss

Gruß aus La

• "Wenn ich dran denke, dass sich eine der Mannschaften (Italien, Kroatien, Spanien) im Achtelfinale die Segel streicht, obwohl alle 3 bis dato ein sehr gutes Turnier spielen, kommt mir die Galle hoch."

Würdest du dich wohler fühlen, wenn die Kroaten nach der Vorrunde Raus wären? Ist ja durchaus im Bereich des möglichen...

So viel dann zum Thema.
    Für mich bleibt es dabei, der Modus ist absolut fürn Arsch.

• der Modus ist für den Arsch. Keine Frage. Aber das ist eben auch Losglück/Pech...

In der oberen Hälfte der KO-Runde nun Frankreich, England, Deutschland, Spanien und Italien... die andere Hälfte erscheint da leichter...

• Hmm, spielen die Spanier etwa ohne Abwehr - denke mal beide brauchen noch ein wenig um an Ramos &co. hin zu schmecken.
    Überhaupt Spanien wieder in der Spur und Top, selbst Kroatien macht mir Sorgen ;(

So kann man sich zu 50% täuschen :) und das ohne Modric und Mandzukic - gut, denen erst mal aus den Weg zu gehen. :pfeif:

• der Modus ist für den Arsch. Keine Frage. Aber das ist eben auch Losglück/Pech...

In der oberen Hälfte der KO-Runde nun Frankreich, England, Deutschland, Spanien und Italien... die andere Hälfte erscheint da leichter...

Scheint ist nett ausgedrückt :rofl: .
    Sonst lassen wir uns mal überraschen. Leider ist Losglück so ungefähr das Letzte, was ich bei einem Turnier haben möchte. Zumindest in so einer Phase...

• Scheint ist nett ausgedrückt :rofl: .Sonst lassen wir uns mal überraschen. Leider ist Losglück so ungefähr das Letzte, was ich bei einem Turnier haben möchte. Zumindest in so einer Phase...

Die Spanier sind selbst Schuld, aber haben sich halt zu dumm angestellt, Italien hätten sie locker aus dem Weg gehen können.

Losglück (das ist immer relativ) gehört einfach dazu und gibt es bei jedem Turnier, mal mehr, mal weniger. Jetzt gehts richtig ans Eingemachte....

• Der Spielplan auf unserem Weg Richtung Finale wird happig:

Der Sieger des Deutschland Achtelfinales trifft im Viertelfinale auf den Sieger Spanien-Italien.

Im Halbfinale wartet die Mannschaft die sich aus den Achtel- u. Viertelfinalspielen mit Frankreich
    und England durchsetzt.

Der andere Weg mit Polen, Kroatien, Wales evtl. Belgien und Portugal ist wesentlich leichter.

Es kommt also diesesmal ein absoluter Aussenseiter ins Finale.

Spanien und England waren nicht gut genug ihre Gruppe zu gewinnen und jetzt ist das "Establishment" halt in einer Hälfte des Plans versammelt. Da kann der Modus wenig dafür. Ich find es eigentlich gut, es zeigt, das du kein Spiel abschenken kannst, oder im Falle von England halt auch gewinnen musst und nicht zweimal Remis gegen Russland und Slowakei spielen.

• Jetzt gehts richtig ans Eingemachte....

Wird auch Zeit. Das waren die aus meiner Sicht langweiligsten und ereignisärmsten zwei Turnierwochen, an die ich mich jemals erinnern kann.

Ich hoffe, man lernt und geht zurück auf 16 Teams, was ja bei 52 Teilnehmern (inkl. der Ministaaten) schon ne sehr hohe Quote ist. Dazu bitte weg vom direkten Vergleich. Das Italien heute trotz nur 3 Punkten Vorsprung schon als Gruppensieger feststeht, bringt auch noch das B-Elf-Element mit rein.

Wenn ich an die Vorschläge einer WM-Endrunde mit 48 oder gar 64 Teams denke, wird mir ganz anders.

• Wird auch Zeit. Das waren die aus meiner Sicht langweiligsten und ereignisärmsten zwei Turnierwochen, an die ich mich jemals erinnern kann.
    Ich hoffe, man lernt und geht zurück auf 16 Teams, was ja bei 52 Teilnehmern (inkl. der Ministaaten) schon ne sehr hohe Quote ist. Dazu bitte weg vom direkten Vergleich. Das Italien heute trotz nur 3 Punkten Vorsprung schon als Gruppensieger feststeht, bringt auch noch das B-Elf-Element mit rein.

Wenn ich an die Vorschläge einer WM-Endrunde mit 48 oder gar 64 Teams denke, wird mir ganz anders.

Wieviele Mannschaften am Turnier teilnehmen ist eher zweitrangig, das Problem sind diese besten Verlierer. Die haben gezeigt, dass sie eigentlich zu schwach sind und bekommen jetzt noch eine 2. Chance über diese Regelung. Außerdem ist das noch ein Auffangnetz für einen vermeindlich großen Namen. Wenn nur die ersten beiden jeder Gruppe weiterkommen, gibt es viele Probleme garnicht.

Der direkte Vergleich ist auf alle Fälle gerechter, als die Tordifferenz. Da kommt das B-Elf Element doch genauso mit rein, eben nur beim Gegner, der vielleicht keine Chance mehr aufs Weiterkommen hat. Außerdem hat man dann noch zusätzlich das Glücksmoment drin, wenn eine Mannschaft tatsächlich mal einen besonders guten oder schlechten Tag erwischt.

• Wieviele Mannschaften am Turnier teilnehmen ist eher zweitrangig, das Problem sind diese besten Verlierer. Die haben gezeigt, dass sie eigentlich zu schwach sind und bekommen jetzt noch eine 2. Chance über diese Regelung. Außerdem ist das noch ein Auffangnetz für einen vermeindlich großen Namen. Wenn nur die ersten beiden jeder Gruppe weiterkommen, gibt es viele Probleme garnicht.
    Der direkte Vergleich ist auf alle Fälle gerechter, als die Tordifferenz. Da kommt das B-Elf Element doch genauso mit rein, eben nur beim Gegner, der vielleicht keine Chance mehr aufs Weiterkommen hat. Außerdem hat man dann noch zusätzlich das Glücksmoment drin, wenn eine Mannschaft tatsächlich mal einen besonders guten oder schlechten Tag erwischt.

Wenn nur 16 teilnehmen, hat man doch dieses Gruppendrittengemache nicht.

Jeder Modus ist gerecht, wenn jeder gegen jeden spielt. Müsste Italien damit rechnen, heute zumindest noch einen Punkt zum Gruppensieg zu brauchen, würde man sicherlich anders rangehen also so, wo klar ist, das man auch mit 10 Toren verlieren könnte und Belgien gleichzeitig mit 10 Toren gewinnen könnte - und trotzdem wäre Italien erster.

Was hat ein schlechter Tag mit Glück oder Pech zu tun? Es ist Leistungssport. Wenn sich da jemand je Auszeit nimmt ("schlechter Tag"), muß er die Konsequenzen daraus tragen.

• Was hat ein schlechter Tag mit Glück oder Pech zu tun? Es ist Leistungssport. Wenn sich da jemand je Auszeit nimmt ("schlechter Tag"), muß er die Konsequenzen daraus tragen.

Du willst manche Argumente garnicht hören, oder verstehen, wenn sie nicht in deine vorgefertigte Meinung passen. Wenn heute evtl. lustlose Iren hoch verlieren, oder bei Schweden ein Ibrahimovic nicht spielen kann/will, dann ist das eine Verzerrung bzw. Glück zu Lasten eines anderen, von daher ist der direkte Vergleich immer gerechter.

• Guten Tag

Nur wenn man sich mal die Quali so ansieht , wäre auch bei einem 16 er em Feld zum Beispiel Nordirland dabei, die waren erster oder Island , die waren zweiter , weil die Holländer zu deppert waren

Und tja das mit den dritten ist so eine Sache : Fakt ist halt , jeder kann bis zum letzten Spieltag noch weiterkommen
    Anders kam es halt vor, dass dritte oder vierte in der Gruppe in spiel 3 keine Chance mehr hatten

So ist's halt spannender

Gruß aus La

• Die Anzahl der Spiele ist sowieso viel zu klein, um den "Zufall" weitestgehend zu eliminieren. Insofern muss man mit solchen Unwägbarkeiten leben und das führt dann eben auch zu Überraschungen und ungewohnten Gruppensiegern. Ist eben so und Modus hin oder her - am Ende hat selten eine Mannschaft unverdient so ein Turnier gewonnen.

• Ja wie jetzt eines der besten Spiele bisher :rofl: mit einem Teilnehmer der einer EM Endrunde nicht würdig ist, deine Ansichten werden ja immer abenteuerlicher.
    Südkorea hat sich in Südafrika fürs AF qualifiziert unter anderem hat man da ein Topteam aus Europa 2:0 geschlagen und hinter sich gelassen, die wurden ein paar Jahre zuvor erst Europameister
    Gegenfrage was hat denn Island bisher gerissen ausser eine EM Quali und 2 total glücklichen Unentschieden, wo man sowas von unterlegen war?

Ich hab mir jetzt ein Zitat eines wahren Fussballfachmannes rausgesucht, was red ich, du hast Recht und ich meine Ruh...

Für mich war es das dann auch, Konsequenz ist ja allerdings nicht Jedermanns Stärke

Jo..wollte mich auch normalerweise aus dieser Diskussion zurückziehen, aber bei soviel Schwachsinn was du von dir gibst, um es noch dezent auszudrücken, halt ich es doch eher für notwendig zu versuchen dich auf den richtigen Pfad zu weisen... :rofl:

"Ja wie jetzt eines der besten Spiele bisher mit einem Teilnehmer der einer EM Endrunde nicht würdig ist, deine Ansichten werden ja immer abenteuerlicher."

Wales vs Russland war ein top Spiel, tempofussball und allem was dazu gehört. Mit "nicht würdig" meine ich die Art wie sie taktisch im defensiv Verhalten aufgestellt waren, glich einer Landesliga Mannschaft..Umso besser aber für uns Zuschauer, es ging hin und her und man bekam ordentlich was geboten.

"Gegenfrage was hat denn Island bisher gerissen ausser eine EM Quali und 2 total glücklichen Unentschieden, wo man sowas von unterlegen"

Das nehm ich jetzt mal nicht ernst, entweder hast du die Spiele nicht gesehen oder du hast absolut Null Ahnung von Fußball. Ich tendiere für letzteres ;)
    Ich geb dir ein Tipp, schau dir die Qualifikationsgruppen zur WM in Asien in der Südkorea spielt an, oder die in der Australien spielt und dann vergleiche die Gegner gegen die Island in der Quali zur EM hat spielen müssen. Bleib beim eigentlichen Kern dieses Dialogs und schweif nicht ab.

"Für mich war es das dann auch"

Na da bin ich mal gespannt....

• Eben, das hat schon zwei Seiten. Und wenn manch "Großer"
    eben mal daneben langt, dann haben sie es eben verdient,
    sich schon ab dem Viertelfinale die Köpfe einzuschlagen.

• Italien vs Spanien im AF ...blöder hätte es nicht laufen können.

Unter normalen Umständen war es das für die Italiener, ich glaube nicht daß sie mit der Qualität im Sturm gegen Ramos & Co was reißen können.

Deutschland entweder gegen Albanien oder Slowakei höchstwahrscheinlich

• Italien gegen Spanien könnte für das Löw-Team nicht besser kommen können. Da kann man sich den Gegner, vorausgesetzt man setzt sich selbst im AF durch, genüsslich ansehen und analysieren ohne Angst zu haben, daß nicht alle Karten offen ausgespielt wurden.

• Ich glaube, dass die Italiener die Qualität im Defensivspiel haben um die Spanier erfolgreich in ihren Offensivbemühungen stören zu können.

Immer vorausgesetzt, wir überstehen das Achtelfinale- wovon ich ausgehe, dann wartet auf alle Fälle ein Angstgegner auf uns. Da darf man dann gespannt sein, in wie fern sich Mannschaft und Coach erfolgreich weiterentwickelt haben. Fast wünsche ich mir ja Italien, denn irgendwann einmal muss doch mal das Eis brechen. Die sind seit Jahrzehnten einfach überfällig.

Zu unserem Team: man entwickelt sich. War eine blitzsaubere Partie gegen Ulster, die phasenweise gar nicht mehr wussten wo ihnen der Kopf stand. So viele Chancen hatten wir echt noch nie in einem Spiel (außer vielleicht gegen San Marino/ Lichtenstein/ Luxemburg/ Andorra), aber wichtig ist, dass sie sich überhaupt so viele Chancen erarbeitet haben.

Das macht Mut und zwar vorne und hinten.

Jetzt warten wir mal auf unseren Gegner. Slowakei wäre ja die wahrscheinlichste Paarung. Die sind nicht zu verachten, aber absolut machbar.