Soo dann will ich auch mal was zu gestern sagen: Ich fand das Spiel unserer Jungs durchaus ansehnlich, auch die Taktik is meiner Meinung nach gut aufgegangen...Man hatte die Franzosen (so finde ich zumindest) über weite Strecken des Spiels im Griff, man hat sich gute Torchancen erarbeitet, diese aber leider nicht in ein Tor ummünzen können...Frage ist jetzt halt: Wäre es mit Gomez (oder nem anderen "echten" Stürmer) besser gelaufen?? Is schwer zu sagen....dann kam die letzte Minute der 1. Hz...war ne unglückliche Situation die zum Elfer führte...darüber ob berechtigt oder nicht, kann man streiten...ich hab auf den ersten Blick gesagt, war ein klarer 11er...im zweiten Anschauen der Szene hab ich schon wieder Zweifel gehabt...klar Schweinsteigers Hand ist zu weit oben und geht zum Ball...aber auch der Franzose geht mit dem Kopf zum Ball...gibt bestimmt Refs die da nicht zwingend auf 11er entscheiden, aber seis drum
Dann die zweite Hz: Das gleiche Spiel, Chancen hüben wie drüben.. 2. Tor aus ner blöden Situation gefangen, als (bedingt durch den Boateng-Ausfall) die defensive Ordnung leider verloren ging. Kann passieren...
Mein Fazit: Nicht die bessere Mannschaft, sondern die glücklichere hat gestern das Spiel gewonnen...Wie das Finale nun ausgeht, is mir ehrlich gesagt schnuppe...habe aber leichte Tendenzen zu nem Sieg für Portugal. Schaun mer mal.
Zur National-11 allgemein: Klar fehlt neben Gomez ein weiterer echter Stürmer im Kader...nur wo her nehmen, wenn nicht stehlen?? So viele deutsche Stürmer, die da Zeug dazu haben, ein Leistungsträger in der National-11 zu sein, gibts leider nicht mehr, zumindest aktuell nicht....vielleicht mal nen Petersen vom SC Freiburg testen...aber komm mir keiner mit Kießling, Lasogga oder Volland Schaun mer mal wies weiter geht...Hoffe Löw macht weiter, auch wenn ich verstehen könnte, wenn er aufhört vor 2018, aber ich seh keinen besseren aktuell, der vor allem Erfolg garantiert...Heynckes ist zu alt, Klopp bis 2020 in Liverpool gebunden, Tuchel würde niemals die Freigabe bekommen vom BVB, Weinzierl soll erstmal zusehen das er auf Schalke was reißt...bleibt also nur Löw. Obs den Kritikern nun passt oder nicht