Für Mario Gomez tut es mir unendlich leid, er hat ein richtig gutes Turnier gespielt und ist mit unserem Kader eigentlich nicht zu ersetzen.
Nun, viel Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht, sollten Schweini und Khedira auch ausfallen: Entweder er zieht Kimmich auf die 6 und Höwedes gibt wieder den Außenverteidiger oder er bringt Weigl. Im Sturm wird es wohl auf Götze hinauslaufen, auch wenn ich auf Müller hoffe. Dass er ohne Hummels nochmal Dreierkette spielt, glaube ich nicht.
Fußball-EM 2016 in Frankreich (10.06. - 10.07.2016)
-
-
-
Im Sturm wird es wohl auf Götze hinauslaufenObwohl man weiß, das es nicht funktioniert? Fände ich komisch.
-
Eines ist bereits sicher: die EM ist für Samy Khedira gelaufen
Bei Khedira und Schweinsteiger ists noch offen, allerdings ist es für Gomez gelaufen. Kam grad auf N.TV.
-
Glaube der Ausfall von Gomez schmerzt am meisten. Der spielt ein ganz starkes Turnier, arbeitet viel nach hinten und macht vorn die Bälle fest. Ich rechne jetzt damit, dass Müller in der Spitze spielt und Draxler oder Götze jeweils außen. Sofern wir mit Dreierkette hinten spielen, wird Mustafi dazustossen, bei Viererkette wäre aus meiner Sicht Höwedes der bessere Mann (Boateng sollte dann die Hummels Position ersetzen). Und bei den 6ern läuft dann alles auf Weigl hinaus. Einen anderen haben wir ja nicht mehr oder er nimmt Özil auf die Position und er bringt dann Draxler hinter die Spitzen. Ich bin gespannt, wie das Löw lösen wird. Hängt sicherlich aber auch viel davon ab, ob Island oder Frankreich unser Gegner wird.
-
Der Ausfall von Gomez könnte noch schwerwiegende Folgen haben...Sehe aktuell niemanden der ihn auch nur annährend ersetzen kann...leider Wenn Khedira wirklich auch raus wäre für den Rest des Turniers würde es vielleicht durchaus Sinn machen über Can nachzudenken...der hat soweit ich weiss ja auch schon beim FC Liverpool im DM gespielt....Da mache ich mir auch keine großen Gedanken...die Offensive (ja eh schon die "Schwachstelle" in unserer Mannschaft bei dieser EM, macht mir da eher Sorgen...Bin gespannt wie Jogi am Donnerstag aufstellen wird...aber noch mehr Ausfälle darf es nicht geben.
Schaun mer mal -
Warum es nicht mal mit Sane versuchen?! Hat es in Schalke binnen eines halbes Jahres zum Nationalspieler geschafft. Mit Götze als falsche 9 hat es nicht funktioniert, mit Gomez lief es deutlich besser, warum dann also nicht bei dem System bleiben und Sane bringen. Bietet sich an..
-
sane ist halt für mich der typische konter-spieler, der über die geschwindigkeit kommt. weis nicht recht, ob der in unserem ballbesitz orientierten spiel so zur geltung kommt...
-
Was genau müsste eigentlich passieren, damit Lukas Podolski mal spielen darf.
Gomez fehlt. Götze hat X Chancen bekommen. Ganz ehrlich, wenn jetzt Sane kommt, dann kann Poldi auch nach Hause fahren.
Einen "richtigen" Stürmer haben wir jetzt nicht mehr. Ich finde, von grundsätzlichen Anforderungsprofil kommt Podolski dem gesuchten echt an nächsten aus dem Kader.
-
Ich würde Höwedes für Hummels nehmen, vor alle da er gestern ja quasi auch IV gespielt hat und mehr im Tunier ist. Sollte Schweinsteiger nicht fit werde würde ich Can nehmen, wobei ich auch bei Weigl keine Bedenken hätte.
Die schwierigste Aufgabe ist sich der Angriff. Gomez war halt der einzige Strafraumstürmer den wir haben. Ich hatte ja schon bei der Nominierung gesagt für wie wichtig ich ihn halte. Müller funktioniert meiner Meinung nach besser in der Mitte wie Götze. Aber auch Schürrle und nicht Götze bleibt eine Option.
-
sane ist halt für mich der typische konter-spieler, der über die geschwindigkeit kommt. weis nicht recht, ob der in unserem ballbesitz orientierten spiel so zur geltung kommt..
Wenn man es nicht probiert wird man es nie wissen
-
-
So Frankreich nächster Gegner.
Offensiv nicht zu unterschätzen (auch wenn ich bislang keinen schlechteren Stürmer als Gignac gesehen habe), aber hinten vor allem über Evra sehr anfällig.
Ich erwarte deutlich mehr Chancen als gegen Italien, aber auch hinten noch etwas mehr Arbeit für die Abwehr. Da warten gleich mehrere Hürden: Griezmann megaeffizient, Kopfballstärke, Payet mit den Fernschüssen. Wird ein interessantes Spiel und der Sieger wird klarer Favorit auf den Titel sein. -
Fur Khedira wohl auch das EM-Aus.
-
So Frankreich nächster Gegner.
Offensiv nicht zu unterschätzen (auch wenn ich bislang keinen schlechteren Stürmer als Gignac gesehen habe), aber hinten vor allem über Evra sehr anfällig.
Ich erwarte deutlich mehr Chancen als gegen Italien, aber auch hinten noch etwas mehr Arbeit für die Abwehr. Da warten gleich mehrere Hürden: Griezmann megaeffizient, Kopfballstärke, Payet mit den Fernschüssen. Wird ein interessantes Spiel und der Sieger wird klarer Favorit auf den Titel sein.Ja, könnte interessant werden. Frankreich für mich defensiv anfällig, die IV ist nicht die Beste und die AV sind auch nicht Weltklasse. Dafür sind die Franzosen aus meiner Sicht vorn besser besetzt. Wir brauchen also eine Gala, ein 7:1 würde mir reichen
-
Wenn man es nicht probiert wird man es nie wissen
Die Fragevwird sein, wie viele Experimente man zu
den ohnehin nötigen Umstellungen wagt... -
Was solls? Wenn man sich mal die Aufstellung im worst case ansieht, so kann sich das immer noch absolut sehen lassen. Da hatten wir schon schimmere Probleme gehabt. Muss man halt mit Leben. Trotzdem brauchen wir uns da jetzt nicht in die Hose machen, sondern können Selbstbewusst an die Aufgabe heran gehen. So ein Turnier gewinnt man als Team und unseres hat nach wie vor dazu viel Qualität. Außerdem haben wir ja auch noch einen nicht ganz so schlechten Torhüter da hinten drin und an den werden sich die Franzosen sicherlich noch sehr gut erinnern.
-
Größtes Problem ist der Gomezausfall, den Götze kannst da vorne drin vergessen, das sollte jetzt auch der letzte und größte Götzebefürworter verstanden haben.
Mit Gomez war man einfach maximal flexibel. Ich sehe den jetzt nicht als Weltklassestürmer, aber das ganze System hat von Gomez profitiert, bringt Körper mit, Kopfballstark, kann den Ball mal behaupten, diese Attribute sehe ich als Ersatz für ihn nur beim Müller mit Abstrichenm, welcher aber bisher nicht überzeugen konnte.
In der IV traue ich Höwedes oder auch Mustafi neben Boateng schon zu dass sie Hummels ersetzen können.
Im DM hat mich Khedira und Schweinsteiger jetzt auch nicht so 100% überzeugt, diese Leistung traue ich einem Can auch zu.
-
Zutrauen muß man es ja eigentlich allen Spielern, denn sie sind ja dabei, um zu spielen, nicht nur fürs Duplo-Bildchen. Es tritt halt jetzt der Fall ein, weshalb die Kader größer als 15 oder 16 Leute sind.
Wir sind ja noch gut weggekommen, Boateng hätte sicherlich bei sehr vielen Schiris auch Gelb bekommen für das Handspiel.Die Analyseabteilung wird was austüfteln und hinterher wirds zerrissen, wie immer
Ich hoffe nur, das keine verletzten oder über Gebühr angeschlagenen Spieler aus falschem Ehrgeiz auflaufen und entweder nach 10 MInuten wieder runter müssen oder gar ihren Clubs ein halbes Jahr fehlen, weil noch mehr kaputt geht. Ein fitter Spieler ist immer die bessere Wahl gegenüber einem verletzten.
Desweiteren hoffe ich, das man jetzt nicht anfängt, das große Zittern vor der französischen Offensive zu bekommen, weil sie statistisch jetzt mit 11 Toren vorne liegen und davon 10 auf die 3 offensiven Leute Griezmann, Giroud und Payet entfallen. Vor den Spiel waren das nur die Hälfte und man hat halt schon gesehen, das es ihnen die Isländer nicht soo schwer gemacht haben.
Die französische Defensive ist alles andere als sicher, da muß man ansetzen.
-
Die französische Defensive ist alles andere als sicher, da muß man ansetzen.
Genau deshalb ist meiner Meinung nach der Ausfall von Gomez besonders bitter.
Gegen Italien hat man mit einer Dreierkette gespielt um Defensiv stabiler zu sein und das Spiel der Italiener (langer Pass in die Spitze) zu unterbinden. Nun wäre es sicherlich wieder überlegenswert auf die Viererkette zurückzugehen um die Offensive zu stärken und damit die vermeintliche Schwachstelle der Franzosen zu nutzen. Offensiv sind sie sicher stark, aber im Defensivverbund haben sie bereits einige Schwächen offenbart. -
Kurz nochmal zu den Isländern -
Die Fans, mit kleinen Kindern mit Schnuller in Islandfarben. So standen sie im Stadion. Sie bejubeln ihre Mannschaft. Auch nach einer Niederlage.
Im Gegensatz dazu die Italienischen Fans. Nach einer Niederlage, die eigentlich keine war, gehen sie schweigend sofort weg. Statt ihrer Mannschaft für ein Tolles, und bestimmt auch unglaublich anstrengendes Spiel zu danken - diese zu ehren. Die Nordleute sind da so wohltuend anders. Das nenne ich ein Vorbild an Sportsgeist!Die Isländischen Fans haben ihn, diesen guten Ruf... Und sie heften ihn ihrer Mannschaft an, auch bei einer haushohen Niederlage.
-
Ich will die gute Stimmung ja nicht schmälern. Aber auch die Fans von Darmstadt würden sicher mehr mit dem Team feiern, wenn sie das Halbfinale des DFB Pokals verpassen, als Fans eines großes Teams wie den Bayern, dem BVB oder Gladbach, einfach weil der Anspruch viel größer ist als bei den kleinen Vereinen. In Deutschland wäre die Enttäuschung sicher nicht weniger, hätte man das HF verpasst.
-
-