Fußball-EM 2016 in Frankreich (10.06. - 10.07.2016)

• Guten Abend

Die cinderella Story der deutschen Nationalmannschaft geht weiter

Chapeau ich verneige mich vor dieser Mannschaft :thumbup: Und vor Manuel neuer
    Sepp Maier, Bodo ilgner und Oliver Kahn
    Aber jetzt stehst du über diesen Jungs

Gruß aus La

• guten Abend

Was mußte de@'Jürgen1962'
    :rofl:
    Seniorenheim :P

Gruß aus La

P.s. Hab grad das Interview von Conte gesehen: Chapeau großer Trainer und ich würde gerne sehen, wenn er sein Werk mal fortsetzt :thumbup:

• Zwei Serien:

Italien's Serie gegen uns: endlich Geschichte :D
    Deutsche Siege im Elfer-Schiessen: hält :respekt:

Und jetzt erst mal :beer: für den Hals.

• Wow! Was ein geiler Krimi 8o !! Sowas brauch ich nicht jeden Tag...

Deutschland hatte zwar mehr Ballbesitz, nennenswerte Chancen aber mangelware. Italien eigentlich nur zweimal gefährlich, dafür aber sehr effektiv mit dem Handelfmeter zum 1-1. Hätte Gomez gleich nach dem 1-0 nachgelegt wär das Spiel schon früher entschieden, so aber wurde uns ein Klassiker par excellence geboten.

Elfmeterschiessen ist natürlich immer glücklich, aber letztendlich haben sich die Deutschen das Glück auch erzwungen. Jede Serie geht irgendwann zu Ende und gönne es den Deutschen auch weil sie nach 40 Jahren einfach mal dran waren. Glückwunsch! :thumbup:

• Guten Abend

Ea war kurz vor Mitternacht
    Hier ist Bordeuax :thumbsup:
    Das Trauma - das damals begann - vom Azteken Stadion in Mexiko City unter diesem sche...mexikanischen Ref ist gelöscht
    Deutschland schlägt Italien in einem Kontinentalspiel :thumbup::thumbup:

Gruß aus La

Respekt an Gigi Buffon :thumbup: Ein großer Torhüter , bitte weitermachen bis zur WM

• Endlich mal gegen Italien gewonnen.

Hat lange gedauert bis Deutschland ins Spiel kam. Nach dem 1:0 und den Szenen danach war ich eigentlich recht zuversichtlich bis zu dem unglücklichen, aber natürlich vollkommen berechtigten, Elfmeter.

Verlängerung so lala und Elfmeterschießen hätte ich wirklich nicht gebraucht. Meine befürchteten Wackelkandidaten (Müller, Schweinsteiger) haben dann auch noch verschossen, Mesut mit Pech aber insgesamt tollem Spiel. Zum Glück waren die italienischen Schützen auch nicht viel besser und Manuel hat für 2 Matchbälle gesorgt und der zweite saß dann.

• Großes Kompliment an Löw. Der Mut zur Dreierkette hat sich definitiv gelohnt und damit den Italienern den taktischen Vorteil ggü. Dem 4-2-3-1 genommen. Schade, daß Khedira und unser einziger Stoßstürmer verletzungsbedingt raus mussten. Jetzt sollen die hater erstmal was finden. Letztlich absolut verdienter Sieg gg den Angstgegner. Scheint so, als ob die 2 Jahre Test- und Vorbereitungsphase genau auf dieses Spiel ausgelegt waren.

• Der große Mehmet Taktik Guru, der bei der 2. Mannschaft von Bayern in der Regionalliga gescheitert ist? Zum Glück ist der nicht Bundestrainer...

Dir Kritik an der Brasilien WM ist nachvollziehbar. Lag aber auch daran, dass der kleine Phips nicht mehr AV spielen wollte. .. Aber gestern? Come on. Schau dir nochmal die Italiener gg Belgien und Spanien an. Da haben Pelle und Eder bzw. das System der Italiener die 4 er Kette dermassen zerpflückt. Und gestern wurden sie eben mit eigenen Waffen geschlagen. Gute Arbeit und aus taktischer Sicht absolut nachvollziehbar.

• Während ich das "Wundliegen" gegen Gomez damals überzogen fand, muß ich sagen dass ich da jetzt kein "sich in Rage reden" erkennen kann. Seine Meinung (hätten wir gewonnen, wäre sie wohl mehrheitlich geteilt worden).

Alles gut, mir lieber als mit Hilfe irgendwelcher gerade moderner Statistik-Tools das zu zeigen, was man auch so mehr oder weniger wußte.