Fußball-EM 2016 in Frankreich (10.06. - 10.07.2016)

• Also @leftwing, der User Rasenschach schrieb davon, was nach Hummels, Boateng, Höwedes und Mustafi noch dahinter käme. Und sorry, dahinter kämen noch ein Tah und zur Not noch ein Kimmich, die sich allesamt besser angestellt hätten, als diese E-Jugend-Abwehr gestern.

Und wenn der User Rasenschach sich hier mitteilt, dann kommt es mir so vor, als wenn meine Frau mit ihrer Cousine 2 Stunden telefoniert und inhaltlich wurde nichts gesagt. Offensichtlich habt Ihr beide den gleichen Zeichenvorrat, daß Ihr einander versteht. Gute Diskussionen sollten aber schon intellektuelle Rendite bringen. Nur sollte dabei entsprechendes Stammkapital vorhanden sein.

Belgien hätte gestern sicherlich nicht erst nach 10 Minuten das Spielen eingestellt, wenn sie die vorherigen Hochkaräter genutzt hätten. Wales hat danach das gespielt, was sie können mit hochverdientem Erfolg.

Übrigens hauen wir heute die Italiener locker mit 4-0 weg. Der wichtige Kern unseres Teams (Neuer, Boateng, Khedira, Özil etc.) weiß ja, wie man in wichtigen Spielen gegen Italien gewinnt.

• Kleiner Überlebenshinweis für dieses Forum: Lies die Beiträge von Jürgen1962. Und dann lies sie nochmal und denk dir den "Ironie-Schild-Smiley" dahinter... Kann (!) helfen...

Gibts denn keine Möglichkeit einen solchen Smiley hier reinzubringen ? ( wenn es geht - dann noch bitte einen Kanonenschuss Smily. Der ist sogar noch dringender )

Ironie-Smily gibt es, der ist für den @Jürgen1962 aber nicht ausreichend. Kannst Du mal einen Sarkasmus-Smily einbauen? ;)

• Der Sarkasmus-Button sollte in der Form eines Grabsteins gehalten werden mit der Aufschrift: Er starb an Sarkasmus, zur falschen Zeit und am falschen Ort.

Spoiler anzeigen
  • Also @leftwing, der User Rasenschach schrieb davon, was nach Hummels, Boateng, Höwedes und Mustafi noch dahinter käme. Und sorry, dahinter kämen noch ein Tah und zur Not noch ein Kimmich, die sich allesamt besser angestellt hätten, als diese E-Jugend-Abwehr gestern.

Und wenn der User Rasenschach sich hier mitteilt, dann kommt es mir so vor, als wenn meine Frau mit ihrer Cousine 2 Stunden telefoniert und inhaltlich wurde nichts gesagt. Offensichtlich habt Ihr beide den gleichen Zeichenvorrat, daß Ihr einander versteht. Gute Diskussionen sollten aber schon intellektuelle Rendite bringen. Nur sollte dabei entsprechendes Stammkapital vorhanden sein.

Hm..und du frägst in deinem Post wieviele IV Bundesjogi noch berufen soll und ob 25 % nicht ausreichen...hat jetzt genau was mit der Thematik zu tun die @Rasenschach angesprochen hat?

Das Problem dabei ist daß hier welche meinen, und dazu zählst du auch, etwas aus einem Beitrag rauslesen zu müssen auf welches der Postverfasser thematikbezogen gar nicht aus war. Und dann wird sich darauf versteift und das eigentliche auf was der Verfasser hinauswollte außer acht gelassen. Das nimmt bei einigen von euch schon zwanghafte und paranoide Ausmaße an.

Und mal im Ernst, meinst du ernsthaft eure besserwisserei das manche meinen hier krankhaft versuchen beweisen zu müssen und trotzdem im Endeffekt nur heiße Luft ist ist schöner oder interessanter anzulesen als wenn deine oder meine Frau sich ne halbe stunde am telefon unterhalten? ; )

• Können wir denn jetzt mal zum Thema zurückkommen?

Gibt es schon die Aufstellung für heute? Würde mich nicht wundern, wenn der Jogi wieder jemanden aus dem Hut zaubert, mit dem hier zurzeit keiner rechnet... :popcorn:

• Ich weiß nur daß de Rossi für Italien nicht spielen kann, für ihn soll Sturaro in die Anfangsformation rücken.

Deutschland spielt so wie gegen die Slowakei

• Eigene Vermutung ; ) Warum soll Löw was ändern nach dem klaren 3-0 gegen die Slowakei? De Rossi wird definitiv nicht spielen.

Btw: die endgültige Aufstellung gibt's erst kurz vor Spielbeginn, das weiß niemand außer Löw samt Trainerstab

• Ich fand die Eckballstrategie von Wales lustig und genial :/ das kann man fast nicht verteidigen. :thumbup:

Hätten die Belgier, tollen Fußballexperten und Kommentatoren mal ein wenig Frauenfussball-WM geschaut, dann wären sie von dieser Variante auch nicht so überrascht gewesen :D:D

• @Marty ich muß zugeben, für mich war das neu, da eben keine Frauen WM geschaut :)

Aber selbst wenn du die Variante kennst, ist es sauschwer zu verteidigen, da niemand weiß wohin die 4 Typen dann plötzlich ausschwirren.

• @Marty ich muß zugeben, für mich war das neu, da eben keine Frauen WM geschaut :)

Aber selbst wenn du die Variante kennst, ist es sauschwer zu verteidigen, da niemand weiß wohin die 4 Typen dann plötzlich ausschwirren.

Zur Not kann man ja noch "gegen den Ball" verteidigen. Aber eine Herausforderung ist es allemal

• Aber selbst wenn du die Variante kennst, ist es sauschwer zu verteidigen, da niemand weiß wohin die 4 Typen dann plötzlich ausschwirren.

Vollkommen richtig.

Fand es nur lustig wie es "Weltneuheit" angesehen wurde.

• Können wir denn jetzt mal zum Thema zurückkommen?

Gibt es schon die Aufstellung für heute? Würde mich nicht wundern, wenn der Jogi wieder jemanden aus dem Hut zaubert, mit dem hier zurzeit keiner rechnet... :popcorn:

guten Tag

Nachdem Löw ja jetzt offener für manche Sachen ist , würd ich ihm zutrauen mit einer dreier Kette zu spielen, Hector also raus , Kroos bisschen nach vorne und mit schweinsteiger/ Khedira anzufangen

Gruß aus La

• Ich würd es so belassen wie sie gegen die Slowakei gespielt haben. Warum jetzt Draxler raus oder Höwedes für Kimmich rein..wenn man dann verliert ist das Geschrei wieder groß warum die Aufstellung verändert wurde

• Ich würd es so belassen wie sie gegen die Slowakei gespielt haben. Warum jetzt Draxler raus oder Höwedes für Kimmich rein..wenn man dann verliert ist das Geschrei wieder groß warum die Aufstellung verändert wurde

Absolut...Is zwar ne ausgelutschte Phrase...aber wie war das?? "Never change a winning Team" ;) Man darf gespannt sein was heute Abend auf dem Platz passiert...Angst hab ich keine, Respekt schon vor den Italienern...trotzdem glaube ich an unsere Mannschaft. Und dann im HF gegen Island :):)

guten Tag

Wo steht hier was von Draxler raus
    Und das Thema hôwedes für kimmich hat Löw schon selbst zu den Akten gelegt
    Es geht nur noch darum wie Löw hinten spielen lässt
    Warum geht man eigentlich nie auf Begebenheiten ein ?
    Und dann wundert man sich

Gruß aus La

• Ich denke, die Aufstellung wird die gleiche sein wie gegen die Slowakei.

Wichtig ist aber, ob Löw in der Lage ist, während des Spiels Dinge zu erkennen und ggf. zu ändern., sofern es nötig wird.