Fußball-EM 2016 in Frankreich (10.06. - 10.07.2016)

• Und du hast sie nicht gefressen, also darfst auch nicht mitdiskutieren ^^

Du kannst doch gar nicht diskutieren. Du kannst doch nur Standpunkte mitteilen. Zum diskutieren würde nämlich auch gehören auf Fakten anderer einzugehen. Ist ähnlich wie der Kollege @Rasenschach. Wahrscheinlich solltet ihr beiden einfach einen PN Thread machen.

Zu heute. Klasse was Wales da abgeliefert hat. Hätte icgh so nicht erwartet, aber die Belgier halt vom der Körperhaltung wieder total letargisch.

• Du kannst doch gar nicht diskutieren. Du kannst doch nur Standpunkte mitteilen. Zum diskutieren würde nämlich auch gehören auf Fakten anderer einzugehen. Ist ähnlich wie der Kollege @Rasenschach. Wahrscheinlich solltet ihr beiden einfach einen PN Thread machen.

Klar, und ihr könnt das... heieieieiei nochmal!

Das es hier einen verschworenen Haufen ( ich nenne jetzt mal keine Namen ) gibt, die sich gegenseitig in Dialoge einmischen in der einer von Ihnen aktiv gerade verbal zu "kämpfen" hat und denjenigen unterstützen, sei es auf eine ironische Weiße oder dezent, gibt es in jedem Forum. (Hab ich mittlerweile gut mitbekommen bei "Kollege" @Rasenschach wie ihr da bei ihm vorgeht ) Davon lass ich mich aber nicht beeindrucken. ;)

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, lieber Marty, jeder hat einen Standpunkt den er vertritt. Und jeder macht das so gut wie er kann. Ist schon etwas überheblich zu denken nur euereins kann diskutieren, alle anderen die nicht mit euch konform sind können das nicht.

Wenn du dich schon einmischst und so einen entbehrlichen Beitrag leistet, gilt auch für dich..Beiträge nochmals durchlesen und Standpunkt erörtern, verstehen um was es sich handelt und dann erst schreiben, nicht mit dem Strom schwimmen ;)

• Klar, und ihr könnt das... heieieieiei nochmal!

Das es hier einen verschworenen Haufen ( ich nenne jetzt mal keine Namen ) gibt, die sich gegenseitig in Dialoge einmischen in der einer von Ihnen aktiv gerade verbal zu "kämpfen" hat und denjenigen unterstützen, sei es auf eine ironische Weiße oder dezent, gibt es in jedem Forum. (Hab ich mittlerweile gut mitbekommen bei "Kollege" @Rasenschach wie ihr da bei ihm vorgeht ) Davon lass ich mich aber nicht beeindrucken. ;)

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, lieber Marty, jeder hat einen Standpunkt den er vertritt. Und jeder macht das so gut wie er kann. Ist schon etwas überheblich zu denken nur euereins kann diskutieren, alle anderen die nicht mit euch konform sind können das nicht.

Wenn du dich schon einmischst und so einen entbehrlichen Beitrag leistet, gilt auch für dich..Beiträge nochmals durchlesen und Standpunkt erörtern, verstehen um was es sich handelt und dann erst schreiben, nicht mit dem Strom schwimmen ;)

Dieser Satz ist echt genial, soviel Unterhaltung bin ich am Frühstückstisch normal nicht gewohnt.

Und ja ich habe deine Beiträge gelesen und auch verstanden :rofl:

Also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass der NHL-Thread so ne Art Deppenmagnet ist .

Zur EM, Spannung steigt ich denke heute Abend sind die Italiener fällig, wenn der Löw nicht irgendeine Spzialtaktik auflegt sollte da heute einem Sieg nichts im Wege stehen. Eins ist auf jeden Fall klar, der Gewinner von heute wird auch der große Favorit auf den Titel sein.

• Dieser Satz ist echt genial, soviel Unterhaltung bin ich am Frühstückstisch normal nicht gewohnt.
    Und ja ich habe deine Beiträge gelesen und auch verstanden :rofl:

Also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass der NHL-Thread so ne Art Deppenmagnet ist .

Der nächste der sich outet..^^

Ps: Inhalt wurde gemeldet ;)

• Du kannst doch gar nicht diskutieren. Du kannst doch nur Standpunkte mitteilen. Zum diskutieren würde nämlich auch gehören auf Fakten anderer einzugehen. Ist ähnlich wie der Kollege @Rasenschach. Wahrscheinlich solltet ihr beiden einfach einen PN Thread machen.

Tut es wirklich Not?

• Das Spiel gestern hat Spaß gemacht. Mich erinnern diese "kleinen" Teams wie Wales oder Island ein wenig an die Griechen vor 12 Jahren. Die wissen genau, das sie keine wirkliche Chance haben, wenn sie taktisch so spielen, wie "man es halt macht". Daher machens sie was anderes und erneut stellt man fest, das die vermeitnlich großen damit nicht zurecht kommen, wenn der Gegner nicht so spielt, wie man das erwartet hat.

Wales - Portugal ist jetzt ein komisches halbfinale, was die Favoritenrolle angeht. Aufgrund früherer Erfolge und der Einzelspieler insgesamt natürlich Portugal, aufgrund dieses Turniers aber auf keinen Fall.

Ich hoffe, Wales schafft es nochmal. Portugal mit diesem Gewürge im Finale fände ich nicht schön, das verspricht kein schönes Spiel. Letztlich kommt es wie es kommt, aber ich bin auf jeden Fall für Wales und auch morgen für die Isländer.

• Tut es wirklich Not?

guten Tag

Der nächste , der sich outet
    Ja tut es !
    Und lustigerweise sehen das doch ein paar Leutchen mehr auch so

Gruß aus La

Ansonsten hab ich nicht geglaubt , dass Wales so stark ist und nicht nur auf Bales reduziert ist

• Extrem geil war das gestern. "Don`t take me home". Da sieht man mal wieder was man mit Mut, Wille und natürlich Effizienz vor dem Tor alles erreichen kann. Belgien völlig zurecht ausgeschieden und der Posten von Marc Willmots steht ebenso völlig zurecht in Frage, wenn er nicht in der Zwischenzeit bereits zurückgetreten ist. So viel Qualität im Kader und dermaßen taktische Mängel.

Wales war gestern- heute interessiert mich nur unser Match gegen Italien. Ich glaub dem Team ja, dass sie selber kein Italien- Trauma haben, aber auf den Anhang trifft dies definitiv nicht zu. Zumindest kann ich da von mir sprechen. Mir ist es auch egal wie die das bewerkstelligen- Hauptsache am Ende dürfen wir auch mal nach einem Pflichtspiel gegen die Azzuri jubeln. Na hoffen wir mal das Beste.

• Fairerweise muß man den Belgiern zumindest ein Stückweit zugute halten, das sie extreme Ausfälle im Defensivbereich hatten. Scheinbar passt da der zweite oder dritte Anzug nicht ansatzweise, aber wäre das bei uns anders? Würden wir locker mal ohne Hummels, Boateng und Höwedes hinten "auskommen" müssen, sähe das sicherlich auch etwas anders aus. Sowas wirkt sich ja auch auf das Spiel nach vorne aus.

Aber ansonsten stimme ich zu, die Waliser wollten einfach weiterkommen und haben dafür alles getan.

• Ein Ausfall von z.B. Boateng und Hummels würden natürlich schwer wiegen, aber Deutschland ist da in seiner Breite ganz anders aufgestellt als Belgien. Das ist u.a. ein Qualitätsmerkmal des DFB- Teams.

Nun, die belgische Verteidigung ist das Eine, die "Schönspielerei" das Andere. Bis weit in die zweite Halbzeit hinein haben ´sie es versäumt mit Pressing Druck auf den Gegner auszuüben und darauf vertraut, dass diese ihnen den Ball ganz von allein, also freiwillig geben. Das klappt auf diesem Niveau gegen keinen Gegner. Abgesehen mal von dem dritten Tor, war das schon ganz schön naiv verteidigt. Der zweite Treffer darf nie im Leben so fallen, da gebe ich dem Olli Kahn absolut Recht. Da stehen drei Leute und alle drei machen die Mitte auf.

• Ein Ausfall von z.B. Boateng und Hummels würden natürlich schwer wiegen, aber Deutschland ist da in seiner Breite ganz anders aufgestellt als Belgien. Das ist u.a. ein Qualitätsmerkmal des DFB- Teams.

Nun, die belgische Verteidigung ist das Eine, die "Schönspielerei" das Andere. Bis weit in die zweite Halbzeit hinein haben ´sie es versäumt mit Pressing Druck auf den Gegner auszuüben und darauf vertraut, dass diese ihnen den Ball ganz von allein, also freiwillig geben. Das klappt auf diesem Niveau gegen keinen Gegner. Abgesehen mal von dem dritten Tor, war das schon ganz schön naiv verteidigt. Der zweite Treffer darf nie im Leben so fallen, da gebe ich dem Olli Kahn absolut Recht. Da stehen drei Leute und alle drei machen die Mitte auf.

Stimmt, sowas sieht man echt selten, das war schräg.

Das mit der Breite weiß ich nicht unbedingt. Wenn unsere besten 3 - 4 IVs ausfallen würden, sind wir auch schon "nur" noch beim normalen Bundesliganiveau jenseits der Topclubs. Ich denke, das überschätzt man sehr leicht, ähnlich der Torleute, wo man uns ja auch immer nachsagt, wir hätten quasi unbegrenzt Weltklasseleute hintendran, was sicherlich so nicht stimmt. Natürlich können ein Tah, ein Kimmich, ein Mustafi IV spielen und das auch ganz gut, aber es wäre schon ein enormer Abfall gegenüber den Stammbesetzungen und das was noch hinter diesen käme, erst recht.

• Wieviele IV sollte denn der Bundesjogi im Kader berufen? Reichen gut 25 % nicht aus?

Hat wer was von noch mehr IV berufen gesagt ?

@Rasenschach weißt lediglich darauf hin daß bei einem Ausfall eines Boatengs und/oder Hummels die Innenverteigung mit Höwedes und Mustafi auch nur mehr Bundesliganiveau und kein Weltklasseniveau hätte.

Warum muss man denn bei fast jedem Beitrag von ihm irgendetwas hineininterpretieren um was es überhaupt nicht ging??

• Wieviele IV sollte denn der Bundesjogi im Kader berufen? Reichen gut 25 % nicht aus?

Warum? Darum gings doch nicht in dem Gespräch, das wir etwa zu wenige dabei haben.

• Hat wer was von noch mehr IV berufen gesagt ?
    @Rasenschach weißt lediglich darauf hin daß bei einem Ausfall eines Boatengs und/oder Hummels die Innenverteigung mit Höwedes und Mustafi auch nur mehr Bundesliganiveau und kein Weltklasseniveau hätte.

Warum muss man denn bei fast jedem Beitrag von ihm irgendetwas hineininterpretieren um was es überhaupt nicht ging??

Kleiner Überlebenshinweis für dieses Forum: Lies die Beiträge von @Jürgen1962. Und dann lies sie nochmal und denk dir den "Ironie-Schild-Smiley" dahinter... Kann (!) helfen...

• Kleiner Überlebenshinweis für dieses Forum: Lies die Beiträge von @Jürgen1962. Und dann lies sie nochmal und denk dir den "Ironie-Schild-Smiley" dahinter... Kann (!) helfen...

Besser wär einfach mal damit aufzuhören jmd ständig indirekt zu attackieren, wenn ich daß mal so ausdrücken darf...das geht nämlich mittlerweile auf keine Kuhhaut mehr...könnte noch mehr helfen...

• Hat wer was von noch mehr IV berufen gesagt ?

guten Tag

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass immer alles ein bisschen verwirrend ist bei euch
    Beispiel : erst schreibt @Rasenschach, dass wir nicht mehr Weltklasse sind, wenn Drei bis vier IV's ausfallen, heißt also Hummels, howedes , Boateng und kimmich , weil mehr sind außer Tah nicht dabei
    Im nächsten Satz sind wir bei kimmich , Tah oder Mustafi nur noch Bundesliga Niveau mit dem Quervergleich , dass die ja iv spielen können
    So und jetzt kommst du und erzàhlst wir sind nur Weltklasse bei Hummels und Boateng , gibt's aber gleichzeitig deinem Kollegen recht und verteigt ihn
    Vielleicht wäre ne klare Linie mal von Vorteil: Weltklasse mit Hummels und Boateng , wenn beide ausfallen nur gehobene Klasse

Aber was red ich
    Und im Gegensatz zu manchen Fliegenfänger sind Leute Leno und co wirklich gehobene Klasse

Gruß aus La