Fußball-EM 2016 in Frankreich (10.06. - 10.07.2016)

• Wenn man Beispiele benötigt, die 22-30 Jahre her sind, liege ich wohl nicht "total daneben", wenn alle 2 Jahre ein Turnier stattfindet, oder? ;)
    Nur weil es irgendwas in grauer Vorzeit mal gegeben hat (und auch da keineswegs die Regel war), ist es nicht plötzlich normal. ;)

Nun, es gibt keine zeitnäheren 24er Turniere. Es gab genau drei davon und in jedem (!) war ein Gruppendritter mindestens im Halbfinale. Du kannst dich natürlich genauso wie bei der Torquoten-Diskussion krampfhaft gegen Zahlen weigern. Macht aber nix. Amüsiert. Genauso wie die ganzen Smileys mit denen man seinen Aussagen die inhaltliche Leere annotiert, die sie in der Tat haben.

Und nu? Was hat das damit zu tun das Italien 82 zweiter geworden ist?! Zweiter ist doch Okay, waren die anderen damals in der Gruppe eben nicht besser. Ich rede von Gruppendritten die bei dieser EM die Chance hatten weiterzukommen..erst lesen, dann schreiben .

Mir wäre gar nichts lieber, es geht darum daß bei einem Modus der besten zwei in einer Gruppe die Spiele in der Vorrunde von vorherein schon ganz anders angegangen würden weil durch die 3 Punkte Regelung ein Unentschieden dir so gut wie gar nichts bringt wenn du das erste Spiel z.B schon in Sand gesetzt hast. Comprende?

Dein Zitat war im letzten Satz ganz klar, dass es Dich wundert wenn man sich am letzten Spieltag noch für die K.O. Runde qualifizieren kann. Daraus kann man schon den Gegenschluss ziehen, dass es dir lieber wäre wenn da schon alles entschieden wäre. Mir nicht, Spannung bis zum letzten Spieltag ist doch gut.

By the way: Noch ein paar Zahlen (für Freund Rasenschach sogar aktuelle), aber Vorsicht. Diese sind gefährlich wenn man schon ne Meinung hat.

WM 2014: 8 Gruppen. Vier der Gruppenzweiten sind mir nur einem Sieg ins Achtelfinale gekommen.
    Euro 2012: 4 Gruppen. Drei der Gruppenzweiten sind nur mit einem Sieg ins Achtelfinale gekommen.

• Lone Wolf:

Tut es wirklich not?

Ist es nicht einfach machbar, mir zu lassen, das ich es merkwürdig finde, wenn Gruppendritte ins Halbfinale kommen? Wenn Du daraus schliesst, das ich von 24er Turnieren rede, lies lieber mal richtig, davon habe ich nämlich nichts geschrieben. Sämtliche "Argumente" in diese Richtung kommen von Dir.

Torquotendisussionen kenne ich übrigens gar nicht, vielleicht vergalloppierst Du Dich da einfach ein bisschen mit Deinem persönlichen Bashing.

• Nun, es gibt keine zeitnäheren 24er Turniere. Es gab genau drei davon und in jedem (!) war ein Gruppendritter mindestens im Halbfinale. Du kannst dich natürlich genauso wie bei der Torquoten-Diskussion krampfhaft gegen Zahlen weigern. Macht aber nix. Amüsiert.

Ach Wolfi...es geht doch darum zu veranschaulichen warum es Spiele gibt die langweilig und von Taktik geprägt sind, und nicht darum welche 24er Turniere wann und wie zeitnah diese waren. Auf die Torquoten-Diskussion ist gesch***en, weil a) es darum nicht ging und b) es Spiele bei dieser EM gibt die trotzdem langweilig zu ansehen sind. Immer noch Amüsiert oder geht da langsam ne Leuchte an?

Dein Zitat war im letzten Satz ganz klar, dass es Dich wundert wenn man sich am letzten Spieltag noch für die K.O. Runde qualifizieren kann. Daraus kann man schon den Gegenschluss ziehen, dass es dir lieber wäre wenn da schon alles entschieden wäre. Mir nicht, Spannung bis zum letzten Spieltag ist doch gut.

By the way: Noch ein paar Zahlen (für Freund Rasenschach sogar aktuelle), aber Vorsicht. Diese sind gefährlich wenn man schon ne Meinung hat.

Bitte nicht anfangen die Beiträge und deren Sinn umzudrehen... ; )

"Und warum geht man wieder zurück diesem Modus? Warum wurde die EM überhaupt auf 24 Teams erweitert und hat es nicht so belassen mit maximal 16 Teams? War doch Okay so...1992 gab es sogar nur zwei Gruppen mit 4 Mannschaften.Unnötig aufgebläht das ganze, nur damit die UEFA mehr Geld in die Kassen gespült bekommt, alles vermarktungstechnische Gründe. Deswegen hast halt auch viele Spiele die bisweilen vom taktischen sehr geprägt sind. Wenn sich eine Mannschaft auch noch am letzten Spieltag mit nur einem Sieg für die finalen Spiele qualifizieren kann braucht man sich nicht zu wundern..."

Merkst du was?!

Mich wundert es nicht das es solche Spiele wie heuer gibt, bei denen die Gefahr besteht einzuschlafen, vielmehr einige hier im Forum. Deswegen die Veranschaulichung und die Hinterfragung der Aufstockung auf 24 Teams und dem Modus mit den bestplazierten dritten

• Lone Wolf:

Tut es wirklich not?

Ist es nicht einfach machbar, mir zu lassen, das ich es merkwürdig finde, wenn Gruppendritte ins Halbfinale kommen? Wenn Du daraus schliesst, das ich von 24er Turnieren rede, lies lieber mal richtig, davon habe ich nämlich nichts geschrieben. Sämtliche "Argumente" in diese Richtung kommen von Dir.

Torquotendisussionen kenne ich übrigens gar nicht, vielleicht vergalloppierst Du Dich da einfach ein bisschen mit Deinem persönlichen Bashing.

Ich glaub vielmehr da versucht jmd krampfhaft wieder irgendwelche Schlussfolgerungen aus dem geschrieben zu ziehen auf die er dann seine Argumentation aufbauen kann.
    Und das eigentliche um das es ging wird dann schön unter den Teppich gekehrt..stimmts @Lone Wolf ;)

• Lone Wolf:

Tut es wirklich not?

Du darfst Dich auch gerne wundern, dass Wasser nass ist. Ist Dir völlig unbelassen. Aber zur Einordnung für anderen User sollte man auch sagen dürfen, dass es sich keineswegs um eine einmalige Kuriosität handelt.

Ach lefti - dein fett geschriebener Satz ist doch eindeutig. Du kritisierst am Modus, dass er dafür sorgt, dass man sich am letzten Spieltag mit nur einem Sieg als Gruppendritter qualifizieren kann. Die Fakten, dass in den letzten 12 Gruppen bei großen Turnieren insgesamt sieben Mannschaften mit eben nur einem Sieg sogar den zweiten Platz erreicht haben lässt Du dabei völlig teilnahmslos an Dir vorbeiziehen.

Man kann ja an dem Modus kritisieren, dass z.B. später spielende Gruppen über mehr Informationen verfügen und besser taktieren können - aber diese völlig an der Realität vorbeigehende Meckern um des Meckern willen ist einfach nur nervig.

• Wolfilein, setz dich in ruhe nochmal hin, les dir die Beiträge was so alles über das langweilige Gekicke bei dieser EM geschrieben wurde und schreib dann nochmal daß ich derjenige war/bin der sich darüber aufregt bzw. meckert..

Meine vorherigen Beiträgen dienten nur zur Veranschaulichung warum man sich deswegen nicht wundern soll.

Deswegen ja auch der Spruch mit den Frauen, das hast du aber mit Sicherheit auch Missverstanden, davon muss ich leider ausgehen wenn du so argumentierst ; ) Oder kannst daraus etwa auch was ableiten? : )

• Ach mit minimalsten Ertrag weiter kommen (1 Sieg oder 3 Unentschieden) ist von je her eine italienische Spezialität, die dann mit weiteren Mauern meist sehr weit kamen.

Mittlerweile gibt es halt mehr solche Teams, ausnahmsweise gehört diesmal Italien nicht dazu

• Ach leftilein, wer hat sich auf meinen Einwurf Richtung Rasenschach, dass es bei anderen Turnier ähnlich lief, in einem kurzen, aber heftigen Rant über den Modus echauffiert?

Hier zur Erinnerung: Fußball-EM 2016 in Frankreich (10.06. - 10.07.2016)

Und da Du beharrlich die Fakten ignorierst, dass es völlig unabhängig von der Tatsache ob zwei oder drei aus einer Gruppe weiterkommen, häufig zu der Situation kommt, dass eben genau dieser eine Sieg am letzten Spieltag ausreicht (by the way - 2010 sind sogar zwei Teams mit nur einem Sieg Gruppensieger geworden), können wir die Diskussion an der Stelle auch beenden. Du hast Deinen Punkt klar gemacht und die Scheuklappen aufgesetzt, das kann jetzt jeder für sich bewerten.

• Na gut, du willst nicht kapieren. Durchgelesen hast dir es auch nicht nochmal..da fällt mir nur noch eines zu dir ein:

Mimimimimimimimimimimimimimimimimimmimi.. :prost:

• PS: um meinen Standpunkt nochmal klarzumachen, vielleicht hast es blos noch nicht gesehen...

Langsam frag ich mich warum sich einige die EM überhaupt noch antun wenn doch alles nur dreck und langweilig ist...Lasst doch einfach den Fernseher aus begnügt euch mit euren Frauen ; )

Soviel dazu daß ich angeblich derjenige bin der meckert.. ;)

btw: haha..wie sich hier manche User die sich seit Jahren kennen immer wieder gegenseitig liken, egal ob im Recht oder im Unrecht...das ist amüsant Wölfchen ; )

• Es ist echt witzig, hier diskutieren Leute, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und immer recht haben gegeneinander. Das kann doch nicht gut gehen :D Wie wäre es, wenn ihr alle einseht, dass ihr euch nur im Kreis dreht und man nich ohne, dass ein Ball gespielt wurde 2 Seiten Müll durchlesen muss? Der Wolf hat genauso immer recht wie der Grobmotorische Rasenschachspieler der bevorzugt auf dem linken Flügel unterwegs is, diskutieren unmöglich. Also lassts doch bitte einfach bleiben :D

• Es ist echt witzig, hier diskutieren Leute, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben :D

Und du hast sie nicht gefressen, also darfst auch nicht mitdiskutieren ^^

• Mal eine kleine Zwischenmeldung: Laut Videotext Hat Antonio Candreva das Abschlusstraining der Azzuri gar nicht und der so wichtige Abwehrchef Daniele De Rossi nur teilweise absolviert. Laut ZDF machte De Rossi nur am Ende des Trainings, im nicht- öffentlichen Teil, einige Übungen mit. Schauen wir mal ob das Nebelkerzen sind oder, falls er doch spielen kann, wie fit de Rossi dann ist. Drücken wir ihm die Daumen das er mitmachen kann. Ohne ihn wäre das eine wesentliche Schwächung der Abwehr und eine Verletzung wünscht man ja niemanden. Einfacher wärs für uns sicher ohne ihn.

• Na zumindest kann man bei der heutigen Partie Belgien- Wales ein "high"- class- Spiel erwarten. Das Spiel wird auf Gras aus Holland ausgetragen! Motto des Spiels: mach mas morgen!

• Na zumindest kann man bei der heutigen Partie Belgien- Wales ein "high"- class- Spiel erwarten. Das Spiel wird auf Gras aus Holland ausgetragen! Motto des Spiels: mach mas morgen!

Bisher find ich das Spiel ganz ordentlich. Wales hat den Gegentreffer gut weggesteckt und der Ausgleich absolut verdient.

• Jup, schönes Spiel. Allerdings ist das nicht das Niveau was man von einem so genannten Favoriten erwarten darf. Sicher, das sieht gut aus, allerdings machen die Belgier kaum etwas dafür den Ball aktiv zurückzuerobern. Die stehen da, warten auf einen Fehlpass der Waliser und wollen dann schnell umschalten. Das wird so nicht reichen! Die haben wohl noch nichts von Gegenpressing gehört. Die Verteidigung ist jetzt auch nicht gerade der Burner.

Aber schön zum Ansehen ist es natürlich.

• Also ein Finale Wales - Island hätte schon was, :thumbsup:
    wobei ich Deutschland - Portugal vorziehen würde. Ich will den Lackaffen Ronaldo heulen sehen. ;(