Fußball-EM 2016 in Frankreich (10.06. - 10.07.2016)

  • Schaust du erst seit Heuer die deutschen Länderspiele?
    Sag nur vs. Brasil 7 : 1 :rofl:

    Damals hatten wir bei weitem nicht so viele Chancen, aller-
    dings war - gefühlt - jeder Schuss ein Treffer...

  • Erstens das, und zweitens war die Abwehr praktisch nicht vorhanden. Was die geritten hat hinten derart aufzumachen nach dem 0-1 würd ich gern wissen

  • Ein Hoch auf die Statistiker. Es hat in der Tat noch nie ein Endrundenturnier gegeben, in dem wir in einem Spiel so viele Hochkaräter hatten. Nicht mal beim 8:0- Sieg 2002 gegen Saudi Arabien.

    Bemerkenswert!

    War auch Klasse zu sehen, wie Kimmich und Hector, stur wie ein Panzer, die Außenpositionen gehalten haben. Damit ist das Spiel breit geworden und in der Mitte waren die Räume da, die unser offensives Mittelfeld braucht. Tolle Pässe von Kroos und Özil, bzw. Hummels und Boateng.

    Was wir gegen stärkere Gegner noch brauchen ist ein besseres Pressing. Da sind dann u.a. Spieler wie Khedira und Schweinsteiger gefragt diesen Part zu übernehmen. Gerne auch im Duett.

    Gomez hat genau das gemacht für was er da ist, nämlich Abwehrspieler binden und Müller und Götze stoßen in die Lücken ( klingt geil :D ). Letzterer nach wie vor mit viel Luft nach oben. Immerhin: der Knabe zeigt Charakter und gibt nicht auf. Nach anfänglicher Fehlerorgie wurde es dann ja auch besser. Das leidige Thema mit dem Selbstvertrauen.


  • War auch Klasse zu sehen, wie Kimmich und Hector, stur wie ein Panzer, die Außenpositionen gehalten haben.

    Wird aber interessant, wie das dann so wird, wenn der Gegner nicht erst auf Höhe des eigenen 16ers wartet. Kimmich war ja eher sowas wie ein Rechtsaussen als ein rechter Verteidiger. Hat er gut gemacht, die Räume waren da und er hat sie genutzt, aber wenn er da mal einen starken Linksaussen als Gegenspieler hat, sehen wir mal weiter.

    Hector halte ich für ein absolutes Sicherheitsrisiko gegen starke Gegner.

    Ich glaube, wenn wir wieder den Huurastil spielen, werden wir gegen stärkere Gegner Gegentore bekommen und wenn unsere Quote vorne so schwach bleibt, kann es dann sehr schnell vorbei sein.

  • Weil man auch so doof sein wird, gegen stärkere Teams sonach vorne zu rennen...

    Hm.... ist Dir aufgefallen, das wir auch gegen die Nordiren nur 1:0 gewonnen haben. Ein Konter, ein dummer Fehler, eine Schiedsrichterentscheidung und schon wäre es das gewesen. Überlegen ist anders, also wäre ich schon vorsichtig, hier so klar von schwachen und starken zu unterscheiden und vor allem, in welche Kategorie gehören wir dann?

    Gibst Du diesem Team und dem Trainerteam wirklich soviel, das sie das noch "regeln" können, wer gegen wen wie spielt? Also das gegen Nordirland etwas so und so gemacht wird und dann gegen wen auch immer in den K.O. Spielen nicht mehr? Wir waren gestern Nutzniesser der Gruppendrittenregel, sonst hätte das ein ganz heisser Tanz am Ausscheiden werden können, so waren wir vorher bereits weiter. Das sind wir ab sofort nicht mehr vor dem Anpfiff, ich bin sehr gespannt was passiert, wenn der Gegner mal eins macht.

  • Klar musst du die Chancen verwerten. Kann blöd laufen, siehe Chelsea, ändert aber nichts daran, dass Deutschland an den richtigen Schrauben gedreht hat. Die Nordiren sind auch keine schlechte Mannschaft und das konnte man auch sehen.

    Das war gestern, mal sehen was sich der nächste Gegner ausdenkt. Hauptsache wir agieren.

  • Wir waren gestern Nutzniesser der Gruppendrittenregel, sonst hätte das ein ganz heisser Tanz am Ausscheiden werden können

    Das kann man aber auch andersrum sehen: Muss Nordirland unentschieden spielen oder gewinnen, müssen die hinten auch auf machen. Das würde wiederum Deutschland entgegen kommen.

  • Hm.... ist Dir aufgefallen, das wir auch gegen die Nordiren nur 1:0 gewonnen haben. Ein Konter, ein dummer Fehler, eine Schiedsrichterentscheidung und schon wäre es das gewesen. Überlegen ist anders, also wäre ich schon vorsichtig, hier so klar von schwachen und starken zu unterscheiden und vor allem, in welche Kategorie gehören wir dann?
    Gibst Du diesem Team und dem Trainerteam wirklich soviel, das sie das noch "regeln" können, wer gegen wen wie spielt? Also das gegen Nordirland etwas so und so gemacht wird und dann gegen wen auch immer in den K.O. Spielen nicht mehr? Wir waren gestern Nutzniesser der Gruppendrittenregel, sonst hätte das ein ganz heisser Tanz am Ausscheiden werden können, so waren wir vorher bereits weiter. Das sind wir ab sofort nicht mehr vor dem Anpfiff, ich bin sehr gespannt was passiert, wenn der Gegner mal eins macht.

    Was ist überlegen, wenn nich das gestern? 8o Wären wir bei gleichem Spielverlauf und ansprechender Chancenverwertung mit 3,4, oder 5-0 rausgegangen, wären wir dann überlegen gewesen?

    Auch wenn man dem Team und dem Trainerteam nicht soviel gibt... zumindest traue ich den Herren zu, dass sie gegen Spanien/Italien sonstwen nicht so offen spielen wie gestern. Das so Korrekturen drin sind und sich auf einen Gegner etwas eingestellt wird, ist jetzt nicht die neueste Erfindung im Weltfußball. Die Scouts beim Gegner sind nicht nur dazu da um zu sagen, dass die Nr. 1 im Tor steht und die Nr. 9 den Stürmer gibt...

    Waren wir vorher weiter? Ist mir gar nicht bewusst gewesen... ich dachte grundsätzlich hätte man noch (theoretisch) ausscheiden können...

  • Das Spiel der Österreicher ist aber auch mehr als zäh..und Elfmeter können sie auch keine schiessen... :| Mit Abstand das schwächste Team dieser EM