Fußball-EM 2016 in Frankreich (10.06. - 10.07.2016)

• Diese EM ist aus meiner Sicht das langweiligste Turnier (EM,WM) an das ich mich errinnern kann, ausser ein paar zerfetzten Trikots und einigen hohlen Hooligans und Ultras hat sich bisher noch nichts gerührt und auf das könnte ich locker verzichten. Ich hab mir am Samstag Ungarn gg Island angesehen, das ist doch nicht euer ernst, da ist ja die 3te Liga bei uns noch klasse.

Da kann ich Dir nicht widersprechen, einfach nur stinklangweilig. Kein Wunder, wenn nur noch der Kommerz im Vordergrund steht, was soll dann dabei rauskommen?
    Ich habe in den letzten 30 Jahren kein langweiligeres Turnier gesehen.

Ich würde gleich alle Mannschaften in Europa antreten lassen, aber dann wenigstens im K.O.-Modus (Vorsicht Ironie).

• Jetzt schreibst aber a scheener Schmarn.Nimm die letzten beiden Turniere in der Ukraine und Österreich da fielen 0,6 Tore mehr pro Spiel.

Und ja ich erzähl dir jetzt ernsthaft dass bei 0,4 Toren pro Spiel bei diesmal 51 Spielen 20 Tore mehr fallen würden, beim Vergleich zu den letzten 2 EM´s sogar 30 Tore mehr.

Eieiei manchmal helfen die klarsten Zahlen nichts.

Diese EM ist aus meiner Sicht das langweiligste Turnier (EM,WM) an das ich mich errinnern kann, ausser ein paar zerfetzten Trikots und einigen hohlen Hooligans und Ultras hat sich bisher noch nichts gerührt und auf das könnte ich locker verzichten. Ich hab mir am Samstag Ungarn gg Island angesehen, das ist doch nicht euer ernst, da ist ja die 3te Liga bei uns noch klasse.

Heidanei...schon sch***e wenn man nicht kapieren will daß sich die Uhr weiterdreht und sich gewisse Dinge im Sport weiterentwickeln ;)

20 Tore auf das gesamte Turnier gesehen.... Jo, ich geh von den einzelnen Spielen aus und da ist es nicht mal ein halbes Tor mehr ;) Also warum soll das dann langweiliger sein?! Geht's eben Handball schauen, da fallen mehr Tore wenn dir's kein Spass macht zuzuschauen ;)

• Die Tore sind zwar das Salz in der Suppe, aber auch nicht Alles.

Wenn bei einem offenen Schlagabtausch nur ein 0:0 oder 1:1 raus kommt ist es auch ok - ahnsehnlch sollte es halt sein. Schade, das dieses mal die Vorrunde bisher so verkrampft war, da könnte man noch locker aufspielen.

Die Finalspiele werden ja eher noch verkrampfter. Verlängerungen meist an der Tagesordnung. Da kannst du mit Unentschiedenwetten schön "abräumen".

Denke, ab Achtelfinale bis Finale mind. 7x Verlängerung :(

• So schauts aus @Duck

Wer gestern Frankreich vs Schweiz gesehen hat kann net wirklich behaupten daß das Spiel langweilig gewesen ist. Eines der besten 0-0 Spiele die ich persönlich je gesehen habe. Genauso vorgestern Portugal vs Österreich...

• Heidanei...schon sch***e wenn man nicht kapieren will daß sich die Uhr weiterdreht und sich gewisse Dinge im Sport weiterentwickeln ;)

20 Tore auf das gesamte Turnier gesehen.... Jo, ich geh von den einzelnen Spielen aus und da ist es nicht mal ein halbes Tor mehr ;) Also warum soll das dann langweiliger sein?! Geht's eben Handball schauen, da fallen mehr Tore wenn dir's kein Spass macht zuzuschauen ;)

Nö ich will nicht kapieren wieso vor 2 Jahren in Brasilien 2,6 Tore und vor 4 Jahren 2,45 Tore Pro Spiel gefallen sind und aktuell nur noch 1,85 fallen, wenn sich diese Uhr so weiter dreht wie du es beschreibst, gehen die Spiele in 10 Jahren -2:-3 aus.

Ach ja ich gerade festgestellt dass ich viel zu sparsamm mit Smileys umgehe, muss ich schnell noch nachholen ;););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) puuh geschafft, jetzt kann ich wieder ein bisschen sparen.

• Top Vergleich...bei der WM spielen ja auch so überragende Mannschaften wie Iran, Honduras, Südkorea etc pp. mit die kaum Tore zulassen .

So schlau wie du tust müsstest du eigentlich wissen daß der Vergleich zu einer EM doch ziemlich hinkt. Die Leistungsunterschiede bei einer WM sind nicht annähernd so ausgeglichen wie bei einer EM. Das dort im Schnitt mehr Tore fallen wenn beispielsweise Argentinien gegen eine Nation spielt daß i-wo auf Platz 170 der FIFA Rangliste rumkrebst liegt wohl auf der Hand ;)

Aber was red ich, du hast Recht und ich meine Ruhe...

• Das dort im Schnitt mehr Tore fallen wenn beispielsweise Argentinien gegen eine Nation spielt

Schlechtes Beispiel, die meintest wohl Brasilien, 2014 alleine in den letzten beiden Spielen 10 Stück gefangen,
    das hebt den Toreschnitt ungemein. 8o:prost::rofl:

• Vielleicht geht es bei der EM auch einfach ausgeglichener zu, als bei der WM?

Wenn ich mir die KO-Runde bei der WM anschaue, wo dann gut ausgesiebt wurde, dann komme ich auf einen Toreschnitt von 1,69 (nach 90 Minuten) in der KO-Phase. Nimmt man da dann noch den Ausreißer Deutschland-Brasilien raus sogar nur 1,27... und wenn man ganz fies ist, und das "Freundschaftsspiel um Platz 3" auch wegnimmt, sogar nur 1,14... da ist die EM doch ein wahrer Torreigen bislang ;)

Und nur die Anzahl der Tore machen zumindest für mich persönlich auch nicht den ganzen Reiz eines Fußballspiels aus. Z.B. das 0-0 gestern Abend oder Portugal-Österreich fand ich persönlich unterhaltsamer und natürlich wesentlich spannender als das Spanien - Türkei 3-0. Natürlich waren die Spanier stark. Aber das Spiel eigentlich spätestens nach dem 3-0 entschieden und für mich dann einschläfernd. Trotz aller taktischer un technischer Brillianz der Spanier. Das vergleichsweise "Gebolze" Ungarn-Island sorgt zumindest für einen höheren "Thrillfaktor" und fesselt mich eher vor den Bildschirm. Das ist aber persönliche Geschmacksache. Der eine will mit Toren und technisch perfektem Spiel unterhalten werden. Der andere sehnt sich eher nach Spannung bis zum Schluss und freut sich darüber, wenn er eben nicht vorher weiß, wer gewinnt.

Aus UEFA Sicht wird der Modus natürlich als Erfolg verkauft werden. Da heißt es am Ende, dass die meisten Spiele bis zum Ende spannend waren und die Aufstockung sich bewährt hat. Zudem ist durch den Modus bis zum letzten Spiel in allen Gruppen für Spannung gesorgt... gut finden muss ich/man das natürlich nicht. Z.B. Portugal-Österreich. War ein spannendes 0-0, keine Frage. Ohne die Aufstockung hätten aber die Ösis aufgrund der Ergebnisse der Ungarn keinesfalls nur auf 0-0 spielen können, sondern hätten eigentlich gewinnen müssen. Dadurch wäre wohl noch mehr Pfeffer dringewesen.

• Stimmt das sind Albanien, Island, Nordirland, etc schon ganz andere Kaliber. :rofl:

Btw: Iran WM 2014: 3 Spiele 1:4 Tore. So richtig hochgetrieben haben die den Toreschnitt jetzt nicht. Trotz nem Spiel gg Argentinien :P

• So schauts aus @Duck

Wer gestern Frankreich vs Schweiz gesehen hat kann net wirklich behaupten daß das Spiel langweilig gewesen ist. Eines der besten 0-0 Spiele die ich persönlich je gesehen habe. Genauso vorgestern Portugal vs Österreich...

Dann kannst Du nicht viele Spiele gesehen haben....die Schweiz wollte ja vorher auf vollmundig auf Sieg spielen und ist kaum einmal in die Nähe des Strafraums gekommen. Auch Frankreich war nicht viel besser. Soviel zum Thema "gutes Spiel", das war nichts anderes als ein Grottenkick.

• Top Vergleich...bei der WM spielen ja auch so überragende Mannschaften wie Iran, Honduras, Südkorea etc pp. mit die kaum Tore zulassen .

So schlau wie du tust müsstest du eigentlich wissen daß der Vergleich zu einer EM doch ziemlich hinkt. Die Leistungsunterschiede bei einer WM sind nicht annähernd so ausgeglichen wie bei einer EM. Das dort im Schnitt mehr Tore fallen wenn beispielsweise Argentinien gegen eine Nation spielt daß i-wo auf Platz 170 der FIFA Rangliste rumkrebst liegt wohl auf der Hand ;)

Sicher sind die Leistungsunterschiede bei einer EM geringer als bei einer WM, aber dies bedingt nicht zwangsläufig, dass man deswegen hintenrein stehen muss und keine Tore schiessen darf. Der Modus ist die Hauptursache für dieses Gekicke, wenn praktisch jedes Team bis zum letzten Spieltag die Chance zum Weiterkommen hat und nur acht Teams ausscheiden.

• Stimmt das sind Albanien, Island, Nordirland, etc schon ganz andere Kaliber. :rofl:

Island z.B hat Teams wie Dänemark oder Slowenien in der Quali hinter sich gelassen...
    Wen Südkorea?! Thailand, Indonesien oder Vietnam? :rofl:

• @WildWinger

Jo, ich find den Modus auch nicht gut, deswegen darf man trotzdem den Vergleich mit der WM nicht hernehmen.

Es ist eben so daß die vermeintlich kleinen gegen die großen defensivorientiert spielen,weil sie spielerisch nicht mithalten können. Absolut legitim, und wenn Island oder Ungarn das Achtelfinale schaffen kräht kein Hahn mehr danach ob sie sich die vier Punkte ermauert haben oder nicht.

• Dann kannst Du nicht viele Spiele gesehen haben....die Schweiz wollte ja vorher auf vollmundig auf Sieg spielen und ist kaum einmal in die Nähe des Strafraums gekommen. Auch Frankreich war nicht viel besser. Soviel zum Thema "gutes Spiel", das war nichts anderes als ein Grottenkick.

Grottenkick?! Dann hast du das falsche Spiel gesehen sry. Das war eines der besten 0-0 Spiele die ich gesehen habe bei einer EM

• Grottenkick?! Dann hast du das falsche Spiel gesehen sry. Das war eines der besten 0-0 Spiele die ich gesehen habe bei einer EM

Das glaube ich gleich, da es in den letzten beiden Europameisteschafts Vorrunden ein einziges 0:0 gegeben hat, Rumänien gg Frankreich 2008 :rofl:

Ein wirklich herrausragenden 0:0

• Hast mir immer noch nicht verraten gegen wen sich Südkorea für die WM Endrunde 2014 in der Quali hat durchsetzen müssen

Da du ja Albanien , Island und Nordirland mit Nationen wie Südkorea, Iran usw. gleichsetzt bin ich echt gespannt was du diesmal raushaust :rofl:

• Mei, jedem darf gefallen was einem beliebt. Während man in Italien ein 1:0- Sieg wie einen Kantersieg feiert und dies auch entsprechend medial zum Ausdruck bringt, ist man hierzulande erst zufrieden, wenn der Gegner mit 5:0 vom Platz gefegt wurde. Unterschied: es wird in deutschen Medien die mangelnde Chancenverwertung beklagt.

Vergleiche zur Weltmeisterschaft verbieten sich von Haus aus. Außer Brasilien und Argentinien kommt da nichts großartiges an Qualität nach und in sofern stimmt es schon, dass die EM das mit Abstand ausgeglichenste Turnier der Welt ist. Ich brauche ehrlich gesagt keine Kantersiege und auch auf einen offenen Schlagabtausch kann ich gerne verzichten. Gute Teams spielen nicht rein offensiv, sondern sind vor allem erst einmal in der Verteidigung stark- siehe Spanien.

Man kann sich die Aufstockung der EM- Endrunde immer aus zwei unterschiedlichen Perspektiven betrachten. Einmal aus der Sicht der Favoriten und Dauerabonenten, wie z.B. uns, oder eben aus Sicht der Underdogs, denen somit auch einmal vergönnt ist bei einem solchen Großereignis dabei zu sein. Wer bei einem Match Ungarn- Island Kabinettsstücke erwartet hat, der ist dann wohl mit der falschen Erwartungshaltung ran gegangen. Ich persönlich finde es herrlich wie z.B. die Albaner, Nordiren, Ungarn oder Isländer abgehen, wenn sie auf einmal, oftmals durch nur ein Tor, einen Meilenstein in ihrer Geschichte gesetzt haben. Das muss man begreifen! Die meisten dieser Länder werden lange Jahrzehnte warten müssen, bis sie das erneut erleben dürfen und so mancher, der heute im Stadion steht, weilt dann schon nicht mehr auf dieser Welt. Auch das ist Fußball!

Nachdem sich dann die Spreu vom Weizen getrennt hat, also spätestens ab dem Viertelfinale, wird eine ganz andere Art von Fußball gezeigt werden (außer Italien).

Kurz und gut: eigentlich wollte ich damit nur eine Ich- Botschaft senden und verlauten lassen, dass ich mir auch liebend gerne taktisch geprägte Spiele ansehe und mich daran erfreuen kann, wenn hier ein Rädchen ins andere greift, auch auf die Gefahr hin, dass es dann manchmal Spiele gibt, in dem sich die Gegner neutralisieren.

Aber jedem selbstverständlich das Seine.

• Nachdem sich dann die Spreu vom Weizen getrennt hat, also spätestens ab dem Viertelfinale, wird eine ganz andere Art von Fußball gezeigt werden (außer Italien).

Eben nicht, da wird noch mehr taktiert, selbst von den "Großen" und am Ende geht jedes 2. Spiel in die Verlängerung. Da kannst drauf wetten. :)