World Cup of Hockey 2016

• Die Kader der Teams stehen mittlerweile und man hat in einigen Teams die eine oder andere Überraschung:

https://en.wikipedia.org/wiki/2016_Worl…_Hockey_rosters

Für Team Europa sind die deutschen Akteure Draisaitl, Ehrhoff, Greiss, Rieder und Seidenberg am Start.

Tendenz anhand der Kader ist schwierig.
    Von Qualität und Breite geht sicher nichts über die Kanadier, aber das war im Vorfeld zu erwarten war. Festlegen tue ich mich, dass Tschechien und Team Europa wohl chancenlos sein werden.

Die weiteren Kader mit einigen Stärken und Schwächen, aber keinesfalls chancenlos.

• Ich finde auch den Kader der Amis sehr interessant, habe da ehrlich gesagt so manchen ursprünglich für einen Kanadier gehalten... :rofl:

• Sehe ich auch so - Team USA ist sehr interessant, wenngleich die US-Boys ein Team sind, wo es einige Überraschungen gab:

Mit Kessel, Faulk, Shattenkirk, Tyler Johnson sind da schon Namen, bei denen ich überrascht war, dass sie fehlen.

• Sehe ich auch so - Team USA ist sehr interessant, wenngleich die US-Boys ein Team sind, wo es einige Überraschungen gab:

Mit Kessel, Faulk, Shattenkirk, Tyler Johnson sind da schon Namen, bei denen ich überrascht war, dass sie fehlen.

Aber sie spielen mal nicht mit einer verstärkten Uni-Auswahl wie sonst immer. Aber mal sehen, wie sie sich schlagen.

• Der World Cup of Hockey ist gestartet.

Team Europa schlägt die USA für mich etwas überraschend mit 3:0. Vorausgegangen jeweils schnelle Konter. Draisaitl mit dem zwischenzeitlichen 2:0.

Die weiteren Partien heute:
    Kanada - Tschechien
    Schweden - Russland
    Nordamerika - Finnland

• Blöde Frage von mir. Die haben davor doch schon Gruppen gespielt. Ich versteh den Modus nicht.

Und Draisaitl mit Tor. Rieder mit second Assist. Ehrhoff auf der Strafbank(2x)

• @ZweiPi: Die Teams haben vor dem eigentlichen Turnierbeginn jeweils drei Testspiele untereinander gespielt. Der eigentliche World Cup of Hockey hat erst gestern angefangen; die Spiele Europa vs. USA und CAN vs.CZE waren die ersten beiden Punktspiele.

• Die Ergebnisse gestern Abend fand ich beide überaschend - sowohl der Sieg der Europäer gegen die USA als auch die Höhe des Sieges der Kanadier. Dass die Tschechen sich an den Kanadiern die Zähne ausbeissen war abzusehen, dass sie aber so hergezockt werden (6:0), war dann doch überraschend.

• es muss halt in die köpfe rein, dass abwartend spielen nichts bringt. sobald ein team den weg nach vorne sucht, gehts automatisch in 2-1 und 1-0 situationen hin und her. gestern nacht auch wieder gut zu sehen, aber der hälfte rollt das spektakel los.

• Die Halbfinals beim World Cup of Hockey stehen:

Kanada - Russland
    Schweden - Team Europa

Die erstgenannten dürften jeweils Favorit (Kanada dabei mehr als Schweden) sein.
    Ein bisschen Leid tuts mir ums Team Nordamerika, denn die haben mich richtig gut unterhalten, haben aber halt das entscheidende Spiel gegen Russland trotz teils drückender Überlegenheit verloren. Die Russen wieder mit viel Schatten. So wirklich harmonisch laufen die Offensivreihen da nicht - viel Stückwerk und Einzelaktionen!
    Schweden hat ungefähr das geliefert, was man erwarten konnte: Routiniert, gutes Bandenspiel, sehr gute Defense bei der Spieleröffnung - Manko (aber zu erwarten): Schnelligkeit und Bullystärke. Finnland enttäuscht ein wenig: Platz 4 in der Gruppe keine Schande, aber bis dato 1 Tor in knapp 3 Spielen ist zu dünn. Abwehr war auch relativ wacklig.

Aus der anderen Gruppe habe ich nicht viele Spiele gesehen. Dass Aus der Amerikaner war nach Spiel 1 fast abzusehen. Kanada marschiert ohne wirkliche Schwäche und ist klar Favorit auf den Turniersieg. Team Europa hat bislang überrascht und glänzt mit einfachem Spiel.