• Tja als erstes steht die ordentliche Mitgliederversammlung des Eishockeyclubs Klostersee e.V am Dienstag, 19. Juli 2016 auf dem Program
    und so wie es ausschaut will der jetzige Präsi Alexander Stollberg nicht nochmals zur Wahl antreten ;(;(

  • Ist natürlich bitter für euch. Der Stollberg hat den Laden doch recht gut am Laufen gehalten. Vielleicht überlegt er es sich ja nochmal.

  • Ist natürlich bitter für euch. Der Stollberg hat den Laden doch recht gut am Laufen gehalten. Vielleicht überlegt er es sich ja nochmal.

    Am Ende des Tages, hat er den Club von der Oberliga in die Bezirksliga geführt. Ich kann mir gut vorstellen, das dies bei vielen Mitgliedern nicht gut ankam und er deshalb evtl. auch nicht mehr gewählt würde.

  • Am Ende des Tages, hat er den Club von der Oberliga in die Bezirksliga geführt. Ich kann mir gut vorstellen, das dies bei vielen Mitgliedern nicht gut ankam und er deshalb evtl. auch nicht mehr gewählt würde.

    Ich bin jetzt kein Grafinger und kenne keine Hintergrundinfos, aber ihm jetzt vorzuwerfen er hätte sie Am Ende des Tages, von der Oberliga in die Bezirksliga geführt. Ist schon sehr Voruwrufsvoll.

    So wie ich das in Grafing in Errinerung habe, kann man es ihm eher verdanken dass er den Club solange in der OL gehalten hat, da sind an anderen Standorten mit 10 Mal besserer Ausganssituation in den 15 Jahren die Stollberg den Verein grführt hat einige Male Pleite gegangen,

    Wenn ich mir da so deinen Lieblingsclub @Duck so anschaue
    :rolleyes:

  • Ich meinte ja nur, es wäre der erste "Boss" der den Laden kompl. an die Wand fährt und im Amt bleibt.

    Unter seiner Führung bekam man die paar Randalierer nicht in den Griff, verlor Zuschauer und Sponsorengelder.

    Es zählen da keine Jahre mehr sondern was unter dem Strich steht, und das ist BZL.

  • Ich meinte ja nur, es wäre der erste "Boss" der den Laden kompl. an die Wand fährt und im Amt bleibt.

    Unter seiner Führung bekam man die paar Randalierer nicht in den Griff, verlor Zuschauer und Sponsorengelder.

    Es zählen da keine Jahre mehr sondern was unter dem Strich steht, und das ist BZL.

    Wenn du meinst, ich glaube das sieht man in Grafing etwas anders.

  • Wenn ich mir da so deinen Lieblingsclub @Duck so anschaue

    So weit musst da gar nicht schauen ;)

    Im Grunde hat Duck schon Recht. Die Umstände bei den Zuschauern in Grafing waren und sind katastrophal und er brachte es mit seinen Leuten nicht fertig diese kleine Gruppe aus dem Stadion zu verbannen. Ich will denen auch nichts unterstellen und kann mit gut vorstellen wie schwer das ist, aber da spielt auch eine gewisse "Freinderlwirtschaft" mit rein. Ich kann mich an eine Szene gut erinnern, als bei einer strittigen Schiri-Entscheidung ein etwas angetrunkener Fan mittleren Alters (um die 40) seinen Bierbecher aufs Eis schmiss. Der Ordner, der neben (!) ihm stand klopfte ihm auf die Schulter und bat ihm (sinngemäß) mit einem Lächeln das nicht mehr zu machen. Beide lachten anschließend und widmeten sich wieder dem Spiel. Wenn dort allgemein so mit (eigenen) Leuten umgegangen wird wie in diesem Fall dann braucht man sich nicht wundern, dass die Randalierer (im wahrsten Sinne des Wortes) dort Narrenfreiheit haben. Stollberg hat es offensichtlich nicht geschafft mit der nötigen harten Hand durchzugreifen, was sich letztlich auf die Sponsoren- und Zuschauereinnahmen auswirkte. Dass er nach dem OL-Rückzug nicht mehr zur Wahl antritt ist daher nur verständlich. Hoffentlich findet sich ein Nachfolger, der in dem Laden, besonders im Stadion, aufräumt. Denn man muss kein Philosoph sein, dass die Randalierer auch in der BZL weiterhin ihr Unwesen treiben werden. Zumal sie in anderen BZL-Stadien mit den überschaubaren Ordnerpräsenzen ein leichtes Spiel haben sich aufzuführen.

    chris

  • Servus Chris,

    mag sicherlich alles richtig sein, jedoch denke ich schon, dass der Stollberg das all die Jahre zumindest sportlich ganz gut hinbekommen hat. Als bei anderen Vereinen dann plötzlich ganz andere finanzielle Möglichkeiten da waren, hat er versucht, im Rahmen seiner Möglichkeiten trotzdem ein Oberligataugliches Team auf die Beine zu stellen und das hat er auch geschafft. Die großen Erfolge blieben zwar aus, aber man konnte doch noch einigermaßen gut mithalten mit den finanziell beschränkten Möglichkeiten. Diesen Spagat hat er sehr gut hinbekommen, auch weil Klostersee einen sehr guten Nachwuchs hat.

    Mit den Chaoten ist es schon eine schwierige Sache und aus der Ferne hat es schon so ausgesehen, dass es da immer mal wieder zu Problemen kam. Zumindest beschwerten sich ja die eigenen Leute in deren Forum auch über diese Leute. Nur was kann man hier Stollberg denn vorwerfen? Ihm wird das sicherlich auch nicht gefallen haben und es wird auch entsprechende Anweisungen an die Ordner gegeben haben. Nur wenn die eigenen Ordner diese Anweisungen nicht oder nur lax umsetzen, ist auch ein Stollberg machtlos. Man kann die freiwilligen Ordner nicht nach belieben austauschen. Als kleiner Verein ist man froh, wenn man so schon genügend freiwillige Helfer zusammen bekommt. Und vieles soll sich ja auch außerhalb vor dem Stadion abgespielt haben. Da sind den Ordnern natürlich die Hände gebunden. Da wäre es dann die Aufgabe der Polizei gewesen, einzugreifen, denn denen war das Problem sicherlich auch bekannt. Zuletzt wurde ja in einen zusätzlichen Ordnerdienst investiert. Geld, dass dem Verein natürlich an anderer Stelle fehlte. Ich hoffe nur, dass sie jetzt in der BLZ ihre Ruhe vor diesen Chaoten haben.

  • LOL ... das ist ja wohl die Höhe. Der Marc Hindelang durfte wirklich auf der Sitzung des BEV mitwirken, obwohl er die Funktion des DEB-Vizepräsidenten und des Vorstandes des EV Lindaus gleichzeitig ausübt? Einen Interessenskonflikt und somit eine Befangenheit hat da wohl keiner gesehen, wenn der EV Lindau jetzt zu diesen sehr guten Konditionen plötzlich an der Oberliga teilnehmen darf.

    In Verbindung mit der interpretierten Aussage des Beobachters, am Ende des ersten Absatzes, drängt sich mir unweigerlich der Eindruck auf, dass es für Hindelang und seiner harten Haltung ggü dem EHCK, gar nicht hätte besser laufen können.

  • Sodele jetzt schauts "amtlich" aus

    Auf IHP wird gemeldet (auszug)
    Die Bezirksliga (BBZL) ;(
    Teilnehmer Gruppe 2
    2016/2017:

    EV Aich e.V.
    EV Berchtesgaden e.V.
    ESV Dachau Woodpeckers e.V.
    ESV Gebensbach e.V.
    DEC Inzell Frillensee e.V.
    EHC Klostersee e.V.
    1.EFC München e.V. / EHC München e.V.
    Münchener EK e.V.
    EHC Waldkraiburg "die Löwen" e.V.

    Jetzt muß Ich mich erst mal schlau machen :schulterzuck: wie so die "Stärken " 8o sind.


    OHA, gerade erst gelesen;
    mit dem 26-jährigen Marinus Kritzenberger bleibt dem Verein einer der besten Grafinger Abwehrspieler der vergangenen Spielzeit erhalten,


    alles gugsch; http://www.ehc-klostersee.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Silver Wolf (11. Juli 2016 um 16:12)

  • Sollte für eure Mannschaft kein Problem darstellen. Interessant könnte evtl. Inzell als Absteiger und Krawallburg werden, aber geniest einfach die BZL Saison und nächste Saison wird es dann besser.