Die Oberliga ist tot!?

• Die Folgen dieser glorreichen Aktion hast schon verdrängt?

Welche Folgen?
    Hat man es in Bayreuth immer noch nicht gemerkt, dass die damalige Vorstandschaft in der Landesliga nie das Ziel hatte innerhalb zwei Jahre in der Oberliga zu sein? Erstes Ziel war erst mal raus aus der Landesliga. Aber man hatte schon seine 1-2 Ehrenrunden in der Bayernliga eingeplant. Dass man genau zur Oberliga-Reform die Möglichkeit hatte nachzurücken ist Zufall, Glück, Pech... nenn es wie Du willst. Man hat auch viel abgewägt und vor allem zusammen mit Selb eine Entscheidung gefällt, übrigens auch im Sinne der damaligen Oberliga. Ohne Selb und Regensburg wäre die damalige OLS übrigens vor einem größeren Dilemma gestanden als sie es heute ist. Im Nachhinein betrachtet war der Sprung innerhalb zwei Jahre von LL zur OL für den Verein wohl zu schnell. Die Folgen paar Jahre später sind bekannt und man bekam noch die Kurve, auch weil alte Zöpfe abgeschnitten wurde. Jetzt ist es aber vollkommen Offtopic....

chris

• Keine Angst, ich wollte kein Fass aufmachen. Aber der "großkotzige Slogan" kam ja als Boomerang zurück einige Zeit später. Ob der Durchmarsch geplant war, spielt dann am Ende nur noch am Rande eine Rolle, denn rechnen hätte man trotzdem sollen. Jeder andere Verein hätte die Chance ja genauso genutzt...

• @christobal mir fiel halt dieser Slogan gerade jetzt wieder ein, weil man sich wünschen würde, daß es BYL od. LL Clubs gäbe die sich das zum Ziel setzen und nicht ständig absagen.

Aber ist Wunschdenken, wenn es nicht geht dann geht es nicht - eh klar.

Großkotzig war da gar nichts, es ist der Anspruch des EVR und der Fans als minimum OL zu spielen, das hat man zum größten Teil seit Vereinsbestehen immer getan.

• Man kommt mal wieder alle auf den Teppich im Rottal dasaffan d'Leid und ihr schlagts Euch hier die Köpfe ein.

• Also kein Verschieben der Ostclubs :)

Und das ist gut so. Es ist gut, weil sich hier keiner einen Kopf gemacht hat, was mit den anderen Nordvereinen passiert wäre.
    Alle Vereine stehen mitten in der Saison- und Kaderplanung.
    Das können sie tun weil sie ja Planungssicherheit haben, da die Liga steht und damit ihre Etat"s.
    Wenn jetzt aber die 3 Ostvereine gewechselt wären hätte das für jeden Nordverein schwerwiegende Konsequenzen gehabt.
    Für meinen Verein wären es ca. 40.000 Euro +die Einnahmen aus dem Verzehr gewesen.
    Nichts destro trotz wünsche ich der OLS das sie zur alter Stärke zurück findet.

• Der Süden spielt seit Jahren Doppelrunden oder wie kam man letzte Saison auf die 40 Spiele?
    Ich würde da kein Problem drin sehen! Alles was dann mehr Spiele, als Doppelrunde heißt, sind für Ligenattraktivität ein Problem.

• Da würde ich mich sehr über Belege freuen...

Sorry !!!! Mein Fehler !!!! Asche auf mein Haupt!! .... =O .............der Süden hatte und will die Doppelrunde............irgendwo in den unzähligen Seiten hier und im anderen thread meine ich was gelesen zu haben............vielleicht war es auch bei Kochbar.de !! :D