Ich halte es für einen Denkfehler, das jetzt ein Verband oder dessen Vertreter kommt und "das löst". Was soll er machen?
Der Denkfehler liegt darin, dass "der Verband nicht kommen muss und das lösen".
Gehört das nicht zu einer der Hauptaufgaben dieses Verbandes, dass er substantielle Probleme seiner Liga angeht und für Lösungen sorgt???
UNd ich glaube auch Christobal dass der Verband spricht, aber irgendwie scheint nichts rüber zu kommen oder er spricht über die falschen Themen.
Das ganze derzeitige Auftreten dieses Verbandes sieht eher so aus, dass er völlig planlos dasteht. Und das verwundert sehr, denn die 12er OL Süd aus seinen Bestimmungen hätte es für die kommende Saison nur gegeben, wenn alle dafür nötigen Abläufe sehr optimal für dieses Ziel ausgefallen wären - und damit darf ein Verband mit etwas Erfahrung (oder herrscht dort Amnesie?) nicht rechnen, so dass zumindest ein Plan B in der Schublade wäre für den Fall, dass kein Aufsteiger in die OL Süd kommt - aber offensichtlich hate man nicht mal einen Plan A sondern höchstens noch ein paar Notizzettel aus der letzten Saison mit dem Konzept für die Durchführungsbestimmungen. Und da wundern sich noch einige, dass niemand im Süden in eine Liga dieses Verbands aufsteigen will?? Wundern muss man sich bald höchstens darüber, dass es noch Vereine gibt die in dieser Liga spielen wollen.