http://www.hockeyweb.de/oberliga/ol-su…eren-sich-84635
Die Oberliga Süd organisiert sich ... Von der Tagung an diesem WE wirds aufgrund der Nichtteilnahme nicht viel neues geben.
Warten wir den Termin kommende Woche ab.
http://www.hockeyweb.de/oberliga/ol-su…eren-sich-84635
Die Oberliga Süd organisiert sich ... Von der Tagung an diesem WE wirds aufgrund der Nichtteilnahme nicht viel neues geben.
Warten wir den Termin kommende Woche ab.
ZitatAn der vom Deutschen Eishockey Bund in Ratingen einberufenen Ligentagung am Wochenende nahmen die Süd-Oberligisten nach einstimmigem Beschluss dagegen geschlossen nicht teil.
Wieso denn das?
Reisekosten nach Ratingen?
Nein, die Vereine der OL-Süd treffen sich mit dem DEB separat.
Wieso denn das?
Denke mal sie akzeptieren eine 9er Liga nicht und dann brauchst auch keine Ligentagung - finde ich sehr gut Es wird eine Lösung kommen müssen, und zwar keine von Rasenschach, Hanson, Dude & Co
Denke mal sie akzeptieren eine 9er Liga nicht und dann brauchst auch keine Ligentagung - finde ich sehr gut Es wird eine Lösung kommen müssen, und zwar keine von Rasenschach, Hanson, Dude & Co
du hast in deiner Auflistung einen vergessen.......
Duck
Auch deine Lösung wird nicht kommen......
Ich glaube auch nicht, dass "meine" Lösung kommt, zumindest nicht diese Saison. In zwei, drei Jahren schon eher. Zumindest was die Unterteilung der Ligen angeht. Leider wohl weniger, was meinen Wunsch bezüglich einer U23-Liga und der Abschaffung von Kontis angeht
@dali357 kann mir schon vorstellen das eine Lösung kommt die nicht nur von mir alleine favorisiert wird. Und die heißt nicht 9 und auch nicht zusperren.
Von dir allerdings habe ich nur Sarkasmus gelesen, keine Vorschläge.
@dali357 kann mir schon vorstellen das eine Lösung kommt die nicht nur von mir alleine favorisiert wird. Und die heißt nicht 9 und auch nicht zusperren.
Von dir allerdings habe ich nur Sarkasmus gelesen, keine Vorschläge.
Also ich weis nicht was du unter Sarkasmus verstehst, und gleich gar nicht zum Thema hier oder im. OL Süd- Thread....
Ich habe fast alle Posts verfolgt, irgendwann leider festgestellt, dass sich alles wiederholt und im Kreis dreht....
Der OL Süd Thread wurde aus verschiedenen Gründen geschlossen.
Ich habe dann in diesem Thread bemerkt, dass ich es recht dreist finde den nächsten Thread, eigentlich mit gleichem Thema aufzumachen.
Das habe ich so nur von dir erlebt....
Mit Sarkasmus hat das nichts zu tun, nur mit Verwunderung und einer Portion Selbstüberschätzung über dich....
Ich habe den Thread eine halbe Stunde vor Schließung des anderen Threads eröffnet.
Grund war mein Ärger über das kaputtschreiben der OL Süd mitsamt sogar Nord - und das unter dem Titel "Zukunft-Weiterentwicklung" Dachte da wäre der Titel "Tot ?!" besser.
War vllt. falsch, sorry - kann ja auch gerne von einem Moderator geschlossen/gelöscht werden
Zu "Selbstüberschätzung" möchte ich mich nicht äußern, das kannst du besser beurteilen.
Wenn du meine beiden Vereine links beachtest, kannst du dir vorstellen, das mir diese Liga was bedeutet!
Dann ist aber auch die Lösung "+3 Clubs aus dem Osten" vom Tisch, sonst hätte man sich ja mal mit denen zusammensetzen können. Die waren zufällig alle in Ratingen.
@Kreuzteufel ja, es darf weiter spekuliert werden was dieses Fernbleiben bedeutet.
Fakt ist sie wollen nicht zu neunt - vllt. kein Nachrücken, weder von Heilbronn als auch von Regensburg???
Reanimierung Klostersee??
Man weiß ja nicht mal wer sich Do getroffen hat und geschlossen was verabschiedete.
War Heilbronn und BT dabei, war R dabei - keine Ahnung. Sind ja auch alles noch Oberligisten, vorbehaltlich Lizenzierung nach oben.
An der vom Deutschen Eishockey Bund in Ratingen einberufenen Ligentagung am Wochenende nahmen die Süd-Oberligisten nach einstimmigem Beschluss dagegen geschlossen nicht teil.
Ja dann sollen sie halt gucken wo sie bleiben.
Wer nicht miteinander will der schafft das auch gegeneinander nicht.
Fakt ist sie wollen nicht zu neunt - vllt. kein Nachrücken, weder von Heilbronn als auch von Regensburg???
Als ob das die Oberliga Süd beeinflussen könnte. Es gibt Regeln an die hat sich auch der DEB zu halten. Und Heilbronn steht es zu weiterhin DEL2 zu spielen.
Das sie dort nicht teilgenommen haben und sich stattdessen "organisieren", halt ich für kein positives Signal. Wenn man Möglichkeiten ausloten wollte, hätte man zu allererst dort erscheinen müssen.
Ich glaube, die Clubvertreter haben immer noch nicht verstanden, das man die anderen Ligen ums ich rum braucht, wenn es etwas werden soll. Isolation bringt sicherlich gar nix, denn alle anderen Ligen könnten so spielen, wie sie derzeit aufgestellt sind und ob da jemand auf die Oberliga Süd zugeht, lass ich mal dahingestellt sein.
Unter der Federführung von Endraß EVL, bin ich sehr gespannt was da rauskommt. Er dürfte ja wissen wie der DEB tickt.
Das sie dort nicht teilgenommen haben und sich stattdessen "organisieren", halt ich für kein positives Signal. Wenn man Möglichkeiten ausloten wollte, hätte man zu allererst dort erscheinen müssen.
Ich glaube, die Clubvertreter haben immer noch nicht verstanden, das man die anderen Ligen ums ich rum braucht, wenn es etwas werden soll. Isolation bringt sicherlich gar nix, denn alle anderen Ligen könnten so spielen, wie sie derzeit aufgestellt sind und ob da jemand auf die Oberliga Süd zugeht, lass ich mal dahingestellt sein.
Oder es war vorher geklärt/abgesprochen mit dem DEB und
man kennt die jeweiligen Positionen. Es wird eine Süd-Lösung
(für nächste Saison) geben, während der man sich dann früh-
zeitig insgesamt Gedanken um die OL als Ganzes macht - der
DEB, die Vereine, ...
@Kreuzteufel ja, es darf weiter spekuliert werden was dieses Fernbleiben bedeutet.
Reanimierung Klostersee??
Man weiß ja nicht mal wer sich Do getroffen hat und geschlossen was verabschiedete.
War Heilbronn und BT dabei, war R dabei - keine Ahnung. Sind ja auch alles noch Oberligisten, vorbehaltlich Lizenzierung nach oben.
Sie wollen langfristig nicht zu neunt und das ist ja auch richtig. Aber für kommende Saison können die OLS-Clubs wenig machen.
Aber schon richtig: erstmal die Lizenzierung und die evtl. folgenden Klagen am Sportgericht abwarten...
Fakt ist sie wollen nicht zu neunt
Wer nicht miteinander will
Ich seh da schon einen sehr großen Unterschied zwischen WOLLEN und können
Wie hätte man denn heute auch zu Ergebnissen kommen sollen, solange die Lizenzierung der DEL/DEL2 noch nicht angeschlossen ist und man überhaupt weiss, wer zur Verfügung steht?