Mir geht es ja nichtmal um die Spitzenklasse, oder eine Bayern-Dominanz. Auch der Abstiegskampf ist immer wieder spannend. Wenn Dortmund auch nur 10. wäre, dann fände ich das auch nicht so übel, dass ich mir deswegen weniger Spiele ansehen würde.
Es ist einfach das drum herum, was sich mir immer mehr entfremdet. Schon angefangen bei den kleinsten, gibt es einen enormen Leistungsdruck, dabei soll Fußball doch eigentlich spaß machen. Aber so wirklich oft macht es einfach keinen spaß mehr.
Horrende Ticketpreise, dazu Ablösesummen die eigentlich nicht mehr erklärbar sind, zerstückelung der Spieltage, auch in Liga zwei ist das ja schon lange so. 13:30uhr zum Fußball, dass macht einfach keinen spaß, jetzt verkauft man schon wieder Kaderplätze an die Saudis und wer weiß wo das mal hinführen wird. Auch die Protestaktionen wurden in den Jahren ziemlich viel, was bedeutet das etwas nicht richtig läuft.
Da geh ich bald lieber samstag 15Uhr auf den heimschen Rasenplatz und schau mir 7. Liga an.
Ich hoffe die Blase platzt bald im Profifußball und man fängt mal wieder etwas bescheidener an.