feuerwerk auf Kinder, wieder mal.
Aber das sieht einfach so toll aus.
feuerwerk auf Kinder, wieder mal.
Aber das sieht einfach so toll aus.
Also unfreundlich fand ich das nun auch nicht. Zumal er ja nicht erst seit gestern hier im Forum aktiv ist. Ich finde in Foren gehört es sich halt das man zu Links auch etwas schreibt, so höflich sollte man dann doch sein.
Ich habe es mir jetzt mal erlaubt dieses Schundblatt anzuklicken und zu lesen.
"Raketen auf Kinder"
- Was für eine Schlagzeile, da schießen doch scheinbar welche mit Raketen auf Kinder! Unfassbar
Aber was passierte wirklich:
Es wurden Raketen gezündet, die Teils auf den Platz flogen, eine davon in die Nähe des Spielertunnels, in diesem warteten die Einlaufkinder.
Es wurden also keine Raketen auf Kinder geschossen. Aber die Schlagzeile ließt sich halt geiler.
"Gleichzeitig toben bereits die Ausschreitungen im Stadion."(Anmerkung von mir: gemeint ist die Zeit zum Einlauf der Teams)
- Davon hat man im TV nichts mitbekommen und auch sonst sah es nicht aus als gäbe es Ausschreitungen.
Aber die BILD gibt es ja gleich selbst an was damit gemeint wurde:
"Chemie-Fans beginnen mit der Bengalo-Hölle, schießen erste Raketen aufs Feld"
... Bengalo-Hölle also echt was für Ausschreitungen, Mord und Totschlag.
Ich weiß schon warum ich dieses Schundblatt nicht mehr lese. Diese extreme Übertreibung und Zuspitzung, gepaart mit billigem Eskalations-Journalismus in Form von wenigen Sätzen mit großen Bildern.
Da lob ich mir die Berichte der anderen Medien über dieses Spiel. Oder nehme vorallem das mit was ich gestern Live im Fernsehen zu sehen bekam.
Und ja es war schon krass was da passiert ist. Wenn ein Spiel zwei mal unterbrochen wird dann ist das einfach nur noch dumm. Derby hin oder her aber sowas sollte nicht passieren. Dennoch war alles weit weniger dramatisch als es das Hetzblatt den Lesern weiß machen will. Aber da werden 4 Banner von über 50 ja auch gleich zur "Wand der Schande".
Die einzige Schande ist die BILD. Und diese wird jetzt wieder ignoriert.
Puh, diese Verharmloserei ist aber dann kein Stück
besser als die "Überreizung" der BILD....
Dass das Leipziger Stadtderby leider oft sehr wenig mit Fußball zu tun hat und aufgrund der tief verwurzelten - auch politischen - Abneigungen zwischen Lok und Chemie, zwischen Rechten und Linken, ist leider ein trauriger Fakt. Aber es taugt auch keineswegs als repräsentatives Beispiel für deutsche Fußballkultur, in seiner extremen Ausprägung ist das bundesweit ein absolutes Negativbeispiel.
Puh, diese Verharmloserei ist aber dann kein Stück
besser als die "Überreizung" der BILD....
Hast du das Spiel gesehen?
Was verharmlose ich denn? Das die Schlagzeile "Raketen auf Kinder" völlig übertrieben ist? Oder das man von einer Pyro-Hölle spricht und gleichzeitig damit Ausschreitungen meint?
Was da passiert ist war mal wieder sehr peinlich und zeigt auch warum in Leipzig, ohne einen neuen Verein, nichts höherklassiges entstehen konnte. Traurig aber wahr.
Wenn ich "Raketen" zünde, die im Innenraum und nahe des Spielertunnels landen, nehme ich grob fahrlässig in Kauf, dass jemand getroffen wird - oder sind die Raketen neuerdings mit modernster Zieltechnik ausgestattet?
Wenn ich Pyro zünde nehme ich fahrlässig in Kauf, dass andere in ihrer Gesundheit beeinträchtigt werden.
Aber alle Rechte den Ultras - die wahren Verteidiger des Fußballs.
oder sind die Raketen neuerdings mit modernster Zieltechnik ausgestattet?
Hat das jemand behauptet?
Wenn ich "Raketen" zünde, die im Innenraum und nahe des Spielertunnels landen, nehme ich grob fahrlässig in Kauf, dass jemand getroffen wird
Richtig, wenn du Raketen zündest und diese iwo hinfliegen wo auch menschen sein könen dann nimmst du es in kauf das diese getroffen werden könnten. Und auch das du damit die Gesundheit von anderen beeinträchtigen könntest nimmst du in einer Menschenmenge in kauf.
Wüsste auch nicht wer was anderes behaupten würde.
Aber alle Rechte den Ultras - die wahren Verteidiger des Fußballs.
Hat das wer gesagt?
Ich versteh dein Problem nicht so ganz. Falls du meine Bemerkung mit der Schlagzeile meinen solltest.
Du verstehst es nicht um was es mir geht -
Du sagst, dass es nicht stimmt, dass die auf Kinder geschossen haben - doch haben sie anscheinend, wenn auch wohl nicht absichtlich und gezielt.
Und das mit den Ultras hat wenig mit dir zu tun, da du keiner bist .
Ich habe hier den Eindruck wiedergegeben, den ich im Kontakt mit Ultras gewinne - und einer gehört zu Familie ..
Du sagst, dass es nicht stimmt, dass die auf Kinder geschossen haben - doch haben sie anscheinend, wenn auch wohl nicht absichtlich und gezielt.
Und das ist doch auch richtig. Wenn eine Rakete in die Nähe des Spielertunnels flog, wo zufällig gerade Kinder drin standen, dann wurden eben keine Kinder mit Raketen beschossen. Es gab auch keine "Raketen auf Kinder" wie die Bild schreibt. Ich denke das kann man dann auch mal so stehen lassen, damit verharmlose ich auch nichts. Und an sich will ich darüber auch gar nicht groß diskutieren.
Mir hat der Artikel gereicht und gezeigt warum es besser ist dieses Schundblatt einfach gar nicht erst zu lesen.
Schönen Abend noch.
Was für ein Derby!! Historisch! Ich glaub das dürfte es für Bosz gewesen sein. Fast schon lächerlich wie die sich in der Rückwärtsbewegung verhalten.
Dieses Spiel wird unvergessen bleiben.
Ich habe wieder ein Spiel des BVB gesehen wie schon in den Spielen zuvor. 45 - 60 Minuten toller Fußball und dann platt wie ne Flunder. Keine Ahnung, ob Bosz die Bundesliga unterschätzt und zu wenig Kondition gebolzt hat oder woran es sonst gelegen hat, aber es ist offensichtlich, dass der BVB in den späten Spielphasen nichts mehr zuzusetzen hat bzw. total zusammenbricht. Gerade die erste Halbzeit war eine absolute Dominanz gepaart mit Effektivität, Auch dafür ist der Trainer verantwortlich.
Trotzdem bin ich bei Dir, dass sowas in Dortmund nicht geht. Du kannst Dir vieles erlauben, aber sowas gegen die Blauen geht nicht. Ich gebe Bosz kein weiteres Spiel mehr.
Ein Spiel als Spiegelbild der Saison:
Erst Vollgas, brutale Offensive, richtig Zug
Dann zwei Knackpunkte: erst verdaddelt Aubameyang,
dann sein Platzverweis.
Und dann geht es dahin, nix mehr spielerisch, nur noch
„hoch hinten raus“ - sinnbildlich
Man wird sich was einfallen lassen müssen. Andererseits:
Meister wird man eh nicht, vielleicht gibt man Bosz die
Chance, das Team zu formen und für die neue Saison um-
zubauen.
Könnten wir auch nun bitte mal über den schönen Gladbach-Sieg schreiben ?
Der Jupp war ne Spur weit angefressen aufgrund seiner gerissenen Serie, er wird es aber bei sich zu Haus wohl ganz gut verarbeiten können
Hab vorhin noch mit dem Mittleren die PK von vor dem Spiel gefeiert, als Hecking geile Anekdoten zu seinem damaligen Coach Heynkes zum Besten gab
Ich hoffe für Ihn, das er bei seinem Klassenlehrer, glühender BVB-Fan, am Montag nicht allzuviel leiden muss
Zum Derby, erst war ich sprachlos vor Freude, wie schnell es alles ging und man war mit 3+1 Toren in Führung. Ich dachte ich träume, sollte das wirklich wahr sein.
Doch spätestens beim nich gegebenen 1. Tor für blau war es vorbei mit der guten Laune.
Es ging ja nichts mehr, als dann die Tore vielen war es nur noch eine Frage der Zeit. Spätestens beim 4:2 habe ich schon angefangen zu hoffen das es doch wenigstens ein unentschieden werden wird.
Unfassbar was da gestern passiert ist. Aber es war ein Spiegelbild der gesammten Saison.
Nach dem Spielverlauf geht blau dann auch noch als der gefühlte gewinner vom Platz.
Wird sicher "lustig" heute bei der Hauptversammlung. Bosz kann man eigentlich keinem mehr vermitteln, man darf gespannt sein wie es weiter geht. Fußballerisch ist die Saison für mich jedenfalls gelaufen. Wichtig wäre nur noch irgendwie einen internationalen Platz zu erreichen. Aber wie soll das mit der Truppe funktionieren, wenn sie spätestens ab der 60. Minute nur noch über den Platz schleichen kann?
Mit ner angepassten Wintervorbereitung und einer durch möglicherweise fehlende CL/EL und DFB Pokal geringere Belastung kann man angesichts des breiten Kaders da für die Rückrunde schon noch nachjustieren. Magath kriegt das hin.
Völlig verrückt diese Derby, sowas gab es ja noch nie.
Die Bayern lassen auch mal etwas Federn, hat sich ja irgendwie abgezeichnet dass da momentan ein bisschen die Luft raus ist.
Völlig verrückt diese Derby, sowas gab es ja noch nie.
Die Bayern lassen auch mal etwas Federn, hat sich ja irgendwie abgezeichnet dass da momentan ein bisschen die Luft raus ist.
Gladbach hat das auch gut gemacht, dazu schenkt
ihnen Süle den Elfer. Und dann spielt bei Bayern das
letzte Aufgebot, was zwar qualitativ sicher noch stark
ist, aber in der Breite gerade richtig Kraft kostet
ich glaub eher, dass der BVB jetzt da ist wo er hingehört. Nach Jahren von guten Deals und lucky punches wurden jetzt zum ersten mal 60 mio mehr oder weniger versenkt und das sich Watzke gegen den sportlichen Erfolg (Tuchel) entschieden hat. Dass muss er heute selber verantworten.
Es fehlt der Zentrale Spieler auf der 6/8. Der Rudy hätte dort super gepasst
Union Berlin hat Jens Keller entlassen, ob der wohl zum EffZeh geht?