Mal hier was aktuelles:
Man kann also davon ausgehen das diese Busse sogar vorher bei der Polizei gemeldet wurden.Denn alle Ultrasgruppen sind gerade in Darmstadt und machen Alarm.
Die in den Bussen wollten heute sicherlich zeigen was sie von den Strafen des Dfb halten. Und warscheinlich war es auch nur Glück das der richtige heute mal Wind davon bekommen hat. Man wird die Leute einfach nie komplett aussortieren können, egal mit welchen Strafen.
Wenn man sich die Bilder der sichergestellten Sachen in dem Bericht anschaut - http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/3558106 - dann haben gewisse Leute wohl ganu bewußt in Darmstadt die große Eskalation gesucht. So gut sich das Böllenfalltor als weit offenes Stadion ja prinzipiell für Pyro anbietet - in der jetzigen Situation.... ich weiß nicht was diese Leute für Ziele verfolgen.
Aber aus BVB Fankreisen hört man, dass das auch wieder diese vierte Gruppe war, die "etablierten" drei Ultra-Gruppen waren alle in Darmstadt und haben vorbildlich supportet. Gut, dass sie die gestoppt haben.
Und noch eine Anmerkung zu Gut/Böse: So richtig deskalierend war die Bannerflut in Leipzig gestern sicher auch nicht, auch wenn es eine gut gemachte Antwort war.