ja da fehlts dann halt schon richtig weit, das geht ja dann schon in die Richtung vom organisierten Verbrechen, oder sehe ich das falsch? Gerade dann muss man doch von Seiten des Vereins ALLES dafür tun die aus der Kurve zu bringen, wenn da solche Kaliber dabei sind.
Da wenn ich nochmal zum EH zurück komme. Da wenn ich an unsere Ultras oder diejenigen die da bei uns ab und an zu Gast sind denke. Das sind doch lauter Halbstarke die halt irgendwoe ihren Dampf loslassen müssen.
Organisiertes Verberechen ist da gar nicht so weit weg. Wie gesagt, größtenteils haben die bereits auch Stadionverbote. Nur ist es im Ruhrpott durchaus üblich, dass es Gruppen gibt (nicht nur schwarz-gelb, die Schlacker können das auch), die irgendwo in einen RegionalExpress einsteigen, von dem sie wissen, dass dort verhasste gegnerische Fans drinstizen, und dann wird der Zug mit 20 Mann durchkämmt und alles an Fanartikeln gezockt was geht. Und was will der BVB da machen, wenn Leute, die schon Stadionverbot haben, in Bochum in einem Zug Schalker angreifen?
Oder wenn dann "Freunde" von den Boyz Köln oder anderswoher dabei sind, die es toll finden auf einer Raststätte anderen aufzulauern?
#Polizeieinsätze: Das ist eine hoheitliche Aufgabe und dafür zahlen wir alle Steuern, die Polizei brauchen. Sonst könnte man ja auch argumentieren, bei einem Einbruch in eine Villa kann der dort wohnende Millionär die Polizeikosten gefälligst selber zahlen, er hats ja.