Fußball-Bundesliga 2017/2018

  • Ich hab das im Radio gehört und mir gedacht, dass man hierdie "Schuld" abwälzen" will auf die Vereine. Sorry, wenn ich
    es nicht schaffe, zum Automaten zu gehen, dann bin ich doch
    selbst schuld, wenn noch Kohle drauf ist.

    Es wird aber auch von den Vereinen bzw. Betreibern der Stadien darauf angelegt.

  • Ja und, die Leute, gerade die jüngeren, findens doch alle Klasse Bargeldlos, Kartensysteme, mit Handy bezahlen usw., ist doch alles Schick. Hab mit keinem Mitleid, das ist der Lauf der Zeit, man will es ja so. :whistling: Das ist doch unter anderem Sinn und Zweck von sowas, immer schön langsam einem die Kohle aus der Tasche ziehen unddarauf zu spekulieren, das Rester übrigbleiben. Solange es die Leute nicht interessiert, ihre Kohle zurückzuholen oder zu Faul sind, sich wegen zwei Euro zu bewegen, gehts ihnen eh zu gut und von Abzocke kann nicht die Rede sein. Und wer es nicht merkt, noch ein "Guthaben" zu haben, merkts eh nicht mehr. Dummheit gehört bestraft. Die Vereine, in dem Fall S04 und FCB halten sich jetzt noch den Wanst....
    Feuer Frei 8o

  • Soweit ich das im Radio heute mitbekommen habe, geht es ja in erster Linie um die Gebühren, die mancherorts für das Auszahlen des Restguthabens eingezogen werden. Da passen dann die Sprüche ala zu faul zum Anstellen etc. nicht mehr.

  • Soweit ich das im Radio heute mitbekommen habe, geht es ja in erster Linie um die Gebühren, die mancherorts für das Auszahlen des Restguthabens eingezogen werden. Da passen dann die Sprüche ala zu faul zum Anstellen etc. nicht mehr.

    Doch, denn die Gebühren werden - so hab ich das ver-
    standen - nur fällig, wenn du dir die Kohle überweisen
    lässt

  • Achso, ich habs leider nicht ganz gehört. Vielleicht kann das ja jemand aufklären, glaube da gings auch um die Allianz Arena, ich gehe nur so gut wie nie zum Fußball, darum weiß ich es nicht :D

  • völlig verdienter Dortmunder Sieg, denen aber rund 20-25 zugegebenermaßen bärenstarke Minutenn gereicht haben, um meist harmlose Bayern ohne große Durchschlagskraft zu besiegen. Schon ab der 75. Min. War ich mir relativ sicher, daß das Dortmund heim schaukelt. Na ja, kann sich Bayern auf die Bundesliga konzentrieren, wird eh schwer genug. Championsleage ist so
    leider außer Reichweite.

  • War schon n gutes Spiel, der BVB zum Glück mit dem frühen Tor und richtig geilen 20 min. am Anfang. Vorallem Götze war wirklich top motiviert heute. Wollte wohl einiges heut wieder gut machen...
    Am Strafraum hat man es den Bayern extrem schwer gemacht und selbst wenn man eingeschnürt wurde, kam Bayern nie wirklich gefährlich vor das Tor. Bis auf den Lattentreffer hatte man allgemein keine wirklich gefährlichen Torchancen.
    Aber gut, wenn Fipsi sagt sie waren die bessere Mannschaft, dann waren sie eben die bessere Mannschaft. :rolleyes:

    Und schon krass, Leipzig auf Platz 1, hat wohl vor der Saison auch keiner gedacht wie souverän die bisher spielen und vorallem auch punkten. Auch wenn da wohl noch ein Einbruch kommt, aber die werden die Saison auf einem einstelligen Platz beenden und vielleicht reichts auf Anhieb sogar für Europa...
    Das sollte so manch große, die schon ewig im Geschäft -Bundesliga- sind, mal die Augen öffnen.

  • So wieder Zuhause vom Pott. Muss sagen war begeistert vom Spiel. Ging Rauf und runter ohne taktisches Geplänkel. Glücklicherer, jedoch nicht unverdienter Sieger. Spiel wie immer, ersten 20 Minuten gingen an Dortmund, danach Bayern besser.
    Diesmal hatte der BVB auch in Sachen Platzverweis Glück. Außer dem Tor und dem Alonso-Geschenk kam vom BVB auch nicht viel. War ein hitziges, intensives Match. Bester Mann für mich heute Schmelzer.

    Und sorry @bone, 18:11 Torschüsse, 67% Ballbesitz, 9:3 Ecken etc. Ja Bayern war besser. Hätte, wäre, Fahrradkette......glückwusch nach DO.

    Auch wenn mir der Verein auf Platz 1 nicht gefällt. Diese Saison macht Spaß. Vor allem tut uns mal ne nicht so gute Saison mal verdammt gut.

  • ...in solchen Spielen werden dem FCB auch die hausgemachten Probleme ein bisschen um die Ohren gehauen.

    ich seh bei Bayern momentan folgende:
    -zu viele Spieler in der Stammelf, die ihren Zenit schon(länger) überschritten haben: Lahm, Alonso, Ribery dazu noch Robben +Rafinha

    -im Mittelfeld, speziell im defensiven, nicht weltklasse besetzt

    -Das Müller Problem....eigentlich ist er der technisch schwächste Spieler im Kader. Wenn er Tore schießt ok....aber momentan? Von der Leistung her dürfte er eigentlich nicht spielen ;(

    -Mittelfeld strahlt wenig Torgefahr aus. Ist Lewa abgemeldet siehts düster aus

    -Der Bayerndusel ist völlig abhanden gekommen. Gestern war ich mir ab der ca. 75Min. relativ sicher, daß kein Tor mehr erzielt wird. Ich hab da nicht den letzten Willen gesehen, den Ausgleich erzwingen zu wollen

    -Es fehlt ein zweiter Stürmer mit internationalem Niveau. Als Lewandowski in Halbzeit eins humpelte fragte sich doch schon jeder, wer soll jetzt noch ein Tor schießen, wenn der verletzt raus muß? Green? :schulterzuck:

    -Zu viel verletzungsanfällige Spieler: Robben, Ribery müssen hier als erstes erwähnt werden, Badstuber sowieso. Auch Martinez und Coman waren schon oft genug wegen Verletzung nicht dabei.


    Ich bin mir nach wie vor relativ sicher, daß Bayern wieder Meister wird. Die Meisterschaft wird aber spannender, worüber niemand böse sein wird. Aber die Championsleague ist ferner als die letzten 3 Jahre, und die ist doch schließlich das hochgesteckte Ziel.


    Ein weiteres Problem sehe ich noch auf Bayern zukommen: Hoeneß!
    Ich war immer pro Hoeneß. Er ist der FC Bayern, der Mann der Bayern zu dem gemacht hat, was sie jetzt sind! Ebenfalls bin ich der Meinung, daß jeder Straftäter nach seiner verbüßten Strafe voll rehabilitiert sein sollte. Ein Spielsüchtiger sowieso.
    Aber jetzt ist Hoeneß einer seiner größten Stärken beraubt. Mr. Attacke oder der ewige Mahner und moralische Zeigefinger. Egal was er auch sagen wird, seine Vergangenheit wird ihm um die Ohren gehauen werden. Er wird nicht mehr der Hoeneß von früher sein(können).
    Im Sinne des FCB darf er eigentlich kein (hohes) Amt mehr dort innehaben! Meine Meinung! :!:

  • Und sorry @bone, 18:11 Torschüsse, 67% Ballbesitz, 9:3 Ecken etc. Ja Bayern war besser. Hätte, wäre, Fahrradkette......glückwusch nach DO.

    Das mag ja alles sein, jedoch habe ich, die besseren Torchancen auf Dortmunder Seite gesehen. Die Bayern haben den BVB zwar eingeschnürt, aber dabei ist halt kaum gefährliches bei rumgekommen.
    Aber gut, wie dem auch sei, der Sieg an sich war schon etwas glücklich, immerhin ein von beiden Seiten ansehnliches Spiel. Bei einem Unentschieden hätte sich auch keiner beklagen können.

  • Das sehe ich ähnlich, ich weiß auch nicht wieso man da nicht reagiert hat, der Kader ist ja brutal klein, Unmengen an Spieler die 6er spielen können aber irgendwie bringt man keine 2 richtig starken aufs Feld.

    Das mit dem Bayerndusel ist ein großer Faktor, in solchen Spielen sieht man ganz klar dass man sich diesen Dusel einfach erzwingen muss.

  • Wenn man soviel mehr Tore schießt, daß man es am Ende nicht einmal prozentual ausdrücken kann, dann soll der Sieg glücklich gewesen sein? Tja und Ballbesitz, Ecken und Schüsse sind halt die Statistiken für die Verlierer, damit man es sich schön reden kann.

  • @Jürgen freu dich halt einfach das deine verhassten Bayern mal verloren haben und lass deinen geistigen Dünnschiss an jemanden anderen ab. Wenn du meinen Kommentar RICHTIG gelesen hast, dann hab ich geschrieben "nicht unverdient". Heisst der Sieg geht alles in allem in Ordnung. Ich fand nur nicht das Bayern soviel schlechter ist. Ich hoffe mal das 1962 nicht dein Geburtsjahr ist. So das wars jetzt vom "Verlierer"

  • Mag sein. Aber finde ich hier nur bedingt. Das gute an diesem Form ist das man mit den meisten hier, im Gegensatz zu anderen Foren, relativ gut objektiv diskutieren kann wie z.B. Lone Wolf oder bone regelmäßig unter Beweis stellen. Ich versuche einigermaßen neutral zu schreiben trotz meines roten Blutes......