Fußball-Bundesliga 2017/2018

• Naja, Top Trainer ist aber ein bischen übertrieben.

Wer ist denn dann ein deutscher Toptrainer?

Gibts den eigentlich in den Augen der deutschen Fussballfans?

Es ist halt in D brutal schwirig sich als Trainer zu behaupten.

Für mich ist ein Toptrainer einer der aus wenig viel rausholt und das über einen längeren Zeitraum als eine Saison.
    Was ein Hecking in H und geleistet hat ist in meinen Augen schon beachtlich.
    Ähnlich wie Weinzierl in A , Tuchel und Klopp in Mainz.
    Aber wo gehts dann hin? Entweder man hat das Glück zum BVB zu kommen, die Bayern sind seit Klinsmann "geheilt" von international unerfahrenen Trainern oder halt zu einem der finazstarken Clubs wo man permanent auf dem Schleudersitz hockt weil halt das Umfeld einfach Kacke ist.

• Ich würde das Problem in WOB auch nicht am Trainer festmachen wollen.

Im Grunde genommen fing der Niedergang mit dem Verkauf von de Bruyne an. Dieser wurde nicht 1:1 ersetzt, wobei das Bankkonto dennoch beträchtlich gefüllt wurde. Draxler hatte vor Saisonbeginn auch keinen Bock mehr und liebäugelte mit einem (erneuten) Wechsel, auch weil er die drohende Perspektivlosigkeit wohl geahnt hat.

Kommt noch dazu das Phänomen, was so vielen Bundesligisten widerfährt, die von 0 auf 100 plötzlich die Doppelbelastung CL / EL reißen sollen, ohne dafür qualitativ hochwertigen Ersatz auf der Auswechselbank zur Verfügung zu haben. Sie schmieren in der Liga gnadenlos ab. Es ist für WOB fast ein Fluch gewesen, letzte Saison bis in VF der CL vorgestoßen zu sein, denn in der Liga mutierte man noch zum Abstiegskandidaten.

• Würde den Abfall in der Liga bei WOB letzte Saison aber nicht an der CL-Belastung festmachen. Finde man hat eindeutig gesehen dass das eine Frage der Einstellung war. Während man auf europäischer Bühne alles rausgehauen hat, mutierten die Spiele im Ligaalltag eher zum notwendigen Übel.
    Letztlich war's wie so oft in der Vergangenheit, von der Papierform sicherlich eins der besseren Teams in der Bundesliga, eine echte Mannschaft stand da aber selten auf dem Platz. Der Verein war für Spieler schon immer nur zum abkassieren interessant und ohne internationales Geschäft kann ein so indifferenter Klub mit eher kühlem Image die ganz großen Fische eben nicht an Land ziehen.

• Ich glaube Murnauer bringt es ganz gut auf den Punkt, denn in den Jahren zuvor hat Hecking trotz ähnlichen Vorraussetzungen stets eine gut funktionierende Mannschaft geformt. Dieses Jahr hats eben mal nicht geklappt und die Neuzugänge haben zudem noch nicht so gezündet wie erwartet. Ich glaube auch weniger, dass die fehlende Tiefe in der Mannschaft ausschlaggebend war, schließlich können sich nicht viele den Luxus leisten einen Caligiuri, Gerhardt oder Jung auf der Bank zu lassen respektive diese Spieler wären bei den meisten Clubs stamm. Ich bin auf die weitere Entwicklung von Wolfsburg gespannt une werde das aufgrund des Stefaniak-Wechsels weiterhin verfolgen.

• Hecking kann man da keinen großen Vorwurf machen. Bei der von Allofs wild zusammen gekauften Truppe, ist es keine Überraschung, dass es nicht läuft... Ich denke dass die Arbeit von Allofs über lange Zeit gesehen deutlich schlechter war, als die von Hecking. (Sofern man das vergleichen kann)

guten Tag

Ich weiß eigentlich nicht, was diese Allofs Kritik grundsätzlich soll ?
    War es nicht auch genau der Allofs , der die Herren deBruyne, Rodriguez, Gustavo , Schürrle , Dost, Perisic, Draxler etc. relativ wenig Geld in die "Weltstadt" Wolfsburg gelockt hat ?
    Dann hat diese Truppe Riesenspass gemacht und dann - oh welche Überraschung - hat man die guten Jungs einfach mal weggeholt und hat nebenbei eine Riesenkohle reingeholt !
    Also was willst ihm denn jetzt vorwerfen außer dass seine Neuzugänge noch nicht funzen !

So und jetzt erklär mir mal bitte die schlechtere Arbeit des Herren Allofs.

Schlussendlich hat Wolfsburg dasselbe Probleme wie alle anderen deutschen Mannschaften außer Bayern : die kommenden Stars bleiben nicht um was aufzubauen und die wirklichen Stars kommen halt nicht ! So einfach ist , also wird man immer ne Durchgangsstation bleiben , da kann VW noch soviel Geld zur Verfügung stellen

Gruß aus la

• Hallo @Eishockey_Liebhaber!

guten Tag
    Ich weiß eigentlich nicht, was diese Allofs Kritik grundsätzlich soll ?

Das ist halt meine Meinung und die äußere ich auch. ;)
    Also ich wage mal zu behaupten, dass das "relativ wenige Geld" einen ziemlich großen Anteil daran hatte für die genannten Verpflichtungen. Ich würde aber die 32 Mio€ für Schürrle oder die 36 Mio€ für Draxler nicht als wenig bezeichnen...

Also was willst ihm denn jetzt vorwerfen außer dass seine Neuzugänge noch nicht funzen !

Das kann man ihm durchaus vorwerfen. Zudem kann ich es nicht verstehen, wie man z.B. Dante UND Naldo hat gehen lassen. Dante für um die 2 Mio und Naldo bekanntlich ablösefrei.

Wenn ich mir den Kader jetzt anschaue vom VfL, sehe ich einfach eine wild zusammen gekaufte Söldner Truppe. Sorry, aber ich kann mit dem ganzen Verein einfach nichts anfangen.

• Guten Tag

Ach und vorher war es keine wild zusammengekaufte Söldnertruppe ?
    Nur der Unterschied: da hatte man Erfolg !!

Gruß aus la

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (20. Oktober 2016 um 12:39)

• @Eishockey_Liebhaber: Rodriguez und Dost waren bereits beim VfL bevor Allofs da was zu sagen hatte.
    Vom Rest der Liste haben tatsächlich nur deBruine und mit Abstrichen Gustavo was bewirkt. Die anderen sehe ich weit unter ihrem Talent agieren. Insbesondere Draxler und Schürrle waren was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht bis jetzt absolut schwach.

Der große Erfolg, die Meisterschaft, war vor Allofs und vor allem war das eine Überraschung mit einem Team, aus Spielern die sich in Wolfsburg erst einen Namen machten und nicht mit einem Namen dorthin kamen. Hinzu kam, dass in der Saison irgendwie kein anderer Meister werden "wollte". Wieso vermeintliche Stars dort so abfallen, ist mir aber auch ein Rätsel.

• Guten Abend

Christian Streich bringts wieder mal auf den Punkt:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:thumbup:

Gruß aus la

• Jeder der Roger Schmidt jetzt verurteilt sollte mal einen Augenblick darüber nachdenken ob er nicht selbst schon mal jemand anderem im emotionalen Übereifer unpassende Worte an den Kopf geworfen hat.
    Oder sich mal an einen Kreisliga-Platz stellen und sich zu Gemüte führen, was dort Spieler, Trainer oder Zuschauer mitunter von sich geben.

Die Sache war doch spätestens auf der PK wieder erledigt. Schmidt hat sich entschuldigt und Nagelsmann hat sowieso extrem smart reagiert. Aber gerade die immer sensationsgeileren Medien machen halt gerne aus jeder Mücke einen Elefanten. Niemand will doch einen emotional so kastrierten Fußball sehen, bei dem sich aus Angst vor Lippenlesern und Sky-Mikrofonen teilweise beim Reden die Hand vor den Mund gehalten wird.

• Jeder der Roger Schmidt jetzt verurteilt sollte mal einen Augenblick darüber nachdenken ob er nicht selbst schon mal jemand anderem im emotionalen Übereifer unpassende Worte an den Kopf geworfen hat.
    Oder sich mal an einen Kreisliga-Platz stellen und sich zu Gemüte führen, was dort Spieler, Trainer oder Zuschauer mitunter von sich geben.

Die Sache war doch spätestens auf der PK wieder erledigt. Schmidt hat sich entschuldigt und Nagelsmann hat sowieso extrem smart reagiert. Aber gerade die immer sensationsgeileren Medien machen halt gerne aus jeder Mücke einen Elefanten. Niemand will doch einen emotional so kastrierten Fußball sehen, bei dem sich aus Angst vor Lippenlesern und Sky-Mikrofonen teilweise beim Reden die Hand vor den Mund gehalten wird.

Da hast du schon recht, was mich da viel mehr aufregt ist die ewige Meckerei der Spieler, da müsste man endlich mal einen Riegel vorschieben, ich würde mir das als SR sowieso nicht gefallen lassen.
    Bei jeder Entscheidung und wenn es nur um einen Einwurf geht, wird da der Aufstand geprobt, das nervt doch nur noch.

• Zocken die Klubs ihre Fans mit Chipkarten ab?

http://www.bild.de/sport/fussball…92402.bild.html

Ich habe auch noch eine Karte vom Eishockey WM Spiel auf Schalke wo noch Guthaben drauf ist.

Ich hab das im Radio gehört und mir gedacht, dass man hier
    die "Schuld" abwälzen" will auf die Vereine. Sorry, wenn ich
    es nicht schaffe, zum Automaten zu gehen, dann bin ich doch
    selbst schuld, wenn noch Kohle drauf ist.