Fußball-Bundesliga 2017/2018

  • Guten Tag

    Ich auch @1543
    Aber es sollte auch nur die passende Antwort auf @bone02943s Anspielung Richtung Bayern sein
    Verhoben hat man sich schnell, vor allem bei den Gehältern

    Gruß aus La

    Es war aber keine passende Antwort, denn mein Beitrag bezog sich auf die ironische Bemerkung, der BVB kauft Spieler um seine Gegner zu schwächen. Und das ist halt nicht der Fall. Jedenfalls nie in dem Ausmaß wie es beim FC Bayern schon vorgekommen ist.
    Ich finds an sich ja auch blödsin aber dem BVB jetzt diese Tranferpolitik zu unterstellen, auch wenn es nur ironisch gemeint sein soll, ist einfach fehl am Platz. ;)

  • Es war aber keine passende Antwort, denn mein Beitrag bezog sich auf die ironische Bemerkung, der BVB kauft Spieler um seine Gegner zu schwächen. Und das ist halt nicht der Fall. Jedenfalls nie in dem Ausmaß wie es beim FC Bayern schon vorgekommen ist.Ich finds an sich ja auch blödsin aber dem BVB jetzt diese Tranferpolitik zu unterstellen, auch wenn es nur ironisch gemeint sein soll, ist einfach fehl am Platz. ;)

    guten Abend

    Ist ja auch logisch: den fc Bayern und Dortmund trennen Welten : 3:1
    Und dann kann Dortmund ruhig einkaufen, Bayern ist schon da

    Aber die Relation stimmt : Bayern kauft Hummels im Paket für 90 Millionen , Dortmund Gôtze für 30 Millionen im Paket , weil verzichtet aus liebe zum bvb ja auf Millionen
    Bayern holt Hummels für 39!
    Dortmund Schürrle für Betrag x
    Beide Schwächen ihren Angstgegner um 1 bei Dortmund um 2
    Also was ist in der Korrelation anders ?
    Ich bin rein auf den Fakt gespannt , nicht wegen der Emotion

    Gruß aus La

  • Ich seh Dortmund relativ skeptisch. Das klingt alles zwar
    irgendwie prima, aber kst es das? Mit Schürrle und Götze
    zig Millionen für Spieler ausgegeben, die seit zwei Jahren
    nix gerissen haben. Und komm mir keiner mit Pep...

    Dazu viele junge Talente, die sich entwickeln, aber wo sind
    die "Anführer"? Ich bin sehr gespannt auf das Projekt...

  • Ich seh Dortmund relativ skeptisch.

    Ich auch, aber ich finds ganz geil und bin gespannt. Nun kann TTT zeigen was in ihm steckt.
    Gut Schürle und M.G. sind jetzt halt da, aber nun zählt nur noch Leistung.

    @Eishockey_Liebhaber lassen wir das Thema, der BVB hat keinen direkten Konkurenten geschwächt. Also auch nicht vergleichbar mit der Transferpolitik des FCB der letzten 10 Jahre.

  • @bone

    Das mit der Transferpolitik ist jetzt aber nicht dein Ernst?
    Ich will jetzt nicht die alten Kamelle aufwärmen, wurde schon genug durchgekaut. Aber die Transferpolitik von Dortmund ist sicher mit der von Bayern nicht unähnlich. Ich vergleich das immer mit der Nahrungskette. Die großen fressen die kleinen. Ob in der Wirtschaft oder in der Tierwelt und so ist es im Sport natürlich auch.
    Und warum macht man das? Weil die Spieler sich eben in der BuLi auskennen, keine große Eingewöhnung brauchen, die Sprache i.d.R. kennen und das Risiko eben geringer ist als wenn man eine Wundertüte aus z.B. Südamerika holt.
    Die Bayern bedienen sich u.a. in Dortmund oder früher in Bremen, der BVB halt eine Stufe drunter also in Gladbach, LEV, Mainz etc. Schalke in Augsburg usw. oder LEV mit dem HSV.
    Mit Reus hat Dortmund Gladbach nicht geschwächt? Mit Castro und nächstes Jahr Toprak schwächt man Leverkusen nicht? Mit einer damals aufstrebenden Mannschaft wie Mainz hat man mit Subotic, Zidan und Klopp nicht geschwächt? Bei allem Respekt, ich mag dich, aber nimm bitte deine rosa-rote-Brille, oder in dem Fall deine schwarz-gelbe oder Anti-Bayern-Brille, ab.
    Ich will den BVB diesbezüglich definitiv nicht verurteilen. So läuft das Geschäft halt einfach ab. Aber bei der einen Mannschaft so sehen und bei der anderen Mannschaft es komplett anders rum sehen, nur weil man diese hasst....also sorry.....

    Und wer (mal abgesehen von 2, 3 Ausnahmen wo man dir vielleicht zustimmen kann) immer noch glaubt das Bayern nur einkauft um andere zu schwächen, dem kann ich nicht mehr helfen. Bayern kauft in erster Linie ein um sich zu verstärken ! Auch wenn es viele nicht glauben wollen und sich die Artikel dadurch besser verkaufen lassen.
    Sorry das musste ich noch schnell los werden. War ursprünglich eigentlich nur ironisch gemeint, aber jetzt hab ich mich doch hinreißen lassen. Sorry

    2 Mal editiert, zuletzt von süddeutschland (23. Juli 2016 um 07:11)

  • Hättest es mal gelassen mit dem Loswerden. Er bezog sich nämlich rein auf die diesjährige Transferperiode und da kann man nicht von Konkurrenz schwächen sprechen. Das hat ganz klar Bayern getan, in dem sie Hummels gekauft haben. Götze war doch reiner Bankwärmer. Auch bei Schürrle kann man für die Summe sicher nicht von einer Schwächung sprechen, da er doch nicht überzeugen konnte und man in Wob sicher froh ist.

  • Bezug auf Bayern= 10 Jahre. Bezug auf BVB= Keinen Konkurrenten geschwächt (erklärt habe ich dir wieso)
    weiterer Bezug BVB: WENN direkte Konkurrenz geschwächt, dann nie so, wie es der FCB getan hat. Also hat er auch nicht mal so die Fanbrille auf, mir scheint, dass er das Geschäft durchaus verstanden hat.

    PS: Ich find FuBa langweilig und mag sowohl die Bayern null als auch den BVB nicht wirklich, von daher glaub meinem objektiveren Gelaber wenn ihm scho net glaubst ^^

  • Seltsam - will sich eigentlich niemand zum Supercup-Spiel äußern?

    Ich finde schon, dass der BVB da ein beeindruckendes Feuerwerk abgebrannt hat. Für den Stand der Vorbereitung war das schon eine erstaunliche Laufleistung. Dass das nicht über 90 Minuten aufrecht zu halten war + die Ineffektivität im Torabschluss ließ das Spiel zu Gunsten der Bayern kippen.

    Achja, Franck Ribery hat keine Rote Karte gesehen... ^^:P:prost:

  • Wenn man bedenkt, dass ein Großteil des Bayern-Kaders erst eine gute Woche trainiert habt und die Dortmunder fast die komplette Vorbereitung mitmachen konnten, wundert mich das nicht so sehr. Ein Spiel bei dem Mannschaften, die eigentlich annähernd auf Augehöhe sind, in unterschiedlichen Stadien der Vorbereitung anzutreffen sind, hat ohnehin nicht sonderlich viel Aussagekraft.
    Vor allem bin ich der Meinung, dass man aus dem Supercup keine Schlüsse für die Saison ziehen sollte, Übrigens gabs die letzten 3 Jahren einen anderen Sieger als die Bayern, Meister wurden aber immer (mit min. 10 Pkten Abstand) die Bayern. Vor drei Jahren als die Bayern das letzte mal den Supercup gewinnen konnten folgte das Triple. Mal schauen ob Ende Mai / Anfang Juni wieder auf dem Marienplatz gefeiert wird.

  • ich sag ja, die können dieses Jahr machen was sie wollen. der FCB bekommt keine 15 Gegentore bis die Meisterschaft entscheiden ist. Das Spiel war wie erwartet!

  • Wenn man ehrlich ist, sind die FCBVB - Spiele immer gleich. Dortmund gibt die ersten 25 Minuten und die ersten 10 nach der Pause immer Vollgas bis zum geht nicht mehr. Wenn es bis dato noch 0:0 steht, zieht sich DO immer mehr zurück und dann gewinnt in der Regel der FCB.

    Kommt mir zumindest so vor. Ansonsten wenn ich eines gelernt habe in der BuLi; Vorbereitung sagt nicht wirklich viel aus.

    Zum Spiel. Wie andi schon geschrieben hat; der BVB - Kader der auch gespielt hat ist seit fast 6 Wochen zusammen. Bei Bayern frühestens drei Wochen, eher weniger. Von daher hab ich schon mit nem bvb-sieg gerechnet, der mit Sicherheit nicht unverdient gewesen wäre.

    Ribery? Brauch ma ned diskutieren. Klar rot. Find es nur komisch das keiner was sagt das der Arm von Passlack zuerst im Gesicht von Ribery war. Soll dies aber nicht rechtfertigen.

  • Dass Ribery Probleme mit der Selbstkontrolle hat, hat er in den letzten beiden Finals der Teams zur Genüge bewiesen. Aber die Schiedsrichter sehen es nicht - also ist alles in Ordnung :rofl: