Fußball-Bundesliga 2017/2018

  • Ich denke, dass das das Beste ist für alle Beteiligten. Götze hat sicher Talent, das er bei den Bayern nie abrufen konnte (aus welchen Gründen auch immer) und bei den Schwarz-Gelben könnte er wieder in die Spur zurückkommen. Bayern schadet der Abgang sicher nicht und man hat zum einen Spieler von der Gehaltsliste weg, der dort auch noch ziemlich weit oben stand und zum anderen auch noch ein kleines Sümmchen eingenommen. Dem BVB hingegen dürfte Götze weiterhelfen, da er, falls er zu alter Stärke findet, die Qualität einfach wieder deutlich erhöht. In meinen Augen fast schon eine Win-Win-Win-Situation. Es bleibt halt lediglich abzuwarten, ob er auch wirklich wieder so gut wird wie früher (was aber in dem Alter klappen sollte).

    Und wenn Götze wieder halbwegs zur altern Stärke findet, dann haben wir noch zwei Gewinner, die Bundesliga, die durch solche Spieler stärker und attraktiver wird, und die Nationalmannschaft, weil sie dadurch auch an Qualität und Alternativen gewinnt.

  • Bin auf die Biene Maya Fans gespannt, normal interessiert mich das Fangetue ja nicht besonders, aber in diesem Fall muss ich das schon zugeben.

    Vielleicht blamiert man sich in Dortmund ähnlich wie damals in M, beim Neuertransfer.

  • Guten Abend

    Pep war ein klasse Trainer , aber bisschen unnahbar
    Aber der Carlo Ancelotti hat sich mit diesem Interview mit K.M-H heute mit seinem Italienisch/deutschen Kauderwelsch schon in mein Herz gespielt ;)
    Weiter so, dann menschelst bei den Bayern wieder

    Gruß aus La

  • Oh Gott, es gibt tatsächlich welche, die sich so einen Dünneff an einem so schönen lauen Sommerabend reinziehen..... :schulterzuck:

  • Oh Gott, es gibt tatsächlich welche, die sich so einen Dünneff an einem so schönen lauen Sommerabend reinziehen..... :schulterzuck:

    Das schlimme, das sowas überhaupt im öffentlich-rechtlichen Fernsehen läuft und dafür Gebühren verschleudert werden. So doof kann das Spiel gar nicht sein, dass die ARD oder ZDF das nicht auch noch zur besten Sendezeit übertragen. Nicht falsch verstehen: Mir gehts nicht um die Fernsehübertragung sondern nur, dass das durch Gebühren bezahlt wird, was ich eine Sauerei finde. Das können die Privaten auch.

    Aber Respekt: 68.000 Zuschauer im Stadion. Weiß jemand, was die Karten gekostet haben? Waren die extrem günstig?

  • Oh Gott, es gibt tatsächlich welche, die sich so einen Dünneff an einem so schönen lauen Sommerabend reinziehen..... :schulterzuck:

    guten Morgen

    Man muss sich aber jetzt hier nicht entschuldigen , wenn man sich was ansieht , oder ?
    Außerdem hab ich von den interview geredet und nicht von einem angeblich gesehenen spiel
    Also locker bleiben

    Gruß aus La

    @Ben Rubin das war der Pep Effekt :P

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (21. Juli 2016 um 08:47)

  • Oh Gott, es gibt tatsächlich welche, die sich so einen Dünneff an einem so schönen lauen Sommerabend reinziehen..... :schulterzuck:

    Oh Gott, es gibt tatsächlich welche, die an einem so lauen Sommerabend nichts besseres zu tun haben als sich über die Fernsehgewohnheiten völlig fremder Personen in einem EH Forum aufzuregen, armes Deutschland..... :schulterzuck:

  • Nun ist es offiziell. Alles Gute bei deinem neuen/alten Club, Mario
    Borussia Dortmund verpflichtet Mario Götze

    Jetzt ist es tatsächlich geschehen. Bin heiß wie Frittenfett auf die kommende Saison. Der BVB scheint mir, zumindest auf dem Blatt und in der Breite, sehr verstärkt. Insgesamt war das eine sehr interessante Transferperiode bis jetzt.
    Könnte mal wieder sowas wie Spannung aufkommen, v.a. Im Kampf um die internationalen Plätze. Bin ja mal gespannt, ob Götze Im Supercup auflaufen wird.

  • Wer regt sich denn auf? :hammer: Ich nicht, ich war nur eher etwas verwundert, erstaunt,mehr nicht :popcorn::D
    Piecks..

  • Dortmund mit einer Rekordsumme an Transferausgaben. Mal schauen, ob man jetzt kommende Saison wieder nur um Platz 2 spielen will.

    Naja was heisst da schon wollen? Der BVB hat ja keine schlechte Saison gespielt, hat nen vernünftigen Trainer und hat(te) einen guten Stamm an Topspielern. Allerdings auch noch die ein oder andere schwäche im Kader bzw. halt einfach auch zuwenig Qualtät auf der Bank.

    Jetzt hat man 3 dieser Topspieler abgegeben. Und hat richtig Kohle dafür eingesackt 110 Mio oder so.
    Davon hat man rund 3/4 wieder ausgegeben. Aber ein richtiges Upgrade kann ich da jetzt nicht erkennen.
    Am leichtesten ist vermutlich der Abgang von Gündogan zu verkraften, sehr Verletzungsanfällig und 6er gibts ja wie Sand am Meer.

    Bei den anderen beiden siehts dagegen ganz anders aus, für Hummels gibts noch keinen Ersatz und Mkitharyan muss Götze und Co erstmal ersetzen. Wobei ich das den offensiven am ehesten zu traue. Wichtig wäre halt ein stabiler IV, Subotic fällt ja auch noch weg, bzw leistungstechnisch ist der wohl durch und ob das Bartra alles auffangen kann?

    Es wird auf alle Fälle spannend. Schau ma mal was die Bayern noch machen, ein IV und ein S sind in meinen Augen dringend notwendig.

  • 1543: Mich nervt diese stete nahezu gepredigte Understatement - um nicht mehr ging es mir bei dieser Aussage.
    Jetzt, wo man selbst eine Rekordsumme in neue Spieler investiert, die es in der Bundesligageschichte noch nie gab, bin ich gespannt, wie es diesbezüglich weiter geht.