Fußball-Bundesliga 2017/2018

• Nachdem Buli Start gibt es doch mancherorts noch ganz schön was aufzuarbeiten.

Bei einigen Teams passt ja noch garnichts zusammen, Schalke erschreckend schwach.

Das Bayernspiel und auch der erste "Plastico" der Buli Geschichte waren doch sehr unterhaltsam.

• Leblos und stinkig - so einige Umschreibungen für Werders Leistungen. Ach-so, und ein benachbarter Werder-Fans gratulierte mir, dass meine jüngste Tochter Lara und nicht Lotte heißt. :D

• Guten Abend

Robbery zaubern wieder ;)
    Der Eine ist aufgedreht wie ein Duracell Hase
    Und der Andere ist "back"
    Wirklich geil zum Ansehen :thumbup:

Gruß aus la

• Schon heftig mit Schalke, dachte nach den guten Auftritten gegen die Bayern und Nizza geht's aufwärts...

Dieser Verein ist, ähnlich wie Sechzig, verflucht. Da kannst als Trainer und Spieler verpflichten wen du willst, es läuft einfach nicht...

• Dieser Verein ist, ähnlich wie Sechzig, verflucht. Da kannst als Trainer und Spieler verpflichten wen du willst, es läuft einfach nicht...

Ob Fluch, könnte man herausfinden indem man die Bayern in Schalketrikots steckt, läuft es dann so weiter ist es ein Fluch - ich glaube eher es ist seit Jahrzehnten Dilettantismus.

Gilt auch für unseren "unfähigen" SSV Jahn Regensburg.

Einmal editiert, zuletzt von Duck (22. September 2016 um 21:50)

• Schalke hatte doch mit Slomka und Keller Trainer die im Großen und Ganzen erfolgreich gearbeitet haben.
    Das waren halt beides eher ruhige Typen die nicht forsch in den Medien auftraten.

Bloss das war halt den Fans, Verantwortlichen und Medienvertretern nicht gut genug.

Schalke wird sich schon noch weiter nach oben irgendwie durchwurschteln.

Sorgen muss man sich eher um die beiden Nordlichter Werder und HSV machen. Ob das jeweils zum wiederholten male gut
    gehen wird ?

• Da hast Du natürlich recht @Starbulls Fan. Die Stimmung hier über meine nachbarlichen Gartenzäune ist recht gedämpft. :D ich bekomme dabei allerdings mein Dauer- ^^ gar nicht mehr aus dem Gesicht.

@Duck

Korrigier mich gerne, aber - ging es zuletzt nicht stetig wieder bergauf mit dem Jahn?

• Schalke hatte doch mit Slomka und Keller Trainer die im Großen und Ganzen erfolgreich gearbeitet haben.
    Das waren halt beides eher ruhige Typen die nicht forsch in den Medien auftraten.

Bloss das war halt den Fans, Verantwortlichen und Medienvertretern nicht gut genug.

Sorgen muss man sich eher um die beiden Nordlichter Werder und HSV machen. Ob das jeweils zum wiederholten male gut
    gehen wird ?

Sorgen mach ich mir da keine, ich hoffe dass sich nach dem VFB die nächsten Traditionspfuscher in die 2te Liga verabschieden, da können sie sich dann mit ein paar anderen "großen" Namen von den vermeintlich kleinen in die Suppe spucken lassen.
    Tradition verbinden oder so :rofl:

• ging es zuletzt nicht stetig wieder bergauf mit dem Jahn?

1 Aufstieg nach 2 Abstiegen in Folge ist eher bergab.

Und in den 70ern und früher war man mal ein Spitzenclub in der 2. Liga und in Bayern. Alles weit weg.

Aber ist off topic da 3. Liga

Einmal editiert, zuletzt von Duck (22. September 2016 um 21:47)

Das mit Keller war schon eine Sauerei, der Held aus dem Management hat ihm nie richtig den Rücken gestärkt, so war Keller zum Abschuss freigegeben.

Und jetzt beschleicht mich schon eine gewisse Schadenfreude, man hätte Breitenreiter ruhig behalten und in Ruhe weiter arbeiten lassen sollen. Was hat er sich zu schulden kommen lassen, außer den unbedachten Satz mit den Bonusspielen?
    Solange da keine Ruhe reinkommt und man die sportlichen Ziele realistischer setzt, solange wird das nix bei Schalke.

• Sorgen mach ich mir da keine, ich hoffe dass sich nach dem VFB die nächsten Traditionspfuscher in die 2te Liga verabschieden, da können sie sich dann mit ein paar anderen "großen" Namen von den vermeintlich kleinen in die Suppe spucken lassen.Tradition verbinden oder so :rofl:

Ich bin ja ehrlich gesagt auch kein Werder-Freund. Schon Willi Lemkes Zeiten. Das Spiel gegen Mainz war natürlich schon bitter als aus einer 1:0 Führung nach 87 Minuten in der Nachspielzeit eine 1:2 Niederlage wurde. Aber es sind erst 4 Spieltage gespielt, da kann man noch mehr retten als nach 30.

Ich hoffe bei den Vereinen bei der unteren Tabellenhälfte dass der SC Freiburg drin bleibt.

• Ich bin ja ehrlich gesagt auch kein Werder-Freund. Schon Willi Lemkes Zeiten. Das Spiel gegen Mainz war natürlich schon bitter als aus einer 1:0 Führung nach 87 Minuten in der Nachspielzeit eine 1:2 Niederlage wurde. Aber es sind erst 4 Spieltage gespielt, da kann man noch mehr retten als nach 30.
    Ich hoffe bei den Vereinen bei der unteren Tabellenhälfte dass der SC Freiburg drin bleibt.

keine sorge, die sind mit Platz 9 in der oberen Tabellenhälfte ;)

• Das mit Keller war schon eine Sauerei, der Held aus dem Management hat ihm nie richtig den Rücken gestärkt, so war Keller zum Abschuss freigegeben.

Und jetzt beschleicht mich schon eine gewisse Schadenfreude, man hätte Breitenreiter ruhig behalten und in Ruhe weiter arbeiten lassen sollen. Was hat er sich zu schulden kommen lassen, außer den unbedachten Satz mit den Bonusspielen?
    Solange da keine Ruhe reinkommt und man die sportlichen Ziele realistischer setzt, solange wird das nix bei Schalke.

Bin kein Schalke-Kenner aber so wie sich da letzte Woche im Doppelpass über Breitenreiter so von wegen "hat viel Porzellan zerschlagen" abgelästert wurde, muss da mehr vorgefallen sein.
    Ich fand die Idee mit Breitenreiter auch eine gute, warum das aber gar nicht geklappt hat... :schulterzuck:

• Bin kein Schalke-Kenner aber so wie sich da letzte Woche im Doppelpass über Breitenreiter so von wegen "hat viel Porzellan zerschlagen" abgelästert wurde, muss da mehr vorgefallen sein.Ich fand die Idee mit Breitenreiter auch eine gute, warum das aber gar nicht geklappt hat... :schulterzuck:

Klar man weiss nie was wirklich war und ich hab mich da mit dem Breitenreiter auch zu wenig beschäfftigt, aber oft liegt das Problem doch eine Etage weiter oben, die Manager oder Sportdirektoren sind doch meist die Pflaumen, welche die viel schwerwiegenderen Fehler machen als die Trainer.
    Und da gibts in der Buli schon einige Helden ;)

• Klar man weiss nie was wirklich war und ich hab mich da mit dem Breitenreiter auch zu wenig beschäfftigt, aber oft liegt das Problem doch eine Etage weiter oben, die Manager oder Sportdirektoren sind doch meist die Pflaumen, welche die viel schwerwiegenderen Fehler machen als die Trainer.
    Und da gibts in der Buli schon einige Helden

Nicht doch - doch nicht auf Schalke! Wie kommst Du wohl auf die Idee, den Tönnes, äh Tönnies in einem öffentlichen Forum als Helden abzustempeln? :D;):prost: